Beiträge von Jungspund

    Hab mir den von karlie gekauft und heute mal den hund gemacht.... Er hat fell wie ein schäferhund, vielleicht nicht ganz so kurz. Was da für ein berg rausgekommen ist, ich war total erstaunt.
    Nun meine frage, wie oft kann ich ihn anwenden? Kann ich was kaputt machen am fell? Sein deckhaar ist schwarz, und raus kam wirklixh nur die helle unterwolle....

    Na ja, es geht nicht nur ums da bleiben. Sondern um kommunikation mit dem halter, spielen ohne spielzeug, streicheln, oder was weiss ich. Der kreis sollte wohl recht nah bei bzw. am halter sein.


    Was der sinnist? Zu guggen ob man draussen für seinen hund auch noch den stellenwert besitzt, wie drinnen, ohne leckerlie und spielzeug.


    Ich find den test nicht so schlecht, hat ja auch nix damit zu tun, ob der hund mit immer am arsch klebt. Es geht nur darum, ob man es als halter lediglich eine einzige minute schafft, das der hund mit einem kommuniziert, ohne hilfsmittel

    Das ist prima. Meiner hätte wohl mitgetobt, wenn ich nix gesagt hätte....
    Aber ganz davon ab, ich kann mir echt nicht vorstellen, das das ein problem sein sollte, mit dem minutenkreis.... Deswegwn dacht ich ich frag mal nach

    Zitat

    Ich rede sehr selten mit Daisy. Das einzige was mal von mir kommt sind Befehle oder so was wir "blöder Hund", wenn sie mal etwas tun, dass so nicht eingeplant war :roll: .


    Und einem hund gehts auch nicht schlecht? Oder?

    Zitat

    Ich glaube es kommt auf das WIE an.
    Mozart -versteht- sehr viel, was ich mit ihm "rede", z.B. "wir gehen jetzt ins Bett", "Magst du frühstücken?", "Bleib mal bitte hier", "Bekomm ich einen Kuss?" etc. Ich rede auch viel mit ihm, was er sicher nicht versteht, aber eher unterbewusst und nicht weil ich denke er braucht es.
    Allerdings habe ich heute jemanden kennen gelernt, der seinen Hund vollgetextet hat... EmmaEmmaEmmaSitzEmmaEmmaNeinSitzNeinEmmaEmmaSchaumalEmmaNeinEmmaEmmaSchaumalNeinEmma
    Der Hund hat nicht mehr reagiert... worauf auch...
    Und auf Arbeit habe ich einen Mops getroffen, deren Frauchen hat mit ihm wie mit einem Menschen gesprochen: "Komm, Henry, wir fragen die Frau mal, wieviel das kostet." "Henry, wie findest du das?"


    Emma? :D so heisst meine tochter.... Und mit der findet in etwa das gleiche gespräch statt.... EmmaNeinEmmaLassdasbitteEmmaaaaaBitteKommHerOchKommSchonSeiLieb :lachtot:

    Ich mein eher so im alltag. Kuscheln mal ausgenommen.
    Eher so, der hund soll auf seinen platz gehen, oder aus dem weg oder wo bleiben.... Oder oder oder....

    Er schreibt halt, das viele denken, man bekommt das hin. Und wenn man es dann mal ausprobiert, merkt man erst mal wie lang eine minute ist.... Und viele scheitern.

    Na er schreibt sinngemäss,
    Das es für viele hundehalter eine schier unlösbare aufgabe ist, den eigenen hund im freien, nicht haus oder eigener garten, eine minute lang bei sich zu behalten, ohne leine, ohne leckerlie, ohne spielzeug. Nur das der hund um des halters willen bei ihm bleibt, ohne befehl da zu bleiben