Ich habe unseren Irish Wolfhound Mr.Big, gleich als wir ihn vom Züchter (mit 14 Monaten abgeholt haben), langsam auf Barf umgestellt, da unser Malinoise auch gebarft wird.
Klappte alles gut, bis vor 2 Wochen, plötzlich wollte er nichtmehr fressen, wenn ich ihm Fleisch ohne Gemüse-Obstmix
gebe, futtert er es weg wie nix. Sobald Gemüse-Obstmix dabei ist lässt er es stehen obwohl ich an der Mischung nichts verändert habe.
Ich fragte daraufhin eine ganz liebe bekannte Züchterin und sie meinte Ihre Hunde werden mit Frühfutter= Bosch Trockenfutter maxi für Jundhunde und abends mit Fleisch ernährt, da sie auch keine Gemüse mögen.
Daraufhin kaufte ich mal einen 1kg Sack zum testen und er verputzte es brav. OK dann kauften wir einen 15kg Sack und ich freute mich schon.
Leider frisst er nun das auch nur noch sehr lustlos. Ich habe mit allen möglichen Lockmitteln (Käse, Joghurt, Buttermilch.....) das ganze interessanter für ihn zu machen mit wenig Erfolg.
Ich mach mir inzwischen total Sorgen, denn er ist ja noch im Aufbau und es fehlen ihm bei diesem Fressverhalten sicher jede Menge Vitamine, Spurenelemente und sonst noch alles was er eben so braucht um gesund und stark groß zu werden.
Mein Barf-Futter besteht aus diversen Fleischsorten roh, Hühnerhälsen, Putenhälsen, Schloss Grossau, Hokamix und unterschiedlichen Barfölen, sowie grünem Salat, Karotten, Zucchini, Äpfel, Birnen, jetzt auch Erdbeeren. Alles mit dem Mixer zerkleinert. 2- 3 pro Woche: Rinderherz, Eidotter, Joghurt, Buttermilch, Topfen, Honig, Käse. Die Leckerlies backe ich selbst.
Vielleicht weis jemand Rat.
Liebe Grüße aus Wien