Ach krass. Meins ist jetzt 11 Jahre alt und so langsam blättert die Dichtung an den Nächten ab, ist aber zum Glück noch dicht. Aber so ewig wirds wohl nicht mehr halten und ich will eigentlich genau dasselbe wieder
Ich liebs ja auch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch krass. Meins ist jetzt 11 Jahre alt und so langsam blättert die Dichtung an den Nächten ab, ist aber zum Glück noch dicht. Aber so ewig wirds wohl nicht mehr halten und ich will eigentlich genau dasselbe wieder
Ich liebs ja auch!
In Schottland hatten wir ähnliche Forderungen an ein Zelt und waren mit dem Rejka dort:
https://www.globetrotter.de/re…3jRwm-EAQYASABEgIHV_D_BwE
Wassersäule gut, Gewicht für den Preis auch. Es hat auch einen Sturm mit knapp 120 km/h ausgehalten, weil es schnittig im Wind steht. Aber so richtig komfortabel ist anders.
Danke für die Empfehlung! Das verlinkte ist mir wahrscheinlich zu klein.
Der Hund ist zwar auch klein, aber mit der zusätzlichen Herausforderung, die Rucksäcke auch regensicher mit ins Zelt/Vorzelt zu nehmen, passt das glaube nicht. (bei der letzten verregneten Tour haben wir die Zelte dann im Tarp eingewickelt draußen gelassen, weil das MSR dafür zu klein ist...)
Hab mir mal die XL-Variante dazu angesehen, sieht sehr cool aus, aber hat dann wieder fast 3kg.
Oh man... Wind und Sturm hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm
Ich habe neulich ein Hubba für 2-3 Personen gesehen, was mir perfekt für den Zweck schien (finde den Link leider grad nicht), allerdings waren die Bewertungen unterirdisch. MSR scheint ordentlich nachgelassen zu haben...Cheers!
Oh wirklich? Ich liebe mein Hubba Hubba einfach. Und MSR ist so hochpreisig, die können sich das fast gar nicht erlauben Mist zu verkaufen. Wenn du den Link wieder findest poste ihn gerne mal.
Mal die Browser-History durchsucht (erschreckend, wie oft das Dogforum auftaucht )
War sogar auf der offiziellen Seite, Rezensionen auch recht frisch: https://www.msrgear.com/de/zel…rucksacktouren/09304.html
(Edit: seh grad, das ist die 3-Personen-Variante, vielleicht verwechsel ich die 2-3-P-Variante auch mit Vaude)
Hallo zusammen,
gibt es Empfehlungen für ein 2-3- oder 3-Personen-Lightweight-Zelt?
Es steht eine mehrtägige Tour im September in Schottland an. Regensicherheit bzw. hohe Wassersäule wäre daher wichtig. Möglichst unter 2kg Gewicht auch.
Wir waren einige Touren mit dem MSR (Hubba?) für zwei Personen unterwegs, das mir aber jetzt mit Hund zu klein wird. Ich habe neulich ein Hubba für 2-3 Personen gesehen, was mir perfekt für den Zweck schien (finde den Link leider grad nicht), allerdings waren die Bewertungen unterirdisch. MSR scheint ordentlich nachgelassen zu haben...
Cheers!
Alles anzeigen1. Medium (?) .... and proportions very good. Type excellent, very good posture, medium rear (?) excellent .... correct movement.
2. Excellent type feminine, medium size (?) excellent ... and topline excellent .... movements and temperament.
Ich mach mal einen Anfang. Vielleicht hilft das der nächsten, die sich dran versucht. "Medium" überall macht semantisch ja nicht so viel Sinn, aber ich kann in dem Geschreibsel beim besten Willen nichts anderes erkennen.
Ahhh, v.g. ist very good
Ich versuchs
Ich geh jetzt mal davon aus, dass derselbe Richter auch dieselben Kategorien wichtig findet.
1
medium ear and ???
??? type
excellent neck
??? topline
medium rear
excellent temprament(?)
correct movement
2
excellent type femine
medium ear
excellent neck and topline
excellent ??? temprament and movement
Ein Spaß!
Alles anzeigenGeht mir ganz genauso!
Dazu passend (ich hab glaube ne Viertelstunde noch geheult):
Mir auch
deswegen trau ich mich jetzt gar nicht den Link anzugucken und will weiterhin alle Hundesenioren dieser Welt aufnehmen können
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber... es ist ein wunderschöner Text!
Und ich lauf schon wieder über beim dritten Mal lesen... Aber ich bin auch ne Heulsuse (und mag das ab und an als Befreiung ).
Oh Gott. Direkt Schleusen auf. Warum guck ich mir das auch an 🙈😭
Geht mir ganz genauso!
Dazu passend (ich hab glaube ne Viertelstunde noch geheult):
Hol dir einen Havaneser, haben sie gesagt. Das mit der Fellpflege ist total machbar mit ein bisschen Übung, haben sie gesagt.
Nach 45min Schneiden nur den Kopf mit Bart, Backen, Kinn und Brauen und Umschiffen von gefühlt 30 Vibrissen ... sieht der Hund aus wie unter den Rasenmäher gekommen
Und ja, sie reagiert empfindlicher, wenn ich eine Vibrisse erwische (und bei aller Vorsicht: mind 20% schneide ich letztendlich versehentlich...), vergleichen zu den normalen Haaren.
Ich werde es auch weiterhin so machen.
Aber, ich zweifle, dass die Vibrissen, die das Schneideprozedere und das Toben und Wälzen überstehen und dann irgendwann 10cm lang sind... dass die dann irgendwie funktional sind.
Nur als kleiner Einblick aus der Küchentisch-Praxis.
Viele Grüße
Crale
PS: der Avatar zeigt eine Maximal-Felllänge, viel länger lass ich es selten wachsen, bevor der "Kahlschlag" ansteht.
War letztes Jahr nur einen Tag in Berlin ohne Übernachtung.
Ah, dann gab ichs falsch abgespeichert - hab so eine kleine Blockhütte am Rand vom Feld im Kopf... dachte, das wärst du gewesen.