Vergangenen April wurden mir im Seminar die Runnings nahegelegt, da mein Hund die Kontaktzonen leider sehr zögerlich nahm. Im August habe ich hier danach gefragt und hatte das Gefühl , dass ihr mich belächelt So nach dem Motto, am Steg macht das niemand und an der Wand doch schon immer. Hups, ich bin Agineuling und sag mal besser nix mehr.. Jetzt sieht es irgendwie hier anders aus
Ich habe mich damals für Runnings entschieden und meine damalige Seminarleiterin hat die geilsten Runnings die ich je gesehen habe!
Beiträge von Squirrel
-
-
Danke Bonadea! Ja wird sicher, musste mich nur mal ausweinen.
-
@Enni, da hast du Recht. Nur, das ich nicht beim anderen Hindernis bin/war, sondern schon beim Spielie zur Belohnung.... Das habe ich abgeschafft und belohne eben erst nach einem anderen Hinderniss, da sie bei Stange 10 immer schon geschaut hat, wo ihr Spielie bleibt (auch wenn es immer eine Belohnung nach vorne war). Vielleicht ist das aber ähnlich schlecht für uns :/ Komisch nur, dass es hier zu Hause immer perfekt klappt und im Training dann oft nicht. Es ist auch nur ein Problem, wenn ich schneller bin wie sie und erst recht, wenn ich dann noch hinterm Slalom wechsel.
Vielleicht lernen wir das noch, aber ich bin dann echt schon mal verzweifelt und genervt... -
Wir haben auch Back on Track. Vielleicht hattest du den Regenmantel in der Hand. Wir haben den Standardmantel und ich finde ihn nicht zu dünn, sogar meine Kurzhaar-Frostbeule friert nicht darin. Der hat aber auch das Problem, dass er die Rute da nicht mehr oben tragen kann
Ich verzweifel übrigens noch, komme gerade vom Training und Smilla hat anscheinend schon wieder vergessen, das der Slalom 12 Stangen hat .... Zuhause klappen die Ausgänge perfekt! Aber im Training nimmt sie die letzte Stange nicht, wenn ich schneller bin und vorm Slalom wechsel
Ich werde waaahnsinnig!!!!!! -
So, war nur die überhitzte Grafikkarte! Jetzt wie versprochen unser Trainingsstand!
[Externes Medium: http://youtu.be/2I4vHYCuGlk] -
Zitat von Helfstyna
Kenne das Problem von befreundeten Bereitern, die ganz klar sagen, ginge es nach ihnen, würden sie teils ganz anders und viel langsamer arbeiten. Aber wenn die Kunden nach 10 bezahlten Stunden immer noch keinen Fortschritt erkennen können, weil man schonend und langsam arbeitet, gehen 90% zur Konkurrenz. Darum muss da oft ein Kompromiss herGeht es den Kunden denn da um die Zeit oder um das Geld für mehr Stunden??
Ich habe mit meiner Trainerin zB eine Pauschale für die Grundausbildung meines Babys vereinbart! Dh. wenn es soweit ist, zahle ich einen festen Betrag und sie übernimmt die Grundausbildung (mit mir und dem Pferd). Da ist es auch egal, wie lange der Kleene braucht, das war mir und auch meiner Trainerin sehr wichtig!!Vergangenen Sommer war ich eingeladen im benachbarten Reitstall zum Seminar von Bernd.... Ich habe dankend abgelehnt! Aber die Teilnehmer waren alle sehr angetan und sagen sie hätten viel gelernt!
-
Ich habe mir gerade eure Videos angeschaut ihr seid der Hammer!!!
Mia der Flummi!! Wie sie auf's Bett hüpft Zu süss !
Und Püppy , die Bettlakenrobbe Der Hit!! Ich glaube sowas Kleines muss hier auch mal einziehen....
Und dann Fenja!! Sie hat die Ruhe weg, oder?? Selbst der Zuschauer im Tigerpelz beirrt sie nicht!
Der Casanova schämt sich, wie es sich für einen Aristokraten gehört !Ihr macht das alle supertoll, soo Anfängermässig finde ich das "schäm dich" nämlich garnicht, deshalb Hut ab vor euch allen!!! Aber ich muss mich leider entscheiden Deshalb mach ich es jetzt ganz kurz und schmerzlos und theeeeeeeee Wineeeeeeer iiiiiiiis
Nebula mit Casanova!!
Ich finde es einfach total cool, wie er es im Liegen und noch viel toller im Stehen macht!!!! Er hält die Nase fast richtig fest! Herzlichen Glückwunsch!!
-
Da hab ich heute zwischen Tür und Angel schnell noch was gedreht, wollte es gerade zusammenschneiden, da spinnt mein Rechner... ich lass jetzt den Kühler laufen und versuch es gleich nochmal! Ich hab's nicht vergessen!!!
-
Ziele?! Find ich ja sehr interessant!! Ich muss sagen, meine Ziele sind auch nicht so hoch gesteckt (ist ja auch mein erster Hund, den ich im Agi führe) aaaaber meine Trainerin hat schon einen gewissen, wie soll ich sagen... Anspruch!!
Während ich noch viel Wert darauf lege, dass mein Hund ruhig am Rand dem Geschehen zuschauen und abwarten kann, legt meine Trainerin viel mehr Wert auf einen perfekten Wandabgang, einen perfekten Slalom, mit Ein- und Ausgängen aus jeder Geschwindigkeit und Perspektive meinerseits :/ , perfekte Wendungen/Stellungen an den Hürden, einen Mega - Steg, ganz zu schweigen von der Wippe. Perfekte Richtungskommandos... "Vor, links, Slalom" etc...und dann schaff ich das alles endlich, dann kommt "Bitte....dass geht doch alles noch etwas schöner und flüssiger " Ich glaube, ich bin noch nie einen A1 Parcours gelaufen...sondern von der ersten Stunde an A3...
Bei der B.A.C.K. Ist mir diese tolle Frau aufgefallen, sie konnte nicht richtig laufen und hat den Hund wirklich komplett geschickt!!!! Der Wahnsinn!! Ich dachte der Hund kann Nummern lesen!!! Und die beiden sind vier Nuller gelaufen, wenn ich das richtig gesehen habe!! Der Hammer!!! Da muss ich auch hinkommen, dann bekomm ich nicht soviel Mecker Das war der Hit , oder??
-
Also bei uns geht es so "naja" .
Der Muck kann es ganz gut mit einer Pfote. Bei Smilla klappt es mit Target einigermassen, allerdings zieht sie das zu überkreuzende Bein immer unter den Bauch !? Ich werde am Wochenende unseren Trainingsstand filmen und hochladen.