Wow, so liebe ich das Meer. Wild und unbezwungen.
Beiträge von BeardiePower
-
-
Bei dem Mischling damals haben die Leute immer gefragt, was das für eine Rasse wäre. Habe ich gesagt, daß das ein Mischling ist, wollte das immer keiner glauben. Als wenn ein hübscher Hund kein Mischling sein kann (damals hat man ja noch anders über Mischlinge gedacht).
Da möchte ich doch mal etwas OT Mischling Blacky zeigen, wenn ich schon von ihm rede. Ja, man könnte schon denken, daß das ein Rassehund war. Und jedes Mal waren die Leute erstaunt, wenn ich sagte, daß das ein Mischling ist. Als wenn ein Mischling nicht hübsch sein dürfte... Tse, tse, tse...
-
Bei Maddy denken die Leute immer, sie wäre ein Mischling oder Bobtail. Das war bei Rica auch so gewesen. Wobei bei Rica damals die Kinder immer gerufen haben "Der sieht aus wie Willy Wuff!", weil damals die Willy Wuff Filme liefen.
Bei dem Mischling damals haben die Leute immer gefragt, was das für eine Rasse wäre. Habe ich gesagt, daß das ein Mischling ist, wollte das immer keiner glauben. Als wenn ein hübscher Hund kein Mischling sein kann (damals hat man ja noch anders über Mischlinge gedacht).
-
Mir fehlen ja immer noch die stinknormalen Mischlinge. Ich kann mich insgesamt vielleicht an 3-4 erinnern. Ein HSH-Mix und zwei bei denen nur Mischling dabei stand.
Alle anderen irgendwelche Designermixe. Am schrägsten der Bull-Aussie und der Puggle-Aussie.
Oder der Dansk-Svensk-Gardhund-Doodle aus eigener Zucht.
Dazu diverse Doodle und ein Pomsky.
Bewirbt sich da niemand mit einem normalen Mix oder werden die einfach nicht genommen?
Die Parcourse fand ich dieses Jahr nach der ersten Folge irgendwie langweilig. Auch beim Finale hat einfach was gefehlt. Der erste Parcours war bis auf das Labyrinth und das erweiterte schwimmen sehr einfach, da hätte ich einfach noch mehr erwartet.
Und dann gleich die Duelle. Gab es da nicht letztes Mal noch eine Zwischenebene?
Na ja, Designerhunde sind ja eigentlich auch Mischlinge.
Was mich da aber aufregt, ist, daß bei den Designerhunden immer bei "Rasse" die Designer"rasse" steht, daß der Eindruck bei den Zuschauern (die nicht so informiert sind) entsteht, daß das Rassehunde wären.
Eigentlich gehört bei denen bei "Rasse" Mischling hin.
Zum Border Collie Bashing: Wenn es denen vom Fernsehen zu blöd ist, daß immer Border im Finale sind, dann sollen sie doch die Wettkämpfe spalten. Nicht nur die Kleinen extra bewerten, sondern auch einteilen in "Sporthunde" und "Nicht-Sporthunde".
Dann könnte man auch die Aufgaben besser anpassen.
Das wäre doch auch was.
-
Oh, nee ... Bei der Wettervorhersage für Samstag für unseren Ort gibt es eine höhere Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit bzw. sind Regenschauer und Gewitter angesagt (je nach Wettermodell).
Das wäre mir ja sonst egal, aber Samstag zieht der Erwesbär durch die Straßen und am Nachmittag ist der Schützenfestumzug. Und es wäre doch doof, wenn es da regnen oder gar gewittern würde.
Grrr...
-
Daumen und Pfoten sind für alle Sorgenkinder gedrückt!
-
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten!
-
wir waren immer in sieber. ganz zu anfang in einer mini fewo(1 zimmer mit kochnische,etagenbetten und 2 sessel die man umbauen konnte zum bett,sowie ein minibad) bei der inneren mission.das waren unsere schönsten urlaube.
die fewo hatte nur eine terassentür nach draussen,dann kam ein stückchen rasen,eine treppe und gleich gegenüber ,über den forstweg eine große wiese mit super tollem spielplatz,dahinter die sieber und der berg.
besonders im herbst war es dort herrlich ruhig weil selten weitere familie im haus waren,meist nur ältere leute....
als die mission aufgegeben wurde waren wir unten im ort in einer fewo.
wir haben wettertechnisch so einiges im harz erlebt
einmal mußten wir oben am torfhaus warten bis der streudienst durch war,der kam aber selbst nicht den berg von bad harzburg hoch,also wurde einer aus braunlage angefordert.... wir standen mit 2 kindern über eine std im schneegestöber... dagegen war das erlebnis am ostersonntag eingeschneit zu sein in der fewo ,harmlos....
ein jahr hatten wir im winter minus 20 ° und mußten über nacht die autobatterie mit in die fewo nehmen
aber die sommerurlaube und auch im herbst, hatten wir selten richtig schlechtes wetter
mal sehen wie es im oktober wird,da fahren wir für eine woche nach altenau(waren im april schon mal 2 nächte dort und hatten nur regen)
das wetter heute im norden
nach einer sehr stürmischen ancht,immer noch sehr windig mit teils heftigen schauern bei gerade mal 16°
lg
Danke für die Antwort. Sieber liegt ein ganzes Stück nordwestlich von uns weg.
Erinnerungen sind doch was Feines. Ich habe mich über die "Wetterberichte" von dir sehr amüsiert.
-
Unser Bach gestern
Heute ist es ungefähr genauso.
Gestern mußte dann noch die Feuerwehr ausrücken, weil beim Mühlgraben sich etliches Zeugs vors Gitter gesetzt und damit angefangen hat, das Wasser zu stauen.
----------------
Jetzt ist es bedeckt, es regnet ab und zu und es sind 13 Grad.
-
wir haben mit unseren kindern viele jahre im harz(südharz) die urlaube verbracht..... zu ostern,im sommer ,im herbst und auch mehrfach im winter.
die sommerurlaube waren immer recht warm,fast immer war "freibadwetter"....
frühjahr und herbst waren durchwachsen,so kamen wir einmal an ostersamstag bei sonnenschein und milden temperaturen an und am nächsten morgen waren wir eingeschneit....
lg
Ui, wo wart ihr denn da?
Da habt ihr aber mit dem Wetter Glück gehabt. Wobei - Südharz ist ja schon wärmer und trockener als der Oberharz. Viele Sommer waren auch schon früher hier warm oder auch heiß (Deshalb hat unser Ort früher einmal den Werbeslogen "Die Sonnenseite des Harzes" gehabt).
Aber es gab halt auch so manche Sommer meiner Kindheit, die teilweise oder ganz verregnet gewesen sind (in lebhafter Erinnerung bleibt mir, als ich ein Pflegepony gehabt habe. Das erste Jahr waren die Ponies, die immer draußen gewesen sind, andauernd naß gewesen).
Hihi, na, das waren ja dann lustige Ostern gewesen, wenn es nach Sonnenschein geschneit hat.