Danke!!! ich werde versuchen eure Tipps durchzusetzen. Wird zwar ein hartes Stück Arbeit, aber ich mache alles für einen gemütlicheres Zusammensein mit Hund und Freunden!!!!
Beiträge von Maike87
-
-
Und das mit dem Klingeln und Körbchen kann er auch schon. Er bellt zwar trotzdem, aber er kommt erst von seinem Platz wenn er gerufen wird, aber nur wenn er den besuch kennt und mag, ansonsten ist ihm alles egal. Aber angeleint hab ich ihn noch nie,muss ich dann wohl mal machen
-
es ist aber manchmal so, dass er dann nach seinem Leckerchen, wieder ausrastet. Es kommt auch, glaube ich, auf die Person an. Einmal kam ne Freundin zu mir und die hat er von anfang an akzeptiert und geliebt. warum weiß ich auch nicht.
-
Wenn er eine zeitlang brav ist und sich hinlegt, dann bekommt er vorsichtig ein Leckerlie oder ist das falsch? Er soll doch sehen, dass es gut war Ruhe zugeben.
-
Gehorsamsübungen machen wir mit ihm und das klappt auch wunderbar. Nur wenn Besuch kommt, ist ihm alles egal. Wir müssen ihn auch auf jeden Fall festhalten, denn wenn sich der Fremde bewegt und er in seiner Nähe ist, dann ist es vorbei. Wenn Balou dann mal still ist und dann von dem fremden ein Leckerlie bekommt möchte er es normalerweise garnicht und wenn doch, dann nimmt er es ganz vorsichtig und geht gleich wieder ein Schritt zurück. Er ist total misstrauisch. Er ist auch selbst total aufgeregt und ängstlich. Aber das mit dem beschützen denke ich auch. Denn wenn er alleine im Auto ist und jemand läuft vorbei, dann ist er meistens ruhig. Nur wennn wir mit im Auto sind macht er einen Aufstand. Und das ist noch nicht alles: dazu kommt noch , dass wir beim Gassi gehen total vorsichtig sein müssen dami er niemanden anspringt und er ist total ängstlich wenn es knallt (z.B. der Donner). Musss dazu sagen, dass wir Ihn als Welpe haben und er desshalb auch nie misshandelt wurde!!!!
-
Hey, kann mir jemand helfen? Hab nen süße Berner-Labrador-Schäferhundmischling (Balou). Zwei jahre alt ist er jetzt. Wenn er bei meiner Familie oder bei Bekannten ist, die er schon lange kennt, dann ist er der verschmuseste Hund überhaupt. Er ist total liebebedürftig und davon bekommt er auch sehr viel.
Das können sich Fremde aber nicht vorstellen, weil er sich in Gegenwart von fremden Menschen (nicht bei anderen Hunden) total aggressiv gegen
sie verhält. Er wäre sogar fähig zu beißen, was wir zum Glück, bis jetzt immer verhindern konnten. Wenn er es schon versucht hat, merkte man immer, dass er ganz genau weiß, dass das nicht in Ordnung war. Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben kann, denn Besuch zu bekommen macht gar keinen Spass mehr!!! :shock: -
Was meinst du mit "Handapportieren"? Sorry, hab das aber noch nie gehört.