ich habe schön öfters berichtet, dass mein Dobi Bub kein großer Esser ist....und leider auch recht schlank.
Ich erkläre mal das Szenario wenn es zur Fütter geht:
Blechschüssel aus dem Ständer nehme und was einfülle ist es in 95 % der Fälle so, dass Burli den Raum verlässt und nicht mehr reinkommen will. Wenn ich ihn rufe steht er recht unbeholfen im Flur und weiß dass es ihm nun wieder "an den Kragen geht", weil Frauchen ihn nun füttern will....und er ja jetzt essen muss... oh grauß (überspitzt gesagt)
mit unbefanger Freude marschiert er nicht zum Napf, die Mäkelei tritt quasi noch bevor mal zu Mäkeln beginnen kann ein. Wenn ich den Napf in den Ständer stelle, schaut er oftmals nicht mal rein, was da drin ist. Nur wenn er - was einmal in der Woche vorkommt - zum Umfallen Hunger hat, Frisst er tatsächlich "freiwillig"
Ich bin nun der Überzeugung, dass der Futternapf ihn ihm ganz was schreckliches auslöst.
und ich gebe auch offen zu, dass ich mal mit ihm geschimpft habe, als er nicht gefressen hat. aber jeder Besitzer eines dauermäklers weiß, dass einem auch mal der Kragen platzt, wenn das ..... seit tagen nicht frisst und man ständig alles wegwerfen muss.
warum um alles in der Welt ist für meinen Hund die Nahrungsaufnahme so was fürchterliches? Für andere Hunde ists das erklärte Tageshighlight und wie hält er es nur aus???
Bei uns gibs außer 5 Bröseltrockenfutter beim Spazierengehen keine Leckerlies oder Zischenmahlzeiten...nix....
Ich verstehe gar nicht wie er das aushält. ich stell ihm morgens einen Napf mit Trockenfutter hin - nix - mittags, vielleicht ein paar bissen und abends wieder nix!
und das zieht er eine Woche durch bis er dann auf einmal riesen Kohldampf schiebt und ordentlich frisst. und dann geht das gleiche wieder von vorne los und ich frag mich wann mein Hund verhungert...
ich hab alles versucht...
draußen füttern klappt, aber ich bin der Meinung, dass ich nicht wegen jeder Fütterung eine Weltreise oder ein Aktionprogramm erfinden muss, dass mein Hund mal was zu sich nimmt. Andere fressen auch aus dem Napf und ich muss ja wohl auch nicht tagtäglich ins 50 km entfernte Restaurant, weil mir nur da das Schnitzel schmeckt....
aaaahhhhh.....langsam dreh ich durch und dieses "was setzt du mir da vor"-Gesicht treibt mich noch in den Wahnsinn...
übrigens gibts bei uns Wolfsblut... was wir noch vor ein paar tagen gern gefressen haben und jetzt seit neuestem sch...finden... verzogenes Objekt!