Beiträge von Flexer

    Hallo ihr Lieben,


    da ich mit meinem Balou (DSH-Husky-Mix) zur Zeit ein richtiges Ausdauertraining für mich und den Hund betreibe, u.a Bergsteigen in Oberstdorf, Joggen am Bodensee und jetzt tägl. mind. 3 Stunden Mountainbiken in den Rheinauen, hab ich mir heute Gedanken über das Futter gemacht das Balou bekommt. Man muss dazu sagen, dass ich richtig Schiss vor ner Magendrehung bei Balou habe. Ich versuche zwar immer das so hinzukriegen dass er sich nach dem Fressen (2x täglich kleine Portionen, Abends nach Sport auch mal mehr) so wenig wie möglich bewegt, aber das ist halt auch nicht immer möglich, da er mit seinen 2 Jahren kaum genug Bewegung haben kann. Im moment füttere ich noch das FFTIN Trockenfutter Benno Adult Chicken+Rice das wir damals aus dem Tierheim mitbekommen haben. Dieser 15kg Sack geht so langsam zur Neige und ich schaue mich natürlich nach richtig gutem Trockenfutter um, das auch die nötige Energie für Balou's sportlichen Aktivitäten beinhaltet. Im Moment tendiere ich zu der Sorte Bewidog aus dem Fachhandel meines Vetrauens, da das auch die Hunde meiner Mutter (auch ziemlich sportlich, DSH-Hündin die Marathon mitgelaufen ist) bekommen und noch nie Probleme mit dem Magen hatten. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eventuell andere Sorten TroFu, das für sportliche Hunde geeignet ist?
    Für Tipps und Anregungen bin ich stets sehr dankbar! :)


    Anmerkung: Barfen ist für mich keine Option, da ich es einfach Quatsch finde. Ich möchte hier keinen Barfer beleidigen, es ist einfach nur meine persönliche Meinung!


    Viele liebe Grüße aus der Ortenau.


    Ralf


    Nachtrag: Die Sorten Bewidog "Sport croc" oder Bewidog "H-Energy" hatte ich im Auge

    So, heute die letzte Gassirunde mit ihm am Tierheim gehabt. Besser gesagt Joggingrunde, hab mir einfach mal die Laufschuhe angezogen und hab geschaut was er läuferisch so drauf hat :)


    Montag 16 Uhr darf ich ihn abholen, von da an darf er den heimischen Rheinwald erkunden :rollsmile:


    Für mich heißts jetzt erstmal übers Wochenende ab in den Schwarzwald, hoffe die Tage gehen schnell rum und es ist bald Montag *hibbelhibbel* :D

    Vielen Dank für die vielen Antworten! :)
    Ich werd mir das auch nochmal anschauen mit der Kofferraumlösung, klingt einfach am Besten. Und zum Abholen werd ich auch auf jedenfall jemand mitnehmen der ihn beruhigt oder der sogar fährt und ich setz mich zum ihm.
    Ein Tagebuchthread ist auch geplant, muss ja meine Erlebnisse mit jemandem teilen ;) Bis dahin ist aber noch ziemlich hibbeln angesagt :D

    Ja sowas meinte ich, danke für den Link! Nur glaub ich nicht dass das Produkt aus dem Link wirklich was bringt, weil ja schon dabei steht dass es nur für ruhenden Verkehr ist. -> Unsinnig? :irre:

    Hallo zusammen,


    da ich am Montag endlich meinen Bandit (Husky-Schäfer-Mix) aus dem Tierheim abholen darf, stellen sich mir natürlich tausende Fragen
    Welches Futter?Welcher Napf?Welche Leine?Welches Geschirr? und und und...


    Geplant ist dass der Bub ein K9 Gurtbandgeschirr bekommt, weil er so eins auch im Tierheim beim Gassigehen immer trägt und ich finde dass das einen sehr guten Eindruck macht, optisch sowie qualitativ.(Vielleicht können sich andere K9 Besitzer dazu mal äußern? :)) So, nun muss ich ihn ja vom Tierheim nach Hause bringen. Mein Auto ist ein dreitüriger Golf, leider kein Kombi mit großem Kofferraum. Heißt also er muss auf dem Rücksitz Platz nehmen. Nun meine Frage: Gibt es einen Sicherheitsgurt den man mit dem K9 Geschirr verbinden kann so dass man ihm nicht vor dem Auto fahren ein anderes Geschirr anlegen muss. Vielleicht sowas dass man vom Anschnaller zum normalen Leinenring verbindet oder so?!


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :hilfe:


    Über Links oder Tipps würde ich mich sehr freuen :)

    Ja das war auch mein erster Gedanke der Akita Inu, allerdings spricht doch schon einiges für Husky, da er auch nicht bellt und das haben die so an sich wenn ich mich recht entsinne?! Oder ist das bei Akitas auch so?

    Danke an alle für die Antworten :gut:


    Vorkontrolle war gerade da, war garnicht so schlimm wie ichs mir ausgemalt habe :D Ein netter Plausch unter Hundefreunden triffts wohl am Besten.
    Und das wichtigste: Ohne Probleme bestanden! :hurra:


    An alle die die VK noch vor sich haben, macht euch keine Sorgen, ist echt nicht schlimm! :)


    Grüße Ralf