Beiträge von Lotta10

    Zitat

    hey ihr,
    aaaalso, in Kassel waren sie sehr nett und meinten auch, dass auch an Studenten oder Menschen mit kleiner Wohnung und ohne Garten vermittelt wird :) Es wäre aber besser, wenn ich erst komme, wenn ich die schriftliche Bestätigung vom Vermieter habe, weil die blöde Erfahrungen gemacht haben, dass eigentlich schon alles geregelt war, der Hund einziehen sollte und dann in letzter Sekunde doch die Absage vom Vermieter kam. Darum werde ich morgen bei meinem Vermieter anrufen und die Erlaubnis "bestellen" und dann vielleicht schon nächste Woche das erste Mal nach Kassel fahren und mir die Kandidaten mal anschauen! Laut der netten Dame am Telefon haben sie im Moment auch gleich mehrere Anfängerhunde. Ich müsste dann natürlich mal schauen, wann genau ich Zeit hätte den Hund aufzunehmen... Im Moment scheint es nämlich erst Mitte August klappen zu können. Vielleicht warte ich dann lieber noch etwas ab um keinen Hund wochenlang zu reservieren und länger als nötig im Tierheim sitzen zu lassen.


    Das Tierheim in Kassel ist mir aber sehr sehr sympathisch :D



    Das klingt doch schon sehr viel versprechend. Wie gesagt ich hab auch sehr positive Erfahrungen gemacht dort und den besten Hund für mich gefunden, den ich hätte finden können. Naja eigentlich hat sie entschieden, dass sie dann auch wirklich einziehen durfte. Sie hat mein Interesse an ihr als große Chance erfolgreich genutzt. :D
    Erzähl doch bitte dann, wie es weitergeht. :)

    Zitat

    Leider nur ein kleines bisschen. Habe zwei VHS-Kurse besucht. Aber wenn ich etwas nicht regelmäßig benutze, verschwindet es leider ganz schnell wieder aus meinem Hirn :ops: Muss mich unbedingt mal wieder dransetzen, ich mag diese Sprache, auch wenn ich an der Aussprache verzweifle und mich ein simples "Jeg hedder" davon abhalten wird, mich jemals namentlich vorzustellen :lol:


    Also wenn du wen zum schriftlichen dänisch Austausch suchst bin ich gern bereit dazu. :gut: Nur mit dem mündlichen wird vermutlich schwierig.
    Ich lerne seit 5 Jahre dänisch. Studiere das sogar. :hust:
    Habe ein halbes Jahr dort gewohnt, von daher ist es recht fleißend. Beschäftige mich ja fast jeden Tag damit durch mein Studium.

    Meine Hündin ist auch geimpft und hat kurz nachdem ich sie aus dem TH übernommen hab Zwingerhusten bekommen. Vemutlich der Stress durch die Umstellung und dadurch ein geschwächtes Immunsystem oder so.


    Wir haben vom TA Pulmostat bekommen, zusätzlich zum Antibiotikum. Ein pflanzlicher Hustensaft. Der hat gut geholfen.
    Du könntest auch noch ganz normalen Husten und Bronchialtee kaufen und ihn mit Wasser verdünnt zum trinken anbieten. Wenig Bewegung und wärme. Vielleicht zu Hause einen Schal umziehen.


    Gute Besserung! :gut:

    Wie haltet ihr das mit der Schleppleine? Habt ihr die in der Hand oder nur am Hund?


    Ich hab das noch nicht so ganz durchschaut. :headbash:
    Wird jeden Tag mit dem Hund 2 Stunden gespielt? (Sorry, wenn ich da was überlesen hab)
    Wenn ja würde ich die Spielzeit auch etwas reduzieren.
    Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden hab: ihr möchtet durch positive Bestärkung euren Hund dazu bringen, dass er im "kleinen" Garten bleibt und nicht immer in den "großen" läuft, ja?


    Ob nun durch positive oder negative Korrektur, dafür ist es wohl nötig, dass euer Wauz keinen Erflog mehr im "großen" Garten bekommt. Das hieße dann vielleicht, erstmal gar nicht mehr dort spielen, sondern nur im kleinen?
    Zudem würde mir jetzt auch nur die Schleppleine einfallen, damit ihr euren Hund vom Erfolg abhalten könnt. Evtl noch intensiver am Rückruf arbeiten. Den kleinen Garten interessanter machen ist vielleicht schon mal gar nicht so schlecht, ich würde eben nur versuchen, dass er keine Erfolge, die für den Hund evtl noch cooler sind, als das Interessante im kleinen Garten, mehr im großen Garten mehr hat. :ka:


    Sorry wenn das noch nicht wirklich weiterhilft. Werde nochmal nachdenken, evtl. fällt mir noch was besseres ein.