Beiträge von Jencing

    Also nachts schläft meine süße in ihrem Zelt oder frecher Weise auf meinem Stuhl........aber das ist nicht tragisch bin froh das ich ihr das Bett abgewöhnt habe. (Vorbesitzers Werk)


    Tagsüber liegt sie im Wohnzimmer auf Ihrem ollen Sessel oder in der Küche auf Ihrer Decke aber nur wärend ich in der Küche bin :freude:

    Also meine Erlebnisse bei meine zu lobenden Tierarzt weißt du ja längst:


    offene, freundliche, sterile Praxis
    ruhiger, vorsichtiger netter Arzt
    er ist mit Freude dabei
    Preise super
    u seine unglaubliche Ruhe strahlt sich auf den Hund aus
    Arzthelferinen freundlich u gut zum Tier


    aaaaaaaaaaaaaaaaber da gibts ganz andere
    zB der TA bei meiner Mum


    Praxis klein überfüllt stickig unfreundlich u im Keller
    jeder Hund der rein geht hat pure Angst ein einziges gejaule im Warteraum
    kurz u knapp wird man abgefertigt unfreundlich u rabiat
    Arzthelferin ebenso
    u man is nie unter 70 euro los


    2absolute hammer beispiele für absolutes fehlbehandeln unserer Tiere:


    1.Hase- kastration wurde nit genäht sondern geklebt allerdings so miserabel das es auf der rückfahrt aufriss u ein hautfetzen herab hing das es nicht mehr schön war der hase verblutet fasst wir fuhren sofort zurück u der scheiß arzt machte nit auf praxis ist geschlossen man siehe öffnungszeiten ihm war egal das er den hasen gerade behandelt hatte
    da er oben drüber wohnt klingelten wir bei der frau (mutter eines ehemaligen klassenkamerades von mir) diese konnten wir überzeugen


    2.unser family dog: Krallen schneiden
    jedem is bekannt egal ob hase oder hund die krallen kann man nur bis zu dem gefäßen kürzen sonst blutet es und schmerzt, was macht der? Zange Pfote ohne langes zögern ab damit ein markerschütterndes gejaule u blutende krallen was ihn nicht hindert die anderen weiter zu schneiden....als ich was sagte meinte er das machen wir gleich? ich dneke was? u er nimmt einen lötkolben u lötet die kralle zu! dieses quietchen vergesse ich nie.....wir packten den hund verließen sofort die Praxis u fuhren schnell zu einem andere TA.


    u noch eins weils so schön war: der hund unserer nachbarin biß den arzt (wen wundert es) u seitdem verweigert der TA weiter untersuchungen bei sämtlichen ihrer tiere! Was is das denn für ein verhalten?


    naja mein TA ist wunderbar u meine Mum is da jetzt auch u ich rate jedem in der nähe Köln wenn ihr einen schlechten TA habt Dr.Wunderlich ist super!

    Ohne Jetzt jemanden ausschließen zu wollen aber
    @ Liz u Emma:



    Du wohnst garnicht weit weg von mir Ich wohne mitten in Ehrenf. brauche evtl 10min zum Rudolfplatz, wenn du mal zwischendurch auch unter der Woche Lust auf einen spaziergang hast wäre ich dabei, meine Mitbewohner
    kann ich nämlich nicht immer zum mitgehen überreden u zu zweit machts mehr SPaß

    Jaja das ewige Nestbauen das kenne ich auch von meiner aber seit die ihr Zelt hat ist das zumindest abends vorbei, im wohnzimmer dauert es nachwie vor eeeeewig.


    Sie springt auch mit Vorliebe aufs Sofa, schmeißt sich hin, streckt die Beine die Rückenlehne hich u räckelt sich dann schiebt sie sich einmal die komplette Lehne lang quer über die Sitzfläche u schiebt mit der Nase alles Kissen runter dann springt sie vom sofa stellt sich auf die Hinter beine u neigt den Kopf wie eine Zige vorm Angriff u springt dann mit voller Wucht mit den Forderbeinen auf eines der armen Kissen.


    Neuerdings legt sich sich auch gerne oben auf die Sofa lehne, die wo meiner einer seinen Kopf hat, ich frage mich wie sie darauf kommt geschweigeden da oben liegen kann sie ist nicht die kleinste aber Windhundmässig dünn...
    aber eigentlich kenn ich das nur von Katzen. :freude:

    Meine kleine hat ebenfalls Angst und das schlimmste ist ich glaube ich bins Schuld.


    Wie man das kennt lassen sich die Kiner nicht nehmen schon Wochen vorher rum zu böllern, damit hatte mein 11Monate alte Hündin keine Probleme sie schaute dann nur auf u das wars dann.


    Silvester fingen die mit den vorgestellten Uhren schon vor 12 an zu böllern und auch das war kein Problem sie schaute lediglich aus dem Fenster... dann wars soweit wir gingen raus standen vorm Fenster sie war drin schaute aus dem Fenster u kratzte an der Scheibe und bellte u wollte unbedingt raus....also dachte ich ok scheint ihr nix zu machen also hol ich sie dazu.....draußen stand Sie blieb ruhig trotz dem lautem knallen aber bei der ersten pfeifenden rakete zitterte sie.


    Was mache ich? bestätige ihr angst u nehme sie auf den Arm....u dann wars ganz vorbei hecheln japsen jaulen zittern.....so dass wir rein gingen.


    Meine Frage: kann ich ihr die angst fürs nächste mal nehmen oder habe ich sie jetzt geprägt u alles versaut?

    Haha da kann ich über meine ein ganzes Buch schreiben:


    Also was täglich vorkommt ist zB Morgens, alles vor 10Uhr ist der Dame zu früh....da kann meiner einer mit der Leine rasseln wie sie mag nix da. Selbst beim Halsband anziehen muss ich dem Fräulein den Kopf anheben wärend sie da liegt und ein genervtes murren ablässt. (Im Murren ist sie super, wehe man streichelt Sie wenn sie schläft dann murrt sie auch so ein richtig genervtes stöhnen) Na u dann muss ich sachte an der Leine ruckeln u komm sagen....u dann steht madame gaaaaaaaaaaaaanz langsam auf und streckt sich erstmal u macht einen katzenbuckel streckt sich wieder u trotet hinterher.