Selbst wenn bei uns nicht gerade Fellwechsel ansteht
(dann reicht einmal täglich wischen nicht wirklich)
dann erkennt man es trotzdem denn in jedem Raum
befindet sich mindestens ein Liegeplatz
(Bad ausgeschlossen) und in der Küche ist der
Fressplatz mit drei Näpfen und Futterboxen nicht
gerade zu übersehen. Ab und an liegt dann auch
mal Ein Spielzeug rum.
Beiträge von Jencing
-
-
Zitat
war grade mit wauzi draußen, sie war mal wieder im wasser...saß so am 20cm tiefem wasser...und ich sagte sitz!
Hab mir dann sofort vorgestellt wie das mit deinem wauzi sei..
ich schmeiß mich gleich weg :freude:
-
Fein das du euch eine chance gibst!
Ich habe mir ebenfalls viele Gedanken gemacht u den besten Zeitpunkt abgewartet....und als sie kam war ich total aus dem Häusschen.
Nach dem 1.Monat kamen dann erste Bedenken, die sich aber auf mich bezogen:
...kann ich dem Hund dauerhaft bieten was er braucht, bindet er sich an mich, geht es ihm gut bei mir, fühlt er sich wohl, erziehe ich ihn Richtig...klar schränkt ein Hund einen etwas ein u man denkt sich alles leichter als es getan ist..
.aber ich bin sau glücklich mit der Kleinen auch wenn sie eine Terroristin sein kann, ich würde sie nie mehr hergeben. -
Zitat
Hallo nochmal an alle!!!
Meiner kleinen geht es nach wie vor gut. Nächste Woche ist die Kotuntersuchung dran, dann werden wir sehen ob alles ok ist.
Aber nochmals zu der finanziellen Seite. Habe mit der Leiterin des Tierheims Rücksprache gehalten und sie hat eingelenkt. Die Organisation, welche die Tiere nach Deutschland holt trägt die Kosten. Ich muss ihr nur die Rechnungskopie zusenden. Es scheint als wollen diese soetwas gar nicht erst an die große Glocke kommen lassen. Wie Wakan schon gesagt hat: Es gibt da viele Veterinärämter die das gar nicht lustig finden.
Also so wie es aussieht Problem behoben. Aber das war mir eine Lehre. Ich habe mir schon Angebote für eine Tierkrankenversicherung eingeholt. Was denkt ihr darüber und habt ihr eventuell Erfahrungen damit?
Und vielen Dank für die Hilfe !!!
Vor allem auch an Wakan!MfG
Sorry wenn ich dich zuvor etwas angefahren habe, aber ich mag es nicht wenn Leute sich keine Gedanken machen u die hunde dann wieder hergeben. Fakt ist klar war es Pech aber ebenso ist Fakt sowas muss man einplanen!!!
Freut mich das es der Kleinen wieder blendend geht!
Ich hoffe du hast mit deiner Griechin noch eine Menge Spaß,
mindestens so wie ich mit meiner!Und zur Versicherung kann ich sagen, ich halte lieber 1000€ od mehr im TA Sparschwein als monatlich eine Versicherung zu finanzieren. Die einzige Versicherung die ich abgeschlossen habe ist eine Hundehaftpflichtv. falls sie mal vor ein Rad rennt oder so, es muss ja nur mal ein Radfahrer ausweichen u dadurch nen Unfall verursachen, das ist ein teurer Schaden u auch für mich zu teuer. Da wiederum investiere ich dann lieber in eine Versicherung!
-
Also Nebenjobs suchen mehr Geld reinbringen oder zur Not schauen ob nicht jemand aus deiner Familie oder so ihn nehmen kann.
Aber Tierheim oder Einschläfern das würde ich keinen Falls dem armen Tier antuen. Gerade wenn es so jung ist!Aber mal sorry wieso scheine ich mir mit meinen 21Jahren mehr Gedanken im Vorhinein über sowas zu machen als manch andere. Bevor ich mir meine Hündin (ebenfalls aus Griechenland) habe kommen lassen, habe ich über alle Aspekte nachgedacht. Was die Steuer hier kostet, Wo ein guter und mittel teurer TA ist, welche Versicherung am sinnvollsten ist u das ich Rücklagen für eventuelle Verletzungen und Krankheiten ich benötige.
Sogar den ganzen Klein Kram habe ich noch vor dem hund besorgt damit ich ja alles habe u wirklich nur der hund fehlöt und komplett versorgt ist.
Gerade Hunde aus dem Ausland können Mittelmeerkrankheiten haben die dauerhaft behandelt werden müssen wenn man Pech hat, u dmait muss man rechnen darauf muss man sich einstellen.
Ein Hund ist kein Spielzeug oder ein Plüschtier, ein Hund ist wie ein Kind er brauch Liebe, Erziehung und Versorgung und die geht durchaus ins Geld.
Über sowas denkt man doch vorher nach!!!
-
Oh nein wie herlisch
meine Sitze meisten nur beim 2.Mal
da käm ja garnix anderes mehr....lachen mussich könnte mein lachen auch garnicht zurück halten
und mein Freund würde nur noch sitz zum hund sagen oh man -
Bei meinen eltern hatte ich eine Plüsch-Hund der nur dann all-Rad bekam wenn er nen Hasen sah, ansonsten war weder Leine noch sonst was nötig.
Meine Kleine ist absolut offroad mit der "beifuß" zu laufen ist echt anstrengendes Taining aber sie lernt ja auch noch....genau wie das Hören, damit hat sie es momentan garnicht is muss schon sehr verärgert rufen, meine stimme is aber auch nicht gerade die Kräftigste....
Zuhause is Madam aber eine totale Klette wenn die nicht wenigstens mit meinem Fuß in Kontakt sein kann geht sie zum großen KuschelnWas mir lieber ist?
Von beidem etwas Herausforderung soll schon da sein aber etwas mehr könnte die Kleine schon hören....ich hoffe das kommt noch -
Ok ähm das mit 7Uhr wird sich wohl etwas nach hinten verschieben!
Meine Mitbewohnerin rief mich gerade an um mir zu berichten
das meine kleine freche Hexe:1.... sich die gebrauchten Kaffeepads vom Teller, vom Tisch geklaut hat u die auf meinem Bett (gestern frisch bezogen - komplett) verteiltt hat
2. ...eine Blume von der Fensterbank zerdöppert hat
3. ....ein bild von der Wand geholt hat (wie auch immer)
4. ..... den Futtersack umgeschmissen(zum Glück geschlossen)
5. ..... die Türleiste abgekaut
und 6. 3mal in die Wohnung gepinkelt hat. (eigentlich Stubenrein u war heute schon mit mir raus)Und ich bin erst 3stunden weg...wow
Da ich nach dem Gassi gehen gleich mit ihr weiter ziehe kann ich das nicht danach machen, sondern muss vorher eben klar Schiff machen!
-
Zitat
hallo
na ich bin mit der kleinen mobil also könnten wir auch nach braunsfeld kommen.ist ja nur die ecke rum.
also wann und wo???????Wenn das an mich geht, wie gesagt feste Zeiten sind bei mir schwer in der Regel gehe ich sobald ich zuhause bin so gegen 6 halb 7 oft war dann meine Mitbewohnerin dann schon!
Heute werde ich wahrscheinlich gegen 7im Stadtwald sein,
bin meistens auf der großen Wiese wo die großen umgekippten Bäume
liegen und eine Bank direkt unter einem Baum ist
u quer über die Wiese geht ein kleiner Trampelpfad ein kleinen Hügel hinauf
u daneben ist ein kleiner Bahnübergang -
Zitat
Jencing: alle deine auszüge sind auf personen gemünzt... laut gesetz gilt ein hund als "gegenstand"... frage mich da, ob da auch die gleichen regeln gelten...
habe doch geschrieben dass ich nihct weiß wie es bei Hunden ist bzw Tieren
deswegen geht es hier ja auch mehr um das Recht an EINEM Bild und nicht um das Recht am EIGENEN Bild