Beiträge von Kartamy

    Also meine Maus konnte von Anfang an schwimmen. Ich dachte immer die können das instinktiv :???: Sie ist einfach eines Tages in den See und ist geschwommen wie ein Weltmeister. Wenn ich sie aus dem Wasser gehoben habe, hat sie immernoch weitergepaddelt, obwohl sie gar nicht mehr im Wasser war. Ich glaub die konnte das so gar nicht bewusst abstellen :D

    Hallo Naddl,


    tut mir sehr leid was da vorgefallen ist. Ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff. Einem Bekannten erging es so ähnlich. Er hatte diese Hundeschule zu Rate gezogen: http://www.marcelcombe.de/


    Ich kann die jetzt leider nicht aus eigener Erfahrung empfehlen, aber er hatte wohl Erfolg mit denen.


    Ich drück euch die Daumen.

    So, hab mal den in den Kalender geschaut. Diese Woche werde ich wohl leider nicht können. Wenn das Wetter passt, fahren wir über das We weg. Am 21.07. kommt dann endlich Tiko bei mir an. Könnte also ab der KW 30 mit dem Racker am Start sein. :D

    Mein letzter Hund hatte eher kurzes Fell. Hab das eigentlich bis her auch immer bevorzugt. Aber ich hatte mal einen Zottel für ein paar Tage in Pflege und muss sagen: egal ob kurz oder lang, in der Wohnung rumfliegen tun sie alle ;)


    Den Voteil am kurzen Fell fand ich einfach, dass Lilli immer recht schnell trocken geworden ist und ich sie nicht jeden Tag bürsten musste.


    Letztenendes ist das aber glaube ich Geschmackssache.

    Ich hatte mir auch immer gewünscht, dass Lilli irgendwann mal (am liebsten erst mit 100 Jahren :p ) einfach einschläft. Aber so war es leider nicht. Sie hatte gelitten und ist vor sich dahin vegetiert. Ich habe dann den TA aber nach Hause kommen lassen, weil ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, sie in der sterielen Praxisumgebung einschläfern zu lassen. Sie ist im Kreis Ihrer Familie, in gewohnter Umgebung und in meinen Armen erlöst worden.


    Ich denke es ist auch eine Frage des Respekts dem Tier gegenüber. Es gibt einen so viele Jahre über bedingungslose Liebe und ich denke ich war es ihr einfach schuldig, sie nicht länger als nötig leiden zu lassen, nur damit ich nicht diese unangenehme Entscheidung treffen muss.

    Bauchentscheidungen kenn ich nur zu gut.


    Als ich meinen ersten Hund aus dem Tieheim aussuchen wollte hatte ich eine Menge Kriterien: er sollte mittlere Größe haben, keinen Jagttrieb, ich wollte ihn überall mit hinnehmen können, es sollte ein Rüde sein....


    Ja und dann habe ich Lilli gesehen. Eine kleine Hundedame, sie hatte vor vielen Dingen Angst und ihr Jagdttrieb war stark ausgebildet. Aber ich wusste einfach: Sie ist es!!!!!


    Auch wenn ich sie nicht überall mit hinnehmen konnte, sie klein war und gejagt hat als gebe es keinen Morgen (das habe ich zum Glück später noch in den Griff bekommen) war sie der beste Hund auf der ganzen Welt. Ich wusste nicht was mich erwartet, als ich sie zu mir genommen habe, aber ich habe es keine Minute bereut.


    Bei Tiko, der in 2 SWochen bei mir enziehen wird, war es genauso. Sein Bild kam, ich sah, er siegte. Keine Ahung was für Herausforderungen mitbringen wird, aber ich weiß jetzt schon: er ist mein Hund. Und ich freu mich auf das was kommen wird.


    Manchmal mag das Bauchgefühl nicht das Vernünfigste sein, aber oft ist es das Richtige. ;)

    Ich komm bestimmt schon mal eher mit. Irgendwie muss ich mich ja ablenken, ich kann es kaum noch erwarten bis die Zeit rum ist und Tiko endlich bei mir ist...... Außerdem würd ich dann endlich mal wieder ein paar fellnasen um mich herum haben. So hundelos ist doof :muede:


    Ich hätte zum Beispiel nächsten Sonntag Zeit....

    Heiligenstock ist ne gute Idee. Da kommt man gut mit dem Auto ran. Ich selbst war zwar noch nicht da, aber ich habe schon viel von gehört und Bilder gesehen. Aber ich wär leider auch erst in 3 Wochen mit dabei...


    Den Welpenclub kannte ich noch nicht. Hab mir das mal angeshen und für gut befunden :gut: Danke für den Tipp!

    Auch bei mir dauerte es vielleicht ein halbes Jahr. Ich hatte sie aus einem Tierheim und mir schon bewusst ausgesucht, aber so richtig viel Bindung zu ihr hatte ich Anfangs nicht. Da war sie halt ein Hund. Ich habe aber richtig gemerkt, wie Lilli von einem Hund zu meinem Hund wurde... Das war ein schönes Gefühl und zum Schluss habe ich sie einfach nur unendlich geliebt. :herzen1: