Beiträge von Gizmo21112

    Hallo Cleo,


    in deiner "fallbeschreibung" am anfang habe ich die Symptome unseres Welpen - jetzt 5 1/2 Monate - 100% wiedergefunden. Wochenlang waren wir beim TA wegen immer wiederkehrender Durchfälle mit Schleim ect. und hatten alle Untersuchungen durch, die möglich waren.


    Um es abzukürzen: Die Futterumstellung auf RC Hypoallergenic hat vorerst geholfen und letztlich hat ein Allergietest ergeben, das verschiedene Fleischsorten, Mais und Kuhmilch die Auslöser für die Durchfälle waren. Seitdem kann der Futterplan individuell mit Reis, Kartoffeln, Fisch, Wild ect. gestaltet werden, so das man sich keine Gedanken mehr um evtl. Mangelernährung machen muß. Es funktioniert seit 4 Wochen wunderbar und ich hoffe, es bleibt so.


    Einen Rückfall gab es durch einen ausgeschlabberten Joghurtbecher...


    Ich kann nachempfinden, was du durchmachst und drück die Daumen, das sich die Ursache finden läßt.


    LG

    Unser Tierarzt wird nächste Woche versuchen, über das zuständige Veterenäramt mehr über den "Züchter" zu erfahren.
    Im nachhinein betrachtet, ist einiges an seinem Verhalten auffällig gewesen (u.a. hat er sich nie mit seinem Namen vorgestellt bzw. am Telefon gemeldet, die Vermittlung lief über einen "Bekannten" von ihm, es gibt keine Quittung ect).

    Hallo,


    mein Bordercollie Welpe (fast 5 Monate) ist mit einer schweren Magen- Darmentzündung in der Tierklinik. Der TA vermutet ein geschwächtes Immunsystem bzw. Autoimmunerkrankung durch eine Unterversorgung in seinen ersten Lebenswochen. Ich suche deshalb nach Wurfgeschwistern (es waren insgesamt 5 Welpen), die am 21.1.2012 in Mühlberg im Landkreis Gotha geboren wurden :hilfe: .


    Antworten wären super