Beiträge von nessaia85

    meiner hatte orijen puppy large, was aber leider nach 3 wochen zu starkem durchfall und aufgeblähten bauch geführt hat. ausserdem hatte er immer wieder blähungen.


    bin jetzt bei wolfsblut range lamp puppy, welches er ganz gut verträgt :)


    ich kann dir nur raten, egal welches futter du wählst, nimm erstmal keinen 15kg sack ;) mein orjien steht halb voll jetzt bei mir rum :/

    ich füttere meinem auch wolfsblut bis jetzt nur das lamb puppy.


    bestellt habe ich nun auch das grey peak puppy und duck puppy.
    klar, bei den sorten ist der rohascheanteil höher, allerdings füttere ich
    hauptsächlich das lamb und möchte zur abwechslung ab und zu das grey/duck füttern.


    meiner hat super fell, keine schuppen und riecht nicht. nur kratzt er sich seit 2 wochen vermehrt.
    ich hoffe mal nicht, dass es eine allergie ist :-/

    hey du,


    ich hab das selbe problem wie du! also vielmehr mein hund ^^


    ich hab ihn seit er 8wochen ist. anfangs bin ich nur raus mit ihm zum pippi/häufchen machen, da er ständi gefiept hat und nur wieder in die wohnung wollte. allerdings wohne ich auch ziemlich in der stadt und der kleine kommt vom land, wobei vor seinem haus auch das eine oder andere auto resp traktor vorbei gefahren sind. allerdings war ich nur 3 tage mit ihm zuhause in meiner stadtwohnung, bevor ich mit ihm für 8 wochen zu meinen eltern aufs "land" gefahren bin.


    ich hab ihn, wenn er gefiept hat und sich an mich gedrängt hat, einfach nur körperkontakt gegeben, sprich in die knie runter, dass er sich zwischen meinen beinen verstecken konnte und sich einfach alles mal anschauen und dann wieder rein. hochgenommen hab ich ihn nur, wenn er versucht hat auf meine knie zu klettern.


    dann hab ich angefangen nur noch mit ihm draussen zu spielen, damit er erstens mal bisschen abgelenkt wird und 2. hoffentlich draussen mit => "jaaa toll spielen" verknüpft...


    anfangs hat er nur schon draussen auf der wiese vorm haus meiner eltern gefiept. also wieder gespielt und alles war ja sooo interessant für mich - "schau mal der tolle grashalm da..." und "ohhh toll ein bäumchen / zweig" etc dann kommt er immer und schaut das alles an. ab und zu war auch mal ein leckerchen aufeinmal in der wiese :)


    ich bin die ersten paar wochen immer nur genau den selben weg gelaufen, damit er den kennenlernt. und bald schon wurde er immer sicherer und wollte nicht gleich wieder nach 3m nachhause rennen.


    aber auch heute macht er das noch (jetzt 6 monate und wieder zurück in der stadt), dass er aprupt stehen bleibt. dann fange ich halt wieder an, meine ganze umgebung ganz toll zu finden. die leute die mir entgegen kommen fragen sich bestimmt nicht ab mir :hust: und ich drehe nie um, sondern laufe immer weiter. manchmal mit locken, manchmal ziehe ich ihn leicht in meine richtung bis er wieder hinterher läuft. ich frag mich echt, warum er das immer noch macht? :???: ich befürchte auch, dass seine frustrationsgrenze sich sehr tief hält... wenn er nicht auf die wiese/den ort kann wo er gerade hin möchte, fiept er erstmal eine runde.
    als ich ihn anfangs vor dem bäcker draussen angebunden habe und er immer gefiept hat, dachte ich längere zeit, es sei, weil ich weg bin. BIS mir dann klar wurde -als ich einfach so paar mal am bäcker vorbei bin - und er immer gefiept hat, dass er fiept, weil er da wohl das essen riecht und auch rein möchte :tropf:


    ach ja und raus (aus der wohung) möchte er immer noch nicht unbedingt. ich muss ihn oft mit leckerlis rauslocken... das nervt ganz schön. zumal ich keinen hund kenne, der nicht raus will ?? und sobald wir draussen sind möchte er nicht mehr rein ? :dead:


    ich hoffe auch, den einen oder anderen tipp vielleicht noch zu bekommen :]


    lg

    hallo,


    ich studiere auch und hab einen hund. 3 monate lang hatte ich auch noch einen job und hab mir für diese zeit einen dogsitter (übers schwarze brett der uni) gesucht und 15€/tag bezahlt. während ich an der uni bin, muss der kleine zuhause bleiben. allerdings hab ich höchstens 2 VL nacheinander, sprich 4h weg. da ich 5min zu fuss von der uni weg wohne, geht das alles auch so. sprich anfangs bin ich in den 30min pause auch schnell nachhause, damit der kleine kurz raus kommt.


    ich denke, es kommt aber auf dein uni wochen- und arbeitspensum an. und wenn du auch noch weiter weg von der uni wohnst, dann würdest du wohl für jeden tag einen dogsitter brauchen? hast du ggf. die möglichkeit deine hunde bei deiner family unterzubringen? als ich mein abi gemacht habe, bin ich bereits ausgezogen - allerdings noch im selbern ort wie meine eltern wohnhaft - und da konnte ich meinen hund morgens immer zu meinen eltern bringen und hab ihn abends wieder abgeholt.


    lg

    mein TA hat mir auch gesagt, dass ich nid barfen soll, sondern lieber ein hochwertiges torfu füttern soll (sie schlug von hills eines für large puppies vor).


    ich fütterte meinen hund dann mit range lamb puppy von wolfsblut und habe jetzt, seit er 6monate alt ist, angefangen ihm abends fertig barf von happy pets zu geben, da ich mich nicht traue, selber alles auszurechnen.


    ausserdem wurde mir (hier im forum) die broschüre von S.S empfohlen, welche ich zwar gekauft hatte, aber trotzdem bei dem happy pets geblieben bin.


    Samojana
    danke für den link! da kommt bröschüre von S.S ja ganz übel weg :(
    du scheinst ja relativ viel ahnung vom barfen zu haben. kannst du mir evt ein buch empfehlen?
    (da S.S jetzt bei mir im müll gelandet ist...)

    wenn ich zuhause bin, kaufe ich mein futter (und fleisch) im goldenway in uster. die haben aber glaub auch noch einen anderen standort und internetversand. netter kleiner laden :)


    was man für einen 10-15kg sack bezahlt, kommt doch auf die futtermarke drauf an... à la frolic vs. wolfsblut.. ich würd da auf den inhalt, statt preis schauen - sofern das im budget liegt =) gibt hier ja auch einen guten futtersammlung thread.


    lg

    meiner bekommt auch, nachdem er orjien puppy large nicht vertragen hat, von wolfsblut das lamp puppy. ich hab das jezt seit 3 monaten und er verträgt das super :D mich stört nur, dass die futterstücke bisschen klein sind, aber solang ihn das nicht stört :lol:


    sein fell ist super, er hat keinen mundgeruch und ist langsam und gleichmässig am wachsen :)


    die anderen puppy sorten hab ich nicht probiert, weil das lamb bei ihm so toll ankommt. und abends bekommt er fertig barf von happy pets, aber erst seit 1 woche. allerdings bild ich mir ein, dass sein fell bisschen rauer geworden ist..


    lg

    Also auf Bild 1+2 ist der Gurt länger eingstellt (leider sieht man das nicht so gut). Allerdings war der Brustgurt dann zu locker.
    Darum habe ich ihn auf Bild 3 enger gestellt (sieht man da, weil der Gurst nach dem Schriftzugfeld einges weiter geht/rauskommt).


    Ich habs jetzt mal zurückgeschickt und warte auf Grösse 1 mit der Hoffnung, dass diese dann passt :smile:


    Danke erstmal für euer Feedback :gott: :D