Beiträge von Flexer

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen unkastrierten 3-Jährigen Husky-Schäfer Rüde aus dem Tierheim der seit etwa einem halben Jahr bei mir ist. Alles in allem ein toller, agiler Hund. Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn kastrieren zu lassen da er heftigen Sekretaustritt hat und er öfters mit einer intakten Hundedame die natürlich auch ab und an läufig ist zusammen leben muss. Hierbei dreht er als meistens völlig durch und markiert in der Wohnung was er sonst nie tut! Ich denke dies liese sich durch eine Kastration unterbinden. Oder liege ich da falsch?
    Ausserdem markiert er ausserhalb also beim Gassigehen oder Radfahren so ziemlich alles was ihm vor die Flinte kommt. Das nervt manchmal schon ziemlich, macht er aber schon seit ich ihn das erste mal im TH ausgeführt habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das durch die Kastration in den Griff bekommen würde oder ob das schon zu tief verwurzelt ist.
    Meine größten Zweifel liegen bei seinem Alter da er ja schon 3 Jahre alt ist und man sowas ja normal schon deutlich früher macht (?). Welche Auswirkungen kann denn das haben wenn er so spät noch kastriert wird?


    Über Antworten freue ich mich sehr, vielleicht ist ja jemand hier der das selbe schon hinter sich hat ;)


    Bis dahin,

    Also ich möchte dazu auch noch sagen dass ich meinen Hund vor 2 Monaten aus dem TH geholt habe und auch vorher ziemliche Gewissensbisse hatte wegen der Größe meiner Wohnung (ca. 30qm). Allerdings habe ich herausgefunden dass Balu (Husky-Mix 65cm SH) effektiv 5qm Platz in der Wohnung benutzt. Zum Schlafen und Fressen nämlich. Ich gehe täglich mit ihm mehrere Stunden Radfahren oder Spazieren, also braucht er die Wohnung nur dafür. Mach dir mal keine Sorgen alles wird gut ;)

    Zitat

    Ich erzähle inzwischen eher negativ über Aussies, damit all die die sich vom Äußeren angesprochen fühlen, doch noch mal nachdenken.... :???:


    Du erzählst negativ über die Hunde doch eigentlich ist es postitv für die Rasse :gut:

    Naja letztendlich wird es alle Rassen mal treffen. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ein Pitbull Terrier zum Modehund wird. Was meint ihr wieviele Leute sich dann bei Ikea neu einrichten weil ihr Hund Zuhause die Einrichtung zerlegt hat :D

    Jaa genau so ist es mir auch das erste mal aufgefallen! Ich war am Wochenende in Karlsruhe auf nem größeren Fest, da waren bestimmt 10 Australian Sheperds und ca. 8 davon in diesem gescheckten Farbton (ist das Merle? kenn mich da nich so aus :D). Das schlimmste fand ich einen davon der bei einem älteren übergewichtigen Ehepaar nebenher getrottet ist mir hängendem Kopf und absolut übergewichtig. Da sah man sofort dass der Hund absolut falsch gehalten worden ist... traurig traurig sowas... :verzweifelt:


    Das soll natürlich nicht heißen dass alle Halter so sind. Schwarze Schafe gibt es überall!!

    Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das der Australian Sheperd mittlerweile ein richtiger Modehund ist. Jeder zweite hier im Forum besitzt einen Aussie.
    Es gab mal so ne Phase vor ein paar Jahren da wollte jeder einen Pudel oder Westie haben.


    Versteht mich nicht falsch Aussies sind sehr tolle Hunde charakterlich sowie vom Aussehen. Mich würde nur mal interessieren ob ihr das genauso seht!? :???:

    Also ich hab das gestern mal ausprobiert nachdem ich die Sendung gesehen hab. Hatte das Würstchen hingelegt dreh mich um und geh zu meinem Hund. Als ich den Hund positioniert hatte dreh ich mich um ist das Würstchen weg!!!!
    Meine Katze saß ganz genüsslich auf dem Schrank und hat sich das Wienerle reingezogen. Jetzt hab ich keine Würstchen mehr.... :headbash: :headbash: :headbash:

    Zitat

    Anzeige wegen Nötigung


    Definitv Anzeige erstatten und detailliert Bericht erstatten was diese Leute so alles von sich geben, grade auch die Kinder!
    Die Polizei wird dann mit Sicherheit etwas tun und das Jugendamt einschalten was den dummen Nachbarn sicherlich einen Schlag verpassen wird.


    Wenn es garnicht anders geht - wegziehen.


    Viel Erfolg und lasst euch ja nicht unterkriegen!!

    Ich möchte euch den Hund meiner Mum vorstellen mit dem ich aufgewachsen bin.
    Das ist Duck, 14jähriger reinrassiger Mischling (Appenzeller Senne und x).
    Er hat schon einige Kilometer auf den Füßen, ist in seiner Jugend zig Marathons mit meinem Vater mitgelaufen und ist sogar auf Hawaii die Ironmanstrecke mitgelaufen.
    Nun in den letzten 3 Jahren hat er aber massiv angebaut an Muskulatur vor allem an den Hinterläufen so dass er ohne große Anstrengung kaum noch stehen kann.
    Deshalb ist seine Lieblischbeschäftigung momentan auch - Schlaaaafen :gut: