Beiträge von Bonzai


    Krass, unfassbar :(



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    So wie das für mich klingt, ist dein Partner schon etwas älter und vertritt Erziehungsmethoden aus den 60igern, mit denen er damals durchaus erfolgreich war. Ich glaube kaum, dass du in ihm die Einsicht plötzlich weckst, dass seine "bewährten" Methoden veraltet sind und die "neueren" wesentlich besser. Da helfen sicher erstmal Gespräche aber auch Toleranz und Akzeptanz anderer Ansichten in einer Beziehung. Vielleicht versuchst du Ihn mit in dein Konzept der Erziehung einzubinden und zu begeistern und so eine positive Grundhaltung in Ihm aufzubauen.

    Zitat

    Ich hab mal zwei Fragen zur Fototechnik.


    1) Welche Einstellungen hab ich so ungefähr bei Gegenlichtaufnahmen -was gibt es zu beachten?
    2) Wenn ich ein Landschaftsbild mache und ich jetzt nichts konkretes scharf haben will (also nur die Landschaft als solches), fokussiere ich dann einfach in die Mitte?


    Ich versuch mal kurz deine Fragen zu beantworten


    1) Belichtungsmessung möglichst nur Spot oder mittenbetontes Integral , sonst ist das Objekt zu dunkel.


    2) Hier würde ich ein hohe Blende wählen, also 8 oder höher, damit wird dann eigentlich fast alles scharf und es ist egal, wo du fokussierst.

    Hallo,


    wir haben eine inzwischen 2-jährige Schäferhündin als Familienhund.
    Du solltest dir halt bei der Anschaffung im Klaren sein, dass es kein Couchhund ist. Der Schäfi will arbeiten und möglichst viel und oft mit dir zusammen. Außerem testet er gerne seine Grenzen aus und hat eine gewisse "Impulsivität". Wenn du ihm aber Führung gibts und ihm auch Auslastung verschaffst, ist es der beste Familienhund, den ich mir vorstellen kann.


    Achso gegenüber gewissen Vorurteilen andere Hundebesitzer solltest du immun sein ;-)


    Übrigens halte ich es wie QuVadis, möglichst früh sollten diese Hunde auch lernen, Ruhe zu halten.

    Zitat

    ... wenn dein Nachhilfeschüler, der schon seit Jahren einen eigenen Hund haben will, die Nachbarshunde gassi führt und mit dir regelmäßig im Unterricht über Hunde fachsimpelt, dir freudestrahlend verkündet, dass sein Vater am Wochenende endlich mit ihm ins Tierheim fahren möchte - und du sofort die Adressen der örtlichen Tierschutzvereine für ihn googelst.
    Ich drück ihm die Daumen, der Junge hätte es verdient und ist auf dem besten Wege, ebenfalls total hundegeschädigt zu werden.


    Das ist ja süß. Viel Glück und halte uns auf dem laufenden. ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2