Beiträge von Squirrel

    Neues vom Spirit'baby' ! Ich habe ihn heute geholt und er wächst nun doch mit einem gleichaltrigen Kumpel auf. Glücklicherweise hat sich das so ergeben. Ob es nötig ist? Keine Ahnung...aber ich kann hinterher nicht sagen , ich hätte ihm seine Kindheit vermasselt :roll:


    Er wächst und wächst und wächst....hoffentlich hört er bei 1,60 m auf!!!!! Er ist deutlich grösser als sein gleichaltriger Quarter Kumpel!! Aber soooooo toll!!!!! Er hat Nerven für 10 erwachsene Pferde!
    Ich habe noch nichts gefunden, wovor er wirklich Angst hat....
    Alles wird zum Spiel mit ihm, auch Hänger'trainig' ! Man könnte eher sagen Hänger'spass'


    In den Hänger schicken, von allen Seiten - klappt!
    Ach, man kann doch bestimmt auch rückwärts in den Hänger gehen - klappt!!
    Dann kann man doch bestimmt auch über die Stufe (Hänger mit wahlweise Rampe oder Stufe) in den Hänger gehen - klappt!!!
    Und dann auch rückwärts tastend wieder rausgehen (er ist 11 Monate) - klappt!!!
    Wenn das klappt, kann man doch bestimmt auch einmal komplett rückwärts durch den Hänger mit Frontausstieg gehen!!! Na sicher - Klappt!!! Mir gehen die Ideen aus!
    Es macht einfach nur Megaspass mit dem Knilch!!!

    Ich lese hier jetzt auch mal mit. Ich habe gemeinsam mit meiner Smilla mit dem Agi begonnen und wir trainieren jetzt ca 1,5 Jahre. Ich habe einmal die Woche spitzenmässigen Unterricht bei einer privaten Agi - Trainerin und dazu noch einmal wöchentlich im Verein, wo auch sehr guter Unterricht stattfindet. Es macht mir schrecklich Spass mit dieser Flitzemaus zu lernen!!
    Meine Trainingskollegen meinen und drängen, dass wir uns nun auch der Turnierwelt stellen müssen...aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Nerven dafür reichen!! Ein Fun - Turnier haben wir bisher gehabt, zwar gewonnen, aber es hat mich gefühlte drei Jahre meines Lebens gekostet!!
    Auch wenn meine Trainerin sagt, man lernt es wie Autofahren glaube ich , ich werde mich immer als Agility Starter fühlen, wir haben immer irgendwelche Baustellen .. also freue ich mich über eure Berichte!!!!

    Ach du meine Güte! :herzen1: Das darf meine Tochter auf gar keinen Fall, überhaupt gar nie, niemals zu Gesicht bekommen !!!!!


    Bald wird auch mein Zwerg hier einziehen.... irgendwie überstürzen sich die Ereignisse. Eine Frau hat seinen Bruder und den Jährling (eigentlich schon zweijährigen) gekauft und holt die Beiden nächste Woche ab. Dann bleibt da nur noch der dreijährige Nachwuchshengst, welcher schon ne Nummer zu gross ist für meinen Zwerg und jetzt eh ne Stute dazu bekommen soll. Also wird er dann hier einziehen! War zwar anders geplant, aber er ist sowieso so schrecklich menschenbezogen, das mir alle bestätigen, dass er reif ist für die Opis und Uns! So wird er als Jährling hier einziehen und ich hoffe es wird alles gut klappen! Ich freu mich jedenfalls riesig!
    Er ist einfach wunderbar! So mutig! Heute sind wir das erste Mal im Dorf spazierengegangen und er hat erst noch gezuckt, als die gefährlichen Mülleimer auch noch zu öffnen waren und die Deckel dann auch noch klappern konnten :lol: Beim dritten Mülleimer hat er nur noch mit gespitzten Ohren geguckt und ist ganz cool weitergegangen !!! Ich habe ganz vergessen, was alles gefährlich für so kleine Pferde sein kann, aber er glaubt mir nun, dass die Säbelzahntiger ausgestorben sind und er sich nicht fürchten muss :roll:
    Ich freu mich so auf die kommenden Jahre!

    Oh Cattlefan, der sieht ja noch gut aus für sein Alter! Ich liebe die Opis! Habe ja selbst ein kleines Altersheim hier! Mein Schimmelchen ist letzte Woche 24 Jahre alt geworden und wenn er nicht gerade wieder die Augen kaputt hat, wird er auch noch voll geritten ! Mein anderer Opi wird im April 29 Jahre alt, er wird auch noch fast jeden Tag bespasst! Meine 10 jährige Tochter reitet ihn, allerdings darf er das Tempo bestimmen und sie gehen je nach Tagesform nur kleine Runden oder nur ein wenig auf den Platz. Ich nehm ihn schonmal als Handpferd mit oder wir gehen zusammen mit den Hunden spazieren :D Wer rastet der rostet, oder??
    Ich hoffe auch sehr, dass die Beiden noch einige Jahre bei mir bleiben und wer weiss, wahrscheinlich erleben sie noch ihren dritten Frühling, wenn der Kleene hier erst einzieht!!!

    Oh weh!!! Ich kann fast schon Baby - Luft schnuppern, bei den ganzen Fotos hier :herzen1:
    Stunden hab ich jetzt verbracht und nostalgisch in Welpenfotos geblättert... Danke dafür schonmal für diesen Thread!


    Ein Foto pro Hund...das ist ja mal ne Herausforderung. Geht auch nicht, ich habe Tausende :D Aber ich habe mir Mühe gegeben und mich daher nur für mein erstes Welpenbild und mein erstes vom ersten Tag bei uns entschieden!! Beim Muck musste ich leider auf ein Foto von der "Züchterin" zurückgreifen, da er ja mehr oder weniger spontan zu uns kam!


    Der Muck, 4 Wochen alt!


    Der Muck, 12 Wochen alt, 1. Tag bei uns!


    Die Smi, 4 Wochen alt!!


    Die Smi mit 8 Wochen, 1. Tag bei uns!

    Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken.
    Leider hat sich gestern auf dem Röntgenbild gezeigt, dass die Knochen schon richtige Löcher haben und einige Dornfortsätze wie abgefressen aussehen. Also können wir auch ohne Labor schon sagen, dass es sich um ein multiples Myelom handelt.
    Das Stadium ist anscheinend schon sehr weit fortgeschritten und ich muss mir jetzt übelegen, was ich mit dem Kerl mache.
    Ob Chemo oder nur Schmerzmittel oder was ganz anderes.
    Obwohl es die ganze Zeit schon im Raum stand, bin ich jetzt doch ziemlich fertig und am heulen.

    Wie geht es euch, Püdelchen? Ich denke so oft an euch...