Beiträge von nessaia85

    meiner ist auch so ein exemplar :headbash:


    finde es manchmal echt müehsam immer darauf zu achten, dass keins seiner spielzeuge in seiner reichweite liegt..


    ich geb meinem immer wieder rinderoberschenkelknochen. die sind ja recht gross und da hat er dann auch länger, resp ein paar tage, bis er alles vom knochen genagt, oder den knochen zerbissen hat.


    ausserdem habe ich rinderkopfhautplatten (http://www.kausnack.de/shop/10…autplatten-gross-187.html) ich hoffe der link ist okay? bin mir gerade nicht mehr sicher ^^
    jedenfalls sind das wirklich platten und nicht wie sonst so kleine kopfhautstücke. die halten dann auch ein paar stunden (wenn ich glück habe auch mal 1-2 tage, wenn er gerade nicht in einem kauwahn steckt...)


    neulich hatte er auf einem reiterhof von dem hofhund da einen gummiball geklaut und lange drauf rumgekaut, ohne dass der kaputt ging - so was suche ich noch xD


    selbst den schwarzen extreme XL kong beisst er kaputt :ugly:

    omg james hat heute an, oder vielmehr, in eine tasche von einer anderen HH gepinkelt :stick1: :igitt: die sind halt immer mit mehreren hunden im park.. oh man, war das peinlich :/ sie hat es zum glück ganz gelassen genommen, aber trotzdem, das war eine strohtasche, mit handtuch drin und eine clutch lag auf den handtuch, die er angepinkelt hat :fear:

    Zitat

    http://www.fressnapf.de/shop/k…f=433297&affmt=2&affmn=49


    Ich finde die hier ganz gut. Schwimmen schön oben,sind gut sichtbar.Mein hund mag die auch.


    oh die sehen ja toll aus, die mag mein hund sicher auch :D schade sind sie ausverkauft :(


    ich habe den kong wubba water mein hund liebt das teil
    http://www.hund-unterwegs.de/i…/s/kong-wubba-water_0.jpg


    der leuchtturm steht auch hoch im kurs :D allerdings mag er den kong wubba lieber. und der turm ist auch nicht gerade günstig..
    http://www.hund-unterwegs.de/rogz-lighthouse-wasserspielzeug


    leider ist es jetzt kaputt gegangen.. er hat es sich geklaut und kaputt gebissen.. weil er ja all sein spielzeug immer kaputt beissen muss :headbash:

    Zitat

    Ja, gut, aber muß man nicht innerhalb einer gewissen Zeit diesen Test machen als "Neu- Hundehalter"? Was ist denn wenn man sich einen Welpen holt, man kann ja nun nicht erwarten das der Hund mit ein paar Monaten eine Prüfung läuft.


    wenn nur der HH geprüft wird und man einfach irgendeinen hund nehmen kann, ist das ja egal, ob man sich einen welpii geholt hat. da kannst du einen total gelassenen hund nehmen und tataaaa bestanden... :)


    ich hab auch noch nichts gehört. ich warte, bis sich die stadt bei mir meldet... schliesslich haben die ja all meine daten, weil mein hund ja dort angemeldet ist.. :muede:

    wenn total leckers essen (zb frisches hühnchenfleisch, oder leberwurst) nicht hilft und er auch nicht von euch animiert werden kann, würde ich ein wasserspielzeug kaufen und ihn total darauf hypen.


    natürlich das spielzeug erstmals immer nur soweit in das wasser werfen, wie er sich reintraut. und wenn er es ans ufer zurück bringt, riesen party machen, vielleicht auchnochmals was mega tolles zu essen geben. und dann langsam das spielzeug immer weiter werfen. also vielleicht 2-3 tage gleich weit und dann am 3.tag etwas weiter.


    so hat das auch eine freundin mit ihrem hund geschafft, der anfangs einen rieeesen bogen um jede pfütze gemacht hat :)


    meiner zb liebt den Kong Wubba :D

    meiner hat auch mit 2 monaten gleich an unserem see schwimmen gelernt. mit sehr viel fleisch- u. leberwurst und käääse :D und viel animation von meiner seite (jaaa für mein hundi mache ich mich ja sooo gerne zum affen vor allen leuten..). dann kannst du ja nach und nach immer weiter rein gehen. aber halt nur langsam steigern und immer aufhören wenn es am schönsten ist ;)


    und einfach reinschmeissen oder ins wasser tragen und schwimmen lassen würde ich auch nicht tun. das habe ich bei meinem berner 1x gemacht (mit 18j. habe ich mir leider noch nicht sooviele gedanken gemacht..) das ende vom lied war, das mein berner zwar sehr gerne im wasser war und geschwommen ist, aber nur, wenn ich nicht im wasser war.. hies, wenn ich schwimmen war, stand er am wasser (hat auch mal gebellt) kam aber nicht rein :( nur wenn ich draussen war, ist er reingehüpft :/


    mit meinem jetzigen hundi kann ich zusammen schwimmen gehen, einfach toll :D

    meinen berner habe ich auch überall gut mitnehmen können - natürlich nicht zum supermarkt, oder stadtfesten / weihnachtsmark etc. oder zu stundenlangen shoppingtouren (kurz mal was anschauen probieren war aber okay :) )
    er war auch ein ziemlicher menschen-magnet. was teilweise auch nervig wird, wenn man mal vorwärts kommen möchte und ständig auf den hund angesprochen wird ^^


    mein jetziges exemplar (berner mischling) nehme ich zu übungszwecken in die shopping-meile meiner stadt, weil sonst alles nur wohngebiet ist. ich muss mit ihm immer wieder zugfahren und fahre auch fast täglich bus. da ist mir aufgefallen, dass die leute schon eher skeptisch sind, weil "grosser" schwarzer hund... er ist gerade mal 65cm.. so gross ist das nun auch nicht :lol:


    ich finde es aber sehr spannend zu sehen, dass bei meinem berner die leute keine angst hatten (weil berner = lieber familienhund) so sehen das wohl die meisten. und mein bernermischling der halt viel schwarzes fell hat ist der = grosse böse schwarze hund.. im bus sitze ich gut alleine und auch im zug habe ich mal in einem 6er abteil reserviert, da ist eine frau ganz empört rausgelaufen. (ich habe aber auch nur 1x im abteil reserviert, normalerweise fahr ich im grossraumabteil)

    ich bin gerade mit meinem hundeteenie etwas ratlos.
    er ist jetzt etwas über 13 monate und versucht in letzter zeit immer wieder bei mir aufzureiten - allerdings nur, wenn ich auf seiner höhe bin, sprich auf dem boden sitze, in meinem bett liege oder mich zu ihm runter beuge. ich unterbinde das konsequent.


    jetzt fängt er aber neuerdings auch noch an bei kastrierten rüden richtig penedrant zu werden. hatte jetzt 2 vorfälle, wo er nur noch an dem anderen rüden geklebt hat und versucht hat den zu besteigen. natürlich habe ich meinen versucht zu blocken und dann am ende halt non-stop an der leine gehabt. und wenn er den anderen rüden nicht mehr sieht, fängt er an zu fiepen und winseln. man könnte echt meinen, dass er eine läufige hündin vor sich hat und nicht einen rüden..


    leider ist der eine kastierte rüde meiner freundin und wir waren schon 1h unterwegs, als meiner dann bei ihrem anfing. dann konnte ich ihn bis zum ende an der leine behalten. ich bin gerade voll frustiert, weil wir schon genügend nervende baustellen haben und jetzt kommt auch noch das aufreiten von kas. rüden dazu : :ugly:


    ich frag mich auch, warum er das jetzt macht?
    und zb bei dem rüden meiner freundin, fing er damit erst auf dem letzten spaziergang (nach 1h) an...
    irgendwie verstehe ich das gerade nicht...
    kann man hoffen, dass dies nur eine pubertäre phase ist?


    eigentlich sagt man ja, dass grosse hunde den 1.peak bei 11-12 monaten haben. meiner ist aber ein "spätzünder". würde das in diese phase passen, oder entwickelt sich mein hund gerade zu so einem nervenden "ich rammle jeden kastrierten rüden" :verzweifelt:

    Zitat

    Der Hund wird nicht geprüft, sondern du. Ob du gefährliche, schwierige Situationen erkennst und adäquat darauf reagierst.


    Gesendet von meinem Tablet-PC-4 mit Tapatalk 2


    okay das mag ja sein, trotzdem finde ich es sinnfrei, wenn ich diese situationen nicht mit MEINEM hund durchlaufen muss. naja bürkoraten halt.. glücklicherweise muss ich den sachkundenachweis eh nicht machen :D