Schade, zu spät gelesen :/ :/
Beiträge von BettinaBe
-
-
Hallo,
wir haben unseren Darko jetzt seit Samstag. Er ist 6 Monate alt und ein Podenco-Schäferhund-Mix. Er kam mit seiner Mutter aus Moskau, lebte dann 2 Monate (2) in Berlin bei einem jungen Mann und dann 5 Wochen bei einer Pflegestelle. Es läuft soweit eigentlich alles ganz gut, er kennt schon die Grundkommandos und ist stubenrein.
Amfangs hat er nur geknurrt, wenn Leute durchs Treppenhaus gelaufen sind und beim Gassi gehen nur bei einigen Leuten (hauptsächlich bei älteren Männern).
Seit gestern muß mein Mann nun wieder arbeiten und ich war erstmals allein mit Darko draußen. Gestern hat es soweit auch noch gut geklappt, er hat zwar ein paar Leute angebellt, aber hat dann immer gleich auf "aus!" gehört. Heute morgen war ich dann mal für 2 Stunden außer Haus. Die Nachbarin sagt, er hätte die ganze Zeit gejault und gebellt. Als ich dann kam, ist er völlig ausgetickt, ist an mir hochgesprungen und hat auch nach meiner Hand geknapst. Ein paar Pippitröpfchen kamen auch. Er hat auch nicht auf "aus" oder "nein" gehört, "sitz" hat erst nach 5 oder 6 mal sagen funktioniert.
Seitdem bellt er jeden an. Er bellt sogar durchs geklappte Küchenfenster die Leute auf der Straße an. Als meine Töchter (15) aus der Schule kamen, hat er sie auch angeknurrt. Wenn sie in ihrem Zimmer sind, ist es gut. Aber sobald sie in die Küche oder ins Wohnzimmer gehen, knurrt und bellt er sie an.
Als wir Gassi waren, hat er auch alle Leute angebellt und angeknurrt. An einem Parkplatz mit Kies ist er total ausgetickt und hin.- und hergerannt, dass ich Angst hatte, er verletzt sich an der Leine!
Zu allem Überfluss spielen heute schon den ganzen Mittag Kinder im Hof, ich musste jetzt das Fenster schliessen, da er nur noch knurrend unterm Fenster saß.
Als die Post geklingelt hat, ist er auch wieder ausgetickt, habe ihn dann ins Schlafzimmer gesperrt damit ich die Tür aufmachen konnte. Waren nicht mal 2 Minuten aber er hat gleich wieder gejault und gebellt und danach ist er wieder total aufgedreht und an mir hochgesprungen und hat kaum gehört.
Morgen kommt die Nachhilfelehrerin zu meinen Töchtern, am besten gehe ich dann mit ihm raus.
Mittlerweile ist es so, dass meine Töchter sich nicht mehr aus ihrem Zimmer trauen und ich immer erst den Hund (mit mir zusammen!) im Schlafzimmer einsperre, wenn die Kids mal aufs Klo müssen oder sich was aus der Küche holen wollen.
Habt ihr Tipps für mich? -
Wie krank ist da denn...? Gut zu wissen, ich wohne auch in DA.