Beiträge von nessaia85

    jetzt im winter sorel schuhe!! :gut: sind echt warm und va. wasserdicht! :D
    mittlerweile gibts auch "stadtfähige" modelle, vor ein paar jahren waren die nur zum reiten und zum mit hund draussen spazieren zu gehen.. ^^

    vielen dank für deine antwort! :)


    hab leider gerade 12kg à 2kg säcken wolfsblut bestellt. davon sind aber nur 4kg range lamb, der rest ist puppy grey peak (leider nur 2kg) und wild duck (die restlichen 6kg). den jetzigen lamb-sack hab ich weggeworfen.


    ich werd mal die nächsten tage nur dofu/frisch geben und es dann mit der wild duck probieren.
    weil sein kot ist "perfekt" und er hat auch keine blähungen, was ja auch anzeichen einer unverträglichkeit sein könnten. ich hoffe mal, dass es eher eine magenverstimmung ist :/


    falls das relevant sein sollte, im moment steht auch (hunde-)kot seeeehr hoch im kurs bei meinem kleinen. den buddelt er sogar aus dem schnee aus :headbash:


    lg


    ps. sorry liebe mods, bin glaub im falschen unterforum mit meinem thread gelandet

    hallo,


    kann trofu schlecht werden? mein hund hat nun zum 3ten mal in folge sein trofu erbrochen. im moment bekommt er abends trofu und morgends dofu/frisch - das futter am morgen erbricht er auch nicht, nur das trofu seit 3 tagen :/


    habe von wolfsblut das range lamb puppy, welches er eigentlich seit oktober bekommt. ausserdem war es ein 2kg sack, den ich aber vor weihnachten geöffnet hatte und über weihnachten wegen ferien ungeöffnete säcke mitgenommen habe. aber seit ich am 8.1 wieder nachhause gekommen gebe ich ihm von dem "vor-weihnachts"sack..


    kann es sein, dass das trofu abgelaufen oder schlecht geworden ist? :???: oder verträgt er das futter nicht mehr?


    aufgefallen ist mir, dass er sich häufiger kratzt - allerdings bin ich unsicher ob das nicht mehr aus aufmerksamkeit heraus ist. da er sein bein kaputt hatte und nachdem der fixateur weg war, er sich nicht selber kratzen konnte, wir das für ihn gemacht haben. ausserdem trinkt er m.E nach auch um einiges weniger (um nicht zu sagen viel..) als vorher.


    lg nessaia

    huhu :)


    mein hund musste ich auch gerade 2 monate ruhig halten. er hatte allerdings einen fixateur externe. dadurch, dass das bein immer in der gleichen stellung war und er das bein nicht belastet hat, sind die muskeln weg.


    ist echt erschreckend wie schnell das geht. mein berner, den ich vorher hatte, war sehr muskulös, hatte einen rückenmarksinfarkt und hatte erstmals beide hinterläufe gelähmt. bei dem konnte man zuschauen wie die muskulatur sich zurück gebildet hat :/


    ich mache mit meinen teenie täglich selber physio und 2x pro woche auf unterwasserlaufband, damit die muskulatur schneller aufgebaut werden kann. ich kann dir die physio nur anraten. es reicht ja auch, wenn du nur 1-2 termine machst und die physio dir die übungen zeigt, die musst du ja dann eh auch selbst zuhause machen.


    das futter hatte ich ziemlich reduziert, weil er ja 2 monate nur sehr kurz rauskonnte und sich nicht viel bewegen sollte. aber ich geh da immer nach dem "rippen-fühl-test". dann merkst du ja, ob er zu sehr abmagert / dick wird :)


    lg und gute besserung deiner kleinen!

    ich hab einen bernerXneufi und mit 17 wochen war er auch bei 17,4kg (50cm gross).


    die rippen sollte man schon spüren, wenn auch nicht zu extrem. und gerade bei grossen rassen ist es auch für die gelenke entlasender, wenn sie ein bisschen leichter sind, während des wachstums.


    lg :)

    salü :)


    als ich mein welpi mit 2 monaten geholt habe, musste er auch erst mal 350km fahren. hat aber super geklappt.
    und als er wegen einer OP mit 4 monaten 800Km pro strecke fahren musste ging das auch ohne probleme. man kan ja auch gut auf den raststätten kleine zwischen stopps machen.


    allerdings mag mein hundi wohl autofahren und kannte einfach kurze strecken schon.


    wenn sie nicht gerne autofährt würde ich wohl auch versuchen in der nacht zu fahren, damit die chancen bisschen grösser sind, dass sie schläft. und ich würde auch versuchen sie vorher müde zu machen entweder mit spaziergang, oder tricks etc üben.. fährst du denn allein?


    lg

    das kenn ich auch :( mein hund hat sich mit 4 monaten das knie kaputt gemacht und musste jetzt 2 monate sehr ruhig gehalten werden.


    ich hab ihn den futterdummy suchen lassen und halt immer schwerere verstecke gesucht.
    er hat gelernt die tür zu zumachen ^^
    er kann wäsche in den wäschekorb legen
    kann meine socken ausziehen
    und mir sachen die gerade auf dem boden liegen bringen :)


    aber mit der zeit hat er auch angefangen viel zu schlafen / rumzuliegen..


    ich wünsche euch auf jeden fall gute besserung :)

    Zitat

    Spenden an ein Tierheim, kriegste das Geld nicht zurück aber dort wird es sicher ein Wuffel darunter geben, der es verträgt und mag. Hab mal auf einem Gnadenbrothof freiwillig gearbeitet, waren dort über jegliche Spende froh :D oder vielleicht hat hier jdm interesse vielleicht gegen ein kleines Entgeld oder so :D


    das hab ich auch überlegt, aber das sack ist ja geöffnet. als ich früher mal futter spenden wollte, hies es, dass sie keine offenen futtersäcke annehmen.. aber ich werd sonst da mal anrufen.