Beiträge von nessaia85

    wie wärs denn einfach mit hundekausachen?


    diese weissen kauknochen, ochsenziemer, ohren und was super gut hält sind rinderkopfhautplatten - haben sich bei meinem kaumonster sehr bewährt ;) und natürlich darf der kong nicht fehlen (zb füllen mit rinderhack, käse, hüttenkäse etc und dann einfrieren, dann braucht der hund länger zum essen)


    von massnahmen wie tabasco, senf oder peffer u.ä würde ich absehen...


    essig kann dazu frühen, dass die hunde dahin pinkeln... :/


    lg

    ich find die flexileinen super nervig.


    man sieht die immer total schlecht. meistens erkenn ich erst ein paar meter vorher, dass der andere hund an einer flexi ist.

    kam auch schon vor, dass der andere HH meinte, ich kann meinen hund ruhig zu ihrem lassen. ja.. da ist es mal passiert, das mein übermütiger junghund um den anderen hund rumrennen wollte (sein körpergefühl ist leider miserabel, er denkt wohl, er hätte die masse eines chihuahuas :headbash: ) und dann ist er voll in die flexi reingerannt. er hat sich dabei überschlagen und der hund an der flexi hats auch gleich umgerissen..


    ich halte von denen gar nichts, ausser, dass sie gefährlich sind...


    dann lieber schlepp. dreckige hände bekomme ich eh immer auf dem spaziergang :lol:

    Zitat

    Hab zwar keine Erfahrung damit, für mich sieht das Bett zwar dick aus, aber denke dass sich das mit der Zeit schon "abliegt", also dass das Material dünner wird, wenn der Hund oft drauf liegt.
    Versteht man was ich meine?


    ja klar :) wobei eben der visko schaum nicht durchgelegen werden sollte. nicht wie bei normalen kaltschaum matratzen.. mein hund wiegt ja auch "nur" 33kg..


    und sabro ist dann mit der visko kudde preislich nicht mehr soviel unter dem traumbett... abgesehen davon, möchte ich nichts von sabro, weil man da sehr viel durchmischtes hört und die wohl einen nicht sehr kundenfreundlichen service haben :/ und mein hund *gräb* ab und an in seinem bett und wenn sich die nähte dann lösen und sabro einem da gar nicht entgegenkommt, ist das bett einfach zu teuer.



    ich hatte eben mal gehört, dass viskobetten mit nur 3cm viskoschicht nichts bringen. in einem anderen forum wurde nun gesagt, dass kaltschaum drunter muss, weil sonst die wirkung zunichte ist... achhh. ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus :( naja mal googlen, wenn ich gerade den nerv dafür habe :lol:


    Zitat

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein DoggyBed mit ViskoSchaum für meinen 55kg Riesen gekauft. Bis dahin hat er nämlich jedes andere Bett in 4-5 Monaten durch sein Gewicht durchgelegen. Und ja, es sit teuer, aber es sieht nach wie vor aus wie neu und es nicht im Ansatz durchgelegen.


    Und nur so nebenbei...habe mir letztes Jahr auch neue Matratzen gekönnt, mit 2cm Viskoschaum. Es ist super bequem und nicht liegt durch.


    doggybed hatte ich auch im auge :) ich hatte halt nur gehört, dass die 3cm schicht nichts bringt. und da dachte ich, dass ich auch 50€ mehr zahlen kann und 100%visko habe.

    hallo liebe foris,


    ich suche für meinen hund ein neues hundebett. da er mit seinen 15monaten wohl schon arthose hat, möchte ich gerne ein hundbett mit viskoseschaum. allerdings haben die meisten ortho.betten gerade mal eine lage von 3cm viskose schaum und sind dann echt teuer. abgesehen davon hatte ich mal gelesen, dass die 3cm etc gar nicht bringen und es schon mehrere cm sein müssen, damit das bett effektiv nützt.


    jetzt habe ich den tipp bekommen, von traumhund hundebetten eines zu kaufen. die betten bestehen zu 100% aus viskose und sind dann gerade mal 50€ teuer als zb. eines von doggybed mit 3cm visko.
    das macht den braten dann auch nicht mehr heiss :)


    da diese betten schon sehr teuer sind, wollte ich mal fragen, ob jemand damit erfahrungen hat? :)


    lg nessaia

    Zitat

    Machmal denke ich "Nie wieder Mini."
    Nicht weil die Rasse nicht toll ist, im Gegenteil! Oder weil mir Arren nicht gefällt oder so.


    Nein. Gerade weil.
    Arren ist mein Herzbube. Ich weiß nicht ob ich in der Lage sein werde nach ihm nochmal einen Mini lieben zu können ohne zu vergleichen.


    Also ein "Vielleicht diese Rasse nicht wieder" aufgrund tiefer Liebe zu meinem Prinz Panzer.


    das kann ich total gut nachvollziehen. nachdem ich meinen berner sennen einschläfern lassen musste, wollte ich keinen reinrassigen berner mehr. ua auch weil meiner gerade mal 6.5jahre alt wurde und die heute einfach überzüchtet sind - auch wenn ich super züchter hatte :)


    aber gerade weil mein berner so ein riesen schatz war, hätte es ein neuer berner noch schwieriger gehabt - weil anfangs eh schon sehr oft verglichen hatte und wenn die auch noch gleich ausgesehen hätten, dann hätte mein neuer hund einen echt schweren start gehabt.


    darum habe ich einen berner mischling genommen :D beste entscheidung, ich liebe meinen hund und lerne vieles an ihm immer mehr zu schätzen :smile:

    ich hab auch einen kleinen kandidaten hier, der immer gleich total hochfährt.


    mein hundetrainer hat mir die konditionierte entspannung sehr ans herz gelegt. geht super einfach, da du nur dich und hundi brauchst und es geht verhältnismässig schnell zum konditionieren. er meinte, das viele "easyyyy" in einem singsang sagen - wenn du draussen bist, kommst du dir dann ggf bisschen doof vor. daher entweder anderes markerwort, oder eben nicht in den singsang verfallen


    http://www.easy-dogs.net/home/…ionierte_entspannung.html


    http://markertraining.de/reakt…nen-entspannteren-alltag/


    http://www.youtube.com/watch?v=KPOUzp7S--U :D