Beiträge von BeardiePower

    Maddy bräuchte auch mal Daumen. Sie hatte eben Blut am weicheren Kot. Da sie die letzten Tage wieder so gepupst hat, hoffe ich, daß es "nur" die Clostridien sind, die sich mal wieder vermehrt haben. So wie schon öfter. Aber man macht sich trotzdem immer seine Gedanken.

    Deshalb bitte Daumen, daß es nichts anderes ist!

    Bei mir fressen die Meisen am liebsten Erdnüsse und (geschälte) Sonnenblumenkerne. Meisenknödel werden auch immer gut angenommen. Sie bedienen sich aber auch am Futterspender für die Spatzen, wo ich das preiswerte Lillebro drinhabe mit hohem Getreideanteil.

    Bei mir wird Lillebro konsequent verschmäht.

    So unterschiedlich sind selbst die Geschmäcker von Vögeln.

    Wenn ich mich richtig erinnere hieß eines davon "Sophie" und beschreibt in drei (?) Bänden, wie ein junged Mädchen ihr erstes Pferd aus nicht gerade guten Verhältnissen bekommt (nein, keine tränendrückt Rettungsstory, sondern einfach gekauft von einer Besitzerin die nicht mehr ganz das Interesse dran hatte) und versucht, mit dem Tier zurechtzukommen und zusammenzuwachsen, mit vielen Rückschlägen.

    Oh ja, die Bände habe ich früher geliebt. Es ging zum Beispiel auch um Angst vor Pferden, die Mühsal des Reitenlernens und sehr viel um Freundschaft -alles sehr unaufgeregt und einigermaßen realistisch erzählt. Es war eine große Enttäuschung, dass meine Tochter damit gar nichts anfangen konnte:pleading_face: (Noch schlimmer fand ich allerdings, dass sie "Karlsson vom Dach" nicht mochte... :flushed_face:)

    "Sophie" kenne ich nicht. Dafür kenne ich von früher "Bille und Zottel" und "Reiterhof Dreililien".

    Uff...

    Um kurz nach 17 Uhr ging es los mit Gewitter und Starkregen. Über eine Stunde lang ging das.

    Wie ich im Stormtracking nachträglich gesehen habe (ich gucke immer gerne hinterher, wie die Gewitterzellen gezogen sind), gab es sogar zeitweise direkt über uns eine Rotation. Mpf. Da hätte ein Tornado draus entstehen können. Ui, ui, ui ... Gut, daß ich nicht während des Gewitters im Stormtracking geguckt habe, sonst hätte ich total die Krise bekommen.


    Dann ging es weiter um ca. 23.30 Uhr mit Starkregen, der über eine halbe Stunde lang ging.


    Und schließlich gab es dann noch mal ein Gewitter mit ab und zu Starkregen ab ca. 2.30 Uhr. Das ging dann bis ca. halb 5.


    Kurze Ruhe, dann kurz vor 5: Erneut Starkregen, aber nur so 10 Minuten lang.

    Danach grummelte es schon wieder von weitem. Aber das schien dann an uns vorbeizuziehen.


    Ich habe kaum geschlafen. Mir reicht es langsam.


    Und wie war das? Die Schwüle ist weg? Daß ich nicht lache. Kaum war die Sonne draußen, war es schon wieder schwül. Nun ja, man hat ja auch angesagt, daß es eventuell nochmal Gewitter geben kann.

    Mir reicht es!!!