Beiträge von Kartamy

    Zitat

    Jahr 2: Rein homöopathische Behandlung. Gabe von Sulfur und Wala-Heilsalbe. Untertützung des Immunsystems durch Vitamin C. Ergebnis: Hund fit, Demodex innerhalb von 4 Monaten weg.


    So ähnlich machen wir es auch. Wir sind zu einer Heilpraktikerin gegangen und Tiko bekommt jetzt Globulis. Müsste glatt mal nachsehen was für welche.... Hilft aber aber jeden Fall besser als die ganze Chemie vorher und ist um einiges schonender für den Hund.

    Huhu....


    es ist wirklich immer schwer eine gute Hundebetreuung zu finden. Das Problem kenn ich. Bist du mobil? Ich bringe meinen Stinker zur Zeit hierher: http://www.dogsatgarden.de/ und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist es nicht ganz bei dir in der Nähe. Aber über die Autobahn brauchst du glaub ich auch nur 10-12 Minuten....


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn dir das zu weit ist könntest du auch mal hier schauen:


    http://www.gassi-gassi.de/


    oder


    http://www.tierhelden.de/

    Was für eine hübsche Maus :fondof:


    Interessiert sie sich vielleicht für das Apportieren? Zur Zeit übe ich mit Tiko das Aufmerksam-sein mit einem Futterdummy. Da hab ich getrocknete Lunge drinnen, die liebt er. Ich mache auf mich aufmerksam und wenn er schaut, werfe ich den Futterdummy. Am Anfang ging das eher zäh, mittlerweile findet er das Spiel aber klasse und achtet besser auf mich.... schließlich könnte ich ja den Futterdummy werfen :D


    Ansonsten ist deine Maus ja auch im besten Alter ihre Festplatte temporär zu löschen ;) Mit Geduld und Ausdauer immer weiter üben. Das wird schon wieder.


    Und ich berichte nächste Woche mal, was mir die Trainerin noch so erzählt.


    Viele Grüße, Kati

    Hallo Sweet Emma :smile:


    mir kommt das grade sowas von bekannt vor :D Ich habe einen 10 Monate alten Podi-Mix. Bis vor 5-6 Wochen konnte ich prima mit ihm ohne Leine raus gehen. Und von einem auf den anderen Tag war schluss. Er jagt gerne mall über 2 Felder Vögel und lässt sich dann null abrufen.
    Hach, ich würd dir ja jetzt gern eine gute Lösung dafür anbieten, aber da wirst du wohl viel Geduld und Spucke benötigen.
    Hast du dich mal über das Wesen von Podis informiert? Podencos sind sehr eigenständige Hunde. Es ist nicht so einfach sie davon zu überzeugen, sich draußen an dir zu orientieren.
    Ich arbeite jetzt mit einer Trainerin zusammen, die sich auf die Rasse spezialisiert hat. Am Dienstag haben wir unsere erste Stunde. Dann berichte ich dir gern, wie ihr Ansatz da so ausschaut.


    Bis deine Maus nicht wieder zuverlässig abrufbar ist, würde ich lieber die Schlepp dran lassen. Nicht dass mal ne blöde Situation kommt und was schlimmes passiert. Schau mal ob es bei euch in der Nähe einen Hundeauslauf gibt. Da kann sie sich dann nach herzenslust austoben.


    Achja... hast du vieleicht ein Bild von der Maus? :pfeif: