Meine Annie ist ebenfalls aus Griechenland und ich (und sie) kann nicht klagen. Ich habe Sie im Netz ausgesucht und dann mit den Herrschaften telefonisch gesprochen, die haben dann mit mir einen Termin vereinbart um zu schauen wohin und zu wem der Hund kommt bis dahin wurde Sie "reserviert". sie war bereits in Deutschland in einer Pflege-Family.
Es kam dann jemand vorbei hat sich die Whg. angeschaut, ihre zukünftigen Schlafplätze und die Umgebung (und mich). Dann wurden die evtl. auftretenden Krankheuten besprochen, dann ob ich vor habe sie zu Versichern etc. Kosten Tierarzt usw um zu sehen ob ich reif für einen Hund bin. Das war denen in meinem Fall aber innerhalb von 10min klar
Dann wurde der Vertrag durchgegangen und abgeschlossen ja und dann dauerte es 4Wochen und die kleine kam zu mir.
Das einzige das mich gestört hat war das sie zu jung für eine Kastration war (ist ja verständlich) nur ich musste den vollen Preis zahlen worin das eigentlich bereits enthalten ist steht zumindest bei der Auflistung der Kosten die zeigen wie der Preis zustande kommt. Ich habs natürlich nicht daran scheitern lassen aber das kommt nochmal extra auf mich zu ist ja auch kein Problem nur ich hätte es für besser empfunden wenn man das evtl berücksichtigt hätte.
Aber was solls ich hab einen super Hund u auch wenn ich wusste das ein Hund teuer ist hab ich mir doch einen raus gepickt der ganz groß ist im Unnötige-Kosten-Produzieren, bereits nach 3Monaten hatte sie einen Schaden von 400 Euro angerichtet und mir einen Umzug eingebracht....
wo andere sie wahrscheinlich abgegeben hätten habe ich mir eine neue Wohnung wozu mir dann noch die 400€ schadenbegrenzung fehlten und ich will sagen sie zu erziehen war alles andere als einfach und ist lange nicht beendet ABER ich habe es geschafft ihr "täglich mindestens ein Zimmer zerstören" auf Monatlich "mal was aus dem ALtpapier mopsen oder vom Tisch klauen"...zu reduzieren :sport:
Und ich sage ICH BEREUE NICHTS :freude: