Beiträge von Bonzai

    Zitat

    Danke.
    Werde ich beim nächsten mal versuchen :) Danke. War aber auch nicht einfach, hatte die Hündin meiner Eltern an der Leine. Die Mistkuh geht nämlich jagen :verzweifelt: und da heute ständig Rehe zu sehen waren :sceptic2: hat die immer etwas gezogen.


    Das glaub ich, am Anfang ist man irgendwie mit allem beschäfigt und muss auf 1000 Sachen achten und bei dem kleinen Wirbelwind noch extra schwierig. Aber trotzdem schön deine ersten Fotos zu sehen.

    Cool, endlich kommen mal Fotos von dir, sehr schön ;-)
    Versuch mal die Belichtungszeit zu verkürzen auf 1/800 oder 1/1000, dann werden die Hunde in Bewegung auch noch scharf. Geht natürlich nur bei schönen Wetter und viel Licht.

    Zitat

    Danke, das beruhigt mich etwas :tropf: Also aufgeben werden wir bestimmt nicht! ;)


    Wie alt ist deine Hündin jetzt?


    Unsere Hündin ist jetzt Ca. 2,5 Jahr alt. Wir sind übrigens auch 3 Monate danach nur an der Leine gelaufen.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Hallo,


    erstmal mein Beileid zu dieser Diagnose. Ich weiß selber, dass man in diesem Moment erstmal geschockt ist.
    Wir hatten bei unserer Schäferin die gleiche Diagnose im Alter von 7 Monaten erhalten. Sie ist davor ständig gehumpelt und bei starker Anstrengung oder wildem Spielen wurde es immer schlimmer.


    Bei ihr konnte man mit dem Röntgenbild bereits eindeutig ED feststellen und wir haben sie dann auch umgehend operieren lassen mit ca. 8 Monaten. Die gesamte OP, natürlich unter Vollnarkose, verlief dabei dann sehr gut. Der operative Eingriff ist allerdings relativ einfach, da nur etwas Knorpel im Gelenk entfernt werden musste. Allerdings mussten wir sie nach der OP extrem schonen und durften nur ca. 2x 10 Minuten am Tag an der Leine mit ihr raus. Das war dann eine sehr anstrengend Zeit, weil sie kaum ausgelastet war.
    Nach diesem Zeitraum ist aber mit ihr alles total in Ordnung und sie läuft jetzt einwandfrei und ist gesund und munter. Starke Belastungen, wie z.B. Springen sollen wir aber vermeiden, was wir auch einhalten. Gleichmäßige Bewegungen, wir Radfahren sind aber sehr gut für den Muskelaufbau.
    Im Alter wurde uns bei ihr Arthrose vorausgesagt aber das bekommen vermutlich sehr viele älter Hunde.


    Also Kopf hoch und durch, es wird zwar anstrengend aber der Hund kann danach durchaus noch ein sehr langes beschwerdefreies Leben haben.

    Zitat

    Vielen Dank für die Antworten. Also denkt ihr auch ähnlich wie ich.
    Laut dem Verkäufer ist bei der D7100 ist wohl am meisten die Viodeofunktion di sich unterscheidet und besser geworden ist. Wobei glaube such die Bildqualität gehoben wurde.


    Es ist aber glaub ich auch der Autofokus und die Kreuzsensoren, welche wesentlich verbessert wurden.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4


    Ich fototgrafiere ja auch mit der OMD und viel mit dem 75/1.8. Das Praktische daran ist halt das geringe Gewicht des gesamten Systems und das sie immer dabei ist. Mit etwas Übung gehen Actionaufnahmen von Hunden damit ganz gut. Einen wesentlichen Fortschritt beim AF-Tracking soll die neue OMD E-M1 noch machen, welche allerdings nicht ganz günstig ist. Es gibt übrigens bereits von Panasonic einen Pendant zum 70-200, nämlich das 35-100/f2.8 was mit Cropfaktor von 2 dem 70-200 am FF entspricht. Es ist von Olympus für das nächste Jahr auch noch ein 40-150mm/f2.8 angekündigt.
    http://www.43rumors.com/new-40-150mm-f2-8-lens-image/


    Ich bin übrigens mit dem System super zufrieden und wenn du die Optiken mit deinem Freund teilst ist es sicherlich eine Überlegung wert.