das kenn ich irgendwoher ;-) bei uns gilt auch mein Haus meine Regeln und spielen in der Wohnung ist tabu. Bei 2x35kg die durch die Wohnung jagen währe auch schnell schluss mit lustig :-). Aber kein Verbot ohne ausgleich. Draussen beim spazieren gehen kommt die Leine ab und die beiden können dann auch nicht vonneinander lassen :-)
Beiträge von wufwuf
-
-
Hallo,
ich habe jetzt schon öfters den tip gehört/gelesen das man einem Hund beim erlernen der Leinenführigkeit (mit welcher methode auch immer) wenn man keine Zeit fürs traning hat den Hund ein Geschirr anlegen soll und an diesem darf er dann ziehen was vom Hundeführer ignoriert wird. Am Halsband findet dann das bewuste Traning statt und der Hund soll an durchhängender Leine laufen.
Hat das jemand hier so gemacht und wie waren die erfahrungen damit? Dauert das traning so länger?
Ich bin schon gespannt auf eure erfahrungen :-)
-
Ich tippe auf Angst weil ein Unfall mit Notarzt, Polizei und Feuerwehreinsatz ein zimlich traumatisches Erlebnis für einen Hund sein kann.
Auch da der Fremde nicht beim kommen sondern verlassen des Hofes gebisse wurde denke ich nicht an einen Schutztrieb (bei meiner Maus währ der nicht in den Hof gekommen ;-)
Aber egal ob Angstmotiviert oder aus Schutztrieb heraus sollte dir ein Trainer weiterhelfen da ja auch schon Menschen verletzt wurden.
-
schon mal probiert was sie macht wenn sie nur ihr normales wasser zur verfügung hat und ihr auch keinen grossen aufwand drum betreibt?
Wenn meine Freundin mir jedesmal wenn ich ein bisschen an dem essen das Sie mir kocht rumnörgeln würde ein 5 Gänge Menü zaubern würde was würde ich dann wohl tun ;-)
-
was habt ihr bisher gegen seine Angst vor Menschen mit "besonderer" Bekleidung getan?
Eine Desensibilisierung auf solche Situationen sollte seine Angst (und deren auswirkungen) mildern. Lass dir dabei aber von einem Trainer helfen damit dein Timeing passt und du die Angst nicht noch verstärkst.
-
Ich würde am anfang auch zu zweit üben so das einer das Fahrad bedient und der andere sich um den Hund kümmert.
Am wichtigsten ist ersteinmal zu schauen ob der Hund überhaupt neben dem Fahrad entspannt laufen kann der rest ergibt sich dann :-)
-
Mir hätte ein Maulkorb damals geholfen (habe ihn mir aber leider von Trainer und Freunden ausreden lassen) da man mit einem Ansgtagressiven Hund selbstsicherer auftreten kann wenn man weiß das nichts passieren kann. So hätte manche brenzlige situation entspannter ablaufen können.