Beiträge von wufwuf

    echt schlimm sowas :( das da nichtmehr viel mit der erziehung läuft ist verständlich, ein hund merkt ja auch das was nicht stimmt.


    das auszeit nehmen finde ich ganz gut, ansonnsten würde ich einfach ein notprogramm fahren und wenn du deine trauer verarbeitet hast wieder durchstarten :-)

    ich würde mal über die auslastung (zuviel/zuwenig/ruhezeiten) meines hundes nachdenken, offensichtlich ist ihr ja langweilig :-)


    auch das zusammenspiel zwischen dir und deinem hund den restlichen tag währe interresant zu wissen ob sie dich öfters manipuliert und ob sie damit erfolg hat ;-)


    mit strafe währe ich vorsichtig wenn es sich um ein aufmerksamkeit vorderndes verhalten handelt... ob positive oder negative aufmerksamkeit ist meistens egal, hauptsachean wird beachtet :-)

    wir haben das selbe Problem mit unserem (kastrierten) Rüden. Wenn unsere Hündin (noch intakt) läufig ist ists irgendwann schluss mit der Erziehung und die Hormone siegen da dann noch durchzugreifen ist für uns ein ding der unmöglichkeit deswegen lassen wirs auch gut sein und versuchen es über management massnahmen wie räumliche trennung. Das ist aber kein dauerzustand und auch die Hünding wird nach ihrer nächsten läufigkeit (wenn sie dann hoffentlich erwachsen ist) lahmgelegt.


    Das Vorderkörper nach unten (hintern bleibt oben) ist in der Regel eine aufforderung. Vielleicht will er sie ja so bezirzen ;-)

    ums klauen mach ich mir weniger sorgen eher um den stress den so mancher Hund hat. Deswegen würd ich auch nie auf die Idee kommen den Hund anzubinden. Auch währe mir die gefahr eines Unfalles zu gross...


    Bei unserer Bäckerei wird man auch freundlich an der Tür bedient wenn man nur fragt.

    wir hatten hier auch ein paar unbelehrbare Hundehalter die meinten sie müssten ihre Hunde nicht annleinen oder zumindest zusich rufen wenn Sie uns begegnen.


    Da war leider 0 einsehen das unser damaliger Hund krankheitsbedingt aggresiv ist und alles neue oder stürmisch/kläffende was näher als einen meter kommt wegbeisst. Immer ist man als Halter schuld weil man zuwenig sozialkontakt zulässt und die würden das ja unter sich klären (sich dann aber wiederrum beschweren wenns löcher im Pelz gibt).


    Aber mit der Zeit lernt man die anderen Hunde lesen und wie man sie sich vom Hals hällt. Die komplett unbelehrbaren machen mitlerweile einen Bogen um uns oder wechseln gleich die richtung was für mich aber ok ist da ich auf solche kontakte gerne verzichten kann.


    Was ich aber am Spannensten finde jeder hat tips für dich und weiss es besser, aber die zeit mal 10 min mit dir zu laufen das sich die Hunde kennenlernen nehmen sich die wenigsten :-/

    sieht echt halsbrecherisch aus so ein Teil. Ist eure auch mit so glatten Holz? Wenn ja würde ich zuerst einmal Teppichfliesen draufkleben das der Hund überhaupt sicheren Halt hat.


    was für einen Hund habt ihr überhaupt?