ich war gestern nochmal beim TA, der hat mir nochmal bestätigt, dass Burli einwandfrei im Futter steht, kerngesund ist und ich kein schlechtes Frauchen bin, weil ich meinen Bub nicht fett füttere.
Ich war eben sehr verunsichert, weil man mich geradezu mit schockierter Miene mich auf die Unterernährung meines Hundes bei der ersten Ausstellung ansprach. Von sowas war ich nunmal gar nicht ausgegangen.
Unser Tierarzt meinte, dass es vollkommen normal ist, dass er noch so knabenhaft ist und es sogar besser für seine körperliche Entwicklung ist, weil Muskeln nur durch ausreichend Bewegung entstehen und ein dicker Hund bewegt sich nunmal nicht gern....so wie mein Bub fetzt, spielt und rennt, wird der garantiert kein Schlaffi. Ich soll lediglich die ausreichende Eiweißzufuhr für die Muskelentwicklung beachten und zusehen, dass er alle Mineralstoffe die er in der Entwicklung braucht, bekommt.
Mir ist nur seine Gesundheit wichtig, alles andere ist nebensächlich. Er ist lebhaft, glänzt wie eine Speckschwarte und ist für alles, seis Gehorsam in der Hundeschule oder Fußballspielen und Mauseloch buddeln, zu motivieren.
Ich glaub ich pfeiff auf die Ausstellung in Italien und geh mit Burli erst wieder wenn er fast 18 Monate alt ist, dann kann er sicher locker in der Jugendklasse mithalten....und das ohne gemästet zu werden und auf natürlichem Wege.
Anderes Trockenfutter? Was empfiehst du? und was ist verkehrt am Bosch? ich habe mal die Inhaltsstoffe gewälzt und fands durch 20 % Fleisch, ganz ok, zumal er so ja noch reichlich Frischfleisch dazubekommt.....
Aber für Vorschläge und Tips bin ich immer offen