Beiträge von Fynn2012

    Halli Hallo ihr Lieben,


    es würde mich sehr stark interessieren, was ihr darüber denkt, was ein Hund für genügend Platz braucht und ob die Wohnungsbestimmungen auch passen?!


    Sind vor einer Weile mit unseren beiden Babykatzen (11 Monate) in eine 88m² Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen, dort haben alle bewohner einen kleinen Garten und 5 min Fußweg entfernt ist ein kleines Wäldchen und Wiesen. Unsere Wohnung liegt zwar im dritten Stock, aber Fynn (Labrador, 12 Wochen) wird immer hoch getragen, nur die eine kleine Stufe vor der Haustür (knapp 20 cm hoch) hüpft er immer alleine hoch.
    Manchmal mach ich mir Gedanken, reicht das aus?! Er hat seinen Schlafplatz im sehr großen Flur, zusammen mit den Katzen, die aber ihren eigenen Kratzbaum haben, sie spielen auch oft miteinander, aber so können sie sich gut aus dem Weg gehen und kriegen auch alle ihre Ruhe die sie brauchen.
    Sind jeden tag 10 bis 20 min mit Fynn draußen, ob nur mal kurz im Garten oder auf den großen Wiesen 5 min weit entfernt.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder gebt mir einfach nur Rückmeldung :) Danke

    Ja wir sagen dann immer "Nein" und darauf reagiert er auch schon gut, nur manchmal sieht man es eine sekunde zu spät und dann ist das kleine schei.. stück im Maul verschwunden :D

    Halli Hallo,


    Ist es schlimm, wenn ein Welpe/Hund ab und an mal ein stückchen Kot isst, was auf dem Boden lag?!


    Danke und Liebe Grüße

    Lischen838


    Züchte seit anfang an Araber, aber sind noch 4 andere Zuchten seitdem dabei!!!
    Würde mich über FA's freuen :D

    Zitat

    Was für Papiere haben die Hunde denn? In welchem Verein wird gezüchtet? Preis = VB? ...Welche Untersuchungsergebnisse der Elterntiere? Welche Verpaarung? Keine Züchterhomepage? Nay, sorry, das hört sich für mich arg nach "einmal Welpen" oder. vereinslose Hobbyzucht an ... und würd gleich wieder wegklicken (wobei ich eh ned in den Kleinanzeigen schauen würde...)



    ...und wenn ich mal ganz schnell google, finde ich allein dieses JAhr schon 3 Würfe.. naa, danke



    Int. Rasse-Jagt-Gebrauchshunde-Verband e.V.
    Zuchtbuch- Nr ist vorhanden (Internationales Rassehunde-Zuchtbuch)
    Elterntiere beide HD- und ED-frei
    Preis wollten sie nicht angeben, persöhnlich finde ich auch ansprechender...


    Nochmal eine Anzeige von Ihnen
    http://www.snautz.de/hunde/ras…ador-retriever-53598.html

    Und gekotzt während der einstündigen fahrt hat er nicht, ich bin gefahren, mein freund hatte ihn auf dem Schoss, hat die ganze zeit geknuddelt mit ihm & Fynn hat die meiste Zeit geschlafen. Auch nicht gejault oder gewinselt, während wir ins auto gestiegen sind. Ganz brav und lieb. Hätte ich auch erst nicht gedacht.

    Unser süßer Fynn war recht schnell und spontan bei uns.
    Ich hatte halt im Internet nachgeschaut und dann die Nummer des Züchters herausgesucht.
    Angerufen und spontan durften wir um 17 Uhr dort hinfahren. Ungefähr eine Stunde fahrt.
    Hatten auch noch nichts zuhause, außer ein Schlafkissen und zwei Näpfe.
    Haben uns direkt verliebt und Fynn (Dagos aus dem Stevertal) durften wir dann auch mitnehmen.
    Waren um 20 Uhr zuhause. Er hat sich gleich auf SEIN neues Schlafkissen geschmießen und hat die ganze Zeit mit dem kleinen schwänzchen gewedelt.
    Natürlich die erste Nacht, anderer Ort, ganz alleine ohne ihre Geschwister, Angst!!! Natürlich blieb unsere Schlafzimmertür erstmal offen, er konnte also die ganze nacht reinkommen, hat er auch gemacht. Aber nicht gewinselt, gar nichts, geguckt was wir machen, sich vor das Bett gelegt und geschlafen.
    War also ein angenehmer erster Abend, hätte ich mir selber nicht so vorgestellt.


    Aber wie man immer so schön sagt, jeder Hund ist anders. Aber wie ich bei Fynn gemerkt habe, er liebt uns seit der ersten Minute und fühlt sich seit dem ersten Tag richtig wohl. Hat sich schon recht gut an uns gewöhnt und an den Alltag gewöhnt.


    Viel Spaß mit deinem Kleinen :D