Beiträge von Lotta10

    Zitat

    Oh süss die beiden :D
    meine haben sehr hm einfalslose Namen
    Brony (natur)
    Blondy (goldalbino)
    und Püpi (weisling)





    Wie cool, noch mehr Leute, die diese kleinen Wassermonsterchen toll finden! :gut:
    Ich persönlich hätte gerne einen Cookie gehabt, aber naja. Die beiden sind auch toll. Odin ist auch von Humboldts Tochter. Ich hatte erst ein Pärchen und habe aus einem Gelege 7 Axolotl-Baby gezogen. Einer durfte bleiben. :smile:

    Zitat


    Für mich gibts im Moment 2 Möghlichkeiten...entweder kastrieren oder der kleine ist eine Bock und kann dann eine Herren Wg gründen...abgeben werde ich kein Tier



    Was machst du dann mit der Mama? :???:
    Mit Böckchen-Vergesellschaftungen wäre ich vorsichtig, das kann gut gehen aber es kann oft auch sehr böse enden.

    Zitat

    Ich hab mal 'ne Frage :) Soweit ich mitbekommen habe, fahren die meisten ja eher an die Nordseeküste Dänemarks. Wir fahren jetzt in einem Monat erst nach Kopenhagen und dann nach Marielyst, also Ostseeküste. Ist es da landschaftlich weniger schön? Oder warum zieht es immer alle so sehr an die Nordseeküste?


    Also ich mache sein über 20 Jahren Urlaub an der Vestkyste. Das ist einfach das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Ich mag die Nordsee lieber, sie ist etwas aufgewühlter und erwtas stürmischer. Richtige große Wellen kann es dort geben. :gut:
    Viele Strände sind sehr sandig. Die Landschaft ist dort herrlich.


    Die Ostküste hat oft steinige Strände und eine ruhigere See. Ich habe ein halbes Jahr in Århus gewohnt, da war nicht sooo viel mit Strand aber auch nette Naturschutzgebiete.
    Lass dir gesagt sein, Kopenhagen ist eine Hammer Stadt, ich war dort für eine Woche. Ich finde sie unglaublich schön und für eine Großstadt ist sie wirklich grün. Es gibt sort wirklich viel zu sehen.


    Mein Lieblingsurlaubsziel bleibt dennoch auch die Westküste, oder sehr nördlich.
    Hässlich ist die Ostseite aber nicht! :) Vor allem Sjælland, wo auch Kopenhagen liegt, ist wirklich auch nett. Viele Deutsche fahren aber eben nach Jylland, da muss man nicht erst übers Meer. :lol:

    Zitat

    Ich würde ihn in dem Alter glaube ich nicht mehr kastrieren lassen.


    Besteht denn die Möglichkeit, dass er nicht komplett einzeln gehalten wird, sondern quasi nur z.B. durch ein Gitter von den Mädels getrennt ist? Also zusammen im Käfig, aber irgendwie ein Gitter dazwischen, so dass sie sich sehen, hören und auch beschnüffeln können, aber eben kein Deckakt mehr möglich ist oder so :???:



    Bitte nicht machen. Das ist ja eine Qual für ein Tier was eine soziale Gruppe um sich braucht und vor allem auch kennt.
    Ich würde auch in jedem Fall versuchen kastrieren lassen.
    Ich halte selbser Meerschweinchen, sie brauchen den sozialen Kontakt untereinander. :gut:

    Bei mir ist zum Glück noch nicht eingebrochen worden. Ich wohne im Erdgeschoss. Allerdings passt meine Hündin sehr genau auf. Wenn sich jemadn fremdes unserer Terasse nähert ist richtig böses Theater. Selbst wenn Bekannte über die Terasse kommen wird erstmal angeschlagen. Wenn jemand an der Eingangstür ist dasselbe. Ich glaube Einbrecher hätten hier schlechte Karten. Hoffe aber das bleibt unversucht.... :smile:

    Zitat

    Hm. Komisch. Größer hätte ich es nicht kaufen können, weil es dann zu groß gewesen wäre. Naja, er trägt jetzt hauptsächlich Halsbänder und von daher. Vielleicht kommt es auch auf die Hundeform an? Mein Rüde ist ja ziemlich unförmig. :)


    Kann gut sein. Aber wie gesagt jeder soll das benutzen, womit er und vor allem der Hund keine Probleme hat und zufrieden ist! :gut:

    Nee, ich mein schon die erste Art von Geschirr, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Ist ja komisch! Unsers sitzt ganz anders. Und soweit ich weiß sollen die ja auch nicht direkt unter den Achseln sitzen. :ka:
    Ich würde aber sowieso eins mit Fleece unterlegt nähen, oder eben ein Solches bestellen. So etwas weicher ist es ja immer angenehmer.

    Zitat

    Step in Geschirr würdest du empfehlen? Also bei meinem Rüden hat das damals die ganzen Achseln wundgescheuert, weil es immer in diese gerutscht ist. Also nach meinen Erfahrungen sind die ungeeignet. :ka:


    Man kann welche mit Fleece gepolstert bestellen. Meine Hündin ist sehr empfindlich was die Haut betrifft und die hatte mit so einem Geschirr keine Probleme. Vielleicht passte das was du hattest nicht richtig? Das war ich habe sitzt nicht direkt an bzw. unter den Achseln. Und ist da auch nicht hingerutscht.


    Zitat

    Auch der Norweger bei einem Welpen... Wie bereits im Thread angemerkt wurde, kann man den Brustgurt nicht verstellen, wodurch der Norweger beim Wachsen schnell unbequem wird


    Es gibt auch Norweger-Geschirre, die am Brustgurt verstellbar. Muss man dann eben wissen, ob man dafür etwas mehr Geld ausgeben möchte. Ich führe einen jungen Hund lieber am Geschirr als am Halsband.