Beiträge von AlexiundBurli

    Burli kann mittlerweile wieder auf dem operierten Bein laufen. Allerdings steht er lediglich auf den Krallenspitzen im Stand.
    Das ist sehr zermürbend weil wir ja schon weiter waren.


    Am Montag haben wir nochmal einen Kontrolltermin. Ich hoffe dass alles den Umständen entsprechend ok ist.


    Wie lange dauert es denn bis so eine Sehnenentzündung ausheilt?

    Zitat

    wie wird jetzt weiter vorgegangen? Schonen und darauf warten, dass es reisst und dann operieren? Gute Besserung.


    nein er wurde bereits auf der linken Seite mit der TPLO operiert. Warten bis es abreißt war keine Option, weil die Hunde einfach stetig immer mehr schmerzen haben und ein kompletter Durchriss erfahrungsgemäß laut Klinik nicht so schnell verheilt wie ein Anriss. Außerdem schreiten ja Arthrosen weiter voran und das Knie ist stärker beschädigt als im frühen Stadium.


    Leider hat er jetzt 14 Tage nach der OP eine Kniescheibenbandentzündung bekommen :(


    sobald das linke Knie heil ist wird dann das rechte operiert...

    Mein Dobi hat eigentlich den salbungsvollen Namen "Engine Bono Bohemia Superb"
    ...weil das etwas umständlich ist, wurde daraus aber "Burli"...warum? weiß nicht... es hat einfach herrlich gut zu diesem kleinen, tollpatschigen und rotzfrechen Lausbub gepasst :smile:

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Burli immer wieder Probleme mit dem linken Hinterlauf hat.
    Mittlerweile wurde nach einer Kernspin festgestellt, dass mein armer Bub einen beidseitigen Kreuzbandanriss hat. Also worst case!


    vor 2,5 Wochen wurde die TPLO am linken Bein durchgeführt, die nächste OP am rechten Bein hängt von der Heilung des linken Beins ab.


    Bereits am Tag nach der OP fing Burli wieder an das operierte Bein zu belasten und sein Gangbild und sein Wohlbefinden steigerten sich zu meinem Erfreuen täglich. Wir hielten die 10 Minuten Gassis und die Vorgaben der Klinik gewissenhaft ein. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und alles schien verdächtig unauffällig.


    3 Tage nach der letzten Antibiotikagabe bemerkte ich aber wie mein Hund stetig mehr lahmte und dann im laufe des Tages sein Bein anzog und auf drei Beinen lief! Ein Schock für mich! ich fuhr sofort mit ihm in die Klinik und wir ließen eine Kontrollröntgenaufnahme machen. Diese zeigte dann, dass zwar die Platte nach wie vor an Ort und Stelle war und sogar bereits ein Teil des Sägeschnitts durch den Knochen zusammengewachsen war, aber man konnte an dem Bild eine deutliche Entzündung am Kniescheibenband feststellen.


    Wir bekamen vorsichtshalber noch mal Antibiotika und Schmerzmittel.


    Der Besuch in der Klinik ist nun 3 Tage her. Burli kann nun zwar mittlerweile wieder auf dem Bein laufen, steht aber nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden im Stand.


    Ich bin sehr verzweifelt :( : und weiß nun gar nicht weiter..... Wie lang dauert es denn bis so eine Entzündung ausheilt? ists "normal" dass er im Stand so entlastet?


    Vielen Dank für eure antworten...

    aber ersthaft, ich werd das mal machen, hauptsächlich interessehalber.


    Teuer ist das nicht, vielleicht kann ich ja auch nur nen halben Pansen nehmen.


    Ich hab mal eine gemixte Tüte Innereien vom Rind (insgesamt 4 kg) vom Schlachttag bekommen. Das war richtig toll, da waren ganze Lebern, große Herzstücke und noch was undefinierbares anderes (ich glaube Niere) drin. und das für 6 €, das ist schon toll.


    bei Rinderkronfleisch und Herz gemischt (kann man dort Vakuumiert in Beuteln kaufen) verlangen sie für ein KG 3,50 €. das ist auch noch ok....

    Zitat

    wenn du den blättermagen am stück kauft, finde ich es am einfachsten das ganze ding einmal einzufrieren und dann gefroren zu portionieren (mit der axt oder so).
    da gucken zwar bei uns immer die nachbarn blöd, wenn wir so ne aktion im garten machen, aber es klappt super.


    :lol: :lol:
    Wir hundebesitzer, sind doch alle nicht ganz dicht :lol: :lol:


    ich machs vielleicht mit der Motorsäge, das sieht dann aus als würde ich ne leiche zerstückeln

    Zitat

    Damit du dich darauf einstellen kannst, ein Pansen wiegt leer ca 11kg.


    yyeeehaaaaa ich lad alle Hunde aus dem Dorf zu ner pansenparty ein!!!! :D :D


    das krieg ich aber unter!!! aber GUT ZU WISSEN!!!!! davon ging ich nämlich nicht aus!

    Zitat

    Nix waschen,geben wie es kommt,genauso fütter ich "vollen" Blättermagen.Richtig so,wenn das klappt füttern ihn ruhig so.Ist ja auch für dich weniger stressig.


    Haste ihm schonmal ein ganzes Ei gegeben?


    probiert hab ichs schon mal, aber das mag er nicht, nimmt er nicht an.


    Aber ich muss sagen, dass er momentan Futter gegenüber sehr viel aufgeschlossener geworden ist. Vorher hat er manches erst gar nicht probieren wollen. So ist er jetzt eigentlich nicht mehr.


    ich trau mich noch nicht recht ihm Gemüse unter sein Fleisch zu geben. vielleicht fang ich mal mit einem püriertem Esslöffel Gurke oder Zucchini an, das ist ja sehr geschmacksneutral und gewöhne ihn stück für stück daran.