Irgendwie hänge ich dauernd hier bei euch im Thread. Vor lauter Rezeptelesen komme ich zu nichts mehr hier im Forum.
Beiträge von BeardiePower
-
-
Langsam bekomme ich Hunger...
-
Hier mal ein paar Bilder von meiner verstorbenen Rica, als sie eine Seniorin war
Mit 13 Jahren wollte sie noch immer jeden Tag beschäftigt werden und auch was neues lernen. Da sie Agility liebte, fand sie die Hoola-Hup-Reifen klasse.
Dieser Blick...
-
Senioren haben was für sich.
-
Und nun vom Ausgang zum Eingang! Heute gibt es:
LL Schafspansen (wie das duftet!)
Möhren
Apfel
Kartoffeln
Reis oder andere Körner, das muß ich mir noch überlegen
LöwenzahnZwischendurch gab es ein paar Bananenstücke und eine "selbsterlegte" Feuerwanze (frischer geht wohl kaum)
-
Oha, bin ich wieder schlauer, was die Brühe in den HeHu angeht.
Wie schön, daß es noch mehr Leute gibt, die verrückt nach dem "richtigen Output" sind! Früher hätte ich drüber gelacht. Aber als damals mein Welpe Pepe (und zwei Geschwister) den Impfschaden hatten, an dem sie ja auch gestorben sind, da war ein großes Thema der Output, da die drei immerzu u.a. Durchfall hatten. Was habe ich mit der Züchterin über den Output geredet! Sie selber war ja auch betroffen, da ihr Welpe, den sie behalten hatte, das auch hatte. So redeten wir ständig darüber, wie der Kot denn heute war. Irgendwann meinte die Züchterin, wir wären ja schon vollkommen gaga, weil wir uns so für den Kot interessieren und uns tierisch freuen, wenn es denn mal ein wenig fester war. Für andere zum Lachen. Für uns bitter. Als Maddy zu uns kam, habe ich die erste Zeit voller Angst den Output angesehen, ob auch alles so ist, wie es sein sollte. Man wird irgendwie bekloppt. Aber ich stehe dazu, daß ich bekloppt bin!
-
Ich bin gerne ein Koch-Rabauke Nein, im Ernst: Gehe ich richtig zum Kochen über, wird es auch keine Dosen mehr geben (oder vielleicht mal für zwischendurch, um dem Faulsein zu fröhnen). Hihi, ich Rabauke!
-
Gestern habe ich mal ein paar Äpfel von unserem Baum gepflückt und dann geschmort und portionsweise eingefroren. Nun ist also schon wieder Vorrat in der Kühltruhe gelandet. Es wird langsam. Wenn das so weitergeht, brauche ich eine größere Kühltruhe.
Gestern gab es
LL Reinfleischdose Pferdekehlkopf
Kartoffeln
geschmorte Äpfel
Reisflocken
Später noch einen Klacks YoghurtZu Herrmanns: Ich füttere auch gerne Herrmanns, habe aber nie so extrem viel Brühe in den Dosen. Ja, als ich letztens von den Proteinen gelesen habe, habe ich nochmal nachgesehen, wie das da ist. Ist wirklich nicht so hoch, der Proteingehalt. Trotzdem wird das von Maddy super vertragen. Deshalb wird es das auch weiterhin unter anderem geben. Ich gebe ja immer verschiedene Marken.
Was noch weniger Proteine hat, ist Kale. http://www.kale-hundefutter.de/Kale-Fleischdosen-400-g Da ist ja kaum was drin. Wird aber trotzdem von Maddy vertragen. Auch das wird - wenigstens ab und zu - auch gegeben. Ich möchte mich nicht auf eine bestimmte Marke festlegen. Von LL habe ich jetzt auch ein paar Dosen zur Probe. -
Zitat
und zum Thema "Abgabe nur an...", wie das bei vielen Jagdhunden der Fall ist: Warum wurde das bei den Bordern nicht auch anfangs oder von Anfang an so gemacht?Ähm... Es gibt viele Jagdhunde, darunter auch Jagdterrier, die an jeden abgegeben werden.
Entfernte Verwandte von uns haben sich einen Jagdterrier geholt. Sie sind keine Jäger. Der vorige Hund war nur im Garten und Scheune - keine Beschäftigung, keine Spaziergänge. Und der Jagdterrier ist jetzt auch nur im Garten und der Scheune - auch ohne Beschäftigung, ohne Spaziergang.
Der "Züchter" ist ein Jäger, hält seine Hunde im Zwinger. Der entfernte Verwandte ging hin und ohne Gespräch über Rasse, Haltung etc. hat er sich einen Welpen aussuchen dürfen. Es wurde auch gar nicht gefragt, wie die Lebensumstände sind und ob sie geeignet sind. Nun ist der Jagdterrier da, macht viel Unsinn, ist nicht erzogen. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht, wenn er "richtig" erwachsen ist. Denn schon jetzt klagen sie über ihn. Aber auf meine Warnungen wollten sie ja nicht hören...
In unserer Straße lebt auch ein Jagdterrier, ohne daß die Besitzer Jäger sind. Auch bei Agility-Turnieren sieht man öfter Jagdterrier oder andere Jagdspezialisten. Also, so ganz stimmt das nicht mehr, daß Jagdhunde nur an Jäger abgegeben werden. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob der Züchter in einem Verband ist und auch in welchem Verband. -
Gestern gab es
Reinfleischdose Pferd (ja, ich weiß...)
Möhren, Apfel, Kartoffeln, KräuterquarkHabe gestern das erstemal extra für Madame gekocht. Von den Möhren und Apfel gibt es nun in der Kühltruhe noch ein paar Portionen. Es wird also langsam...
... und das hat sooo lecker gerochen ...