Was Allergien betrifft, können die auch durch Impfungen und zu vielen Entwurmungen entstehen, auch beim Menschen (da gab es mal eine tolle Sendung drüber).
Beiträge von BeardiePower
-
-
Zitat
Und die Maddy ist auch super niedlich!! Maren, hast du noch mehr Fotos von deiner Flokatimaus?? Büüüüdde!! :suess:
Okay. Dann noch ein paar Bilder
Die Bilder sind alle von meiner Cousine geschossen worden (ich darf sie aber gerne verbreiten, sagt sie) -
Was über Botulismus
http://www.botulismus.org/bakterium.htm
Man kann es sich also überall holen. -
Cool! Einen Flo(h)kati kann ich auch bieten:
Maddy - oder wie ich sie immer gerne nenne "Maddy-Cool", weil sie eine echt coole Socke ist und sie nichts erschüttern kann
Nur fliegen ist schöner -
Zitat
Habe anfangs bei Futterfleisch Sachsen gekauft, aber wenn ich rumrechne, ist's vom Dorfmetzger nur ein paar Cent teurer, was ich gerne bezahle. So weiß ich zumindest, dass dies Fleisch für den menschlichen Verzehr ist und dementsprechend geprüft wurde.
.Mal eine ganz doofe Frage: Für mich heißt das im Umkehrschluß, daß das Fleisch für BARF nicht untersucht wäre. Da meine Cousine auch schon mal sowas angedeutet hat, interessiert mich das jetzt mal. Das soll jetzt keine Gegen-BARF-Meinung sein (Maddy bekommt auch immer mal Rohes zwischendurch). Es interessiert mich nur.
-
Zitat
Wenn ich überlege, dass es Züchter gibt (auch im VDH), die ihre Hunde in Zwingern halten und die Welpen maximal den eigenen Garten kennen lernen, bevor sie in ihre Familien kommen, könnte man es bei Zajac ja fast schon für das Paradies halten. (Da steht könnte, nicht, dass ich es tue, sondern man könnte. Nur für den Fall, dass dein Puls schon wieder nach oben schießt )Oh ja, habe selbst mal einen Hund gehabt, der beim VDH-Züchter in einem Bretterverschlag mitten in der Pampa gehalten wurde und nichts kennengelernt hat. Wir hätten sie nicht nehmen müssen bzw. dürfen. Haben wir aber. Der Rassehundeclub bekam dafür einen Brief, wo ich die Umstände schilderte und daß das kontrolliert werden sollte.
Also, wenn man es damit vergleicht, haben es die Welpen bei Zajac besser als unsere Rica damals. Aber das ist alles relativ. Ich bin trotzdem gegen den Verkauf bei Zajac, auch wenn es legal ist. Aber was soll man da machen? Wie man sieht, erledigt sich das gerade von selbst. -
Bei mir kommt es auch drauf an, von wem die Kritik ist und wie das gesagt wird. Leider bin ich überhaupt nicht schlagfertig. Die besten Antworten fallen mir immer erst später ein.
Was mich mehr nervt, sind die Leute, die die Erziehung torpedieren. Maddy ist ein Allerweltshund. Wenn ich nicht aufpasse, rennt sie zu jedem hin und springt sie an. Das will ich aber nicht und arbeite hart daran, daß sie die Leute in Ruhe läßt.
Und dann gibt es die Leute, die das nicht verstehen (wollen?). Die gehen dann richtig schön lockend an uns vorbei oder bleiben vor uns stehen und locken; die wollen Maddy unbedingt Leckerlie geben u.s.w. Wenn ich dann sage, daß Maddy nicht zu anderen Leuten soll, weil sie ZU freundlich ist und daß sie lernen soll, die Leute in Ruhe zu lassen, dann heißt es dann immer "Ach, bei mir ist das nicht schlimm." Oder "Man kann doch mal eine Ausnahme machen." Bleibt man hart, erntet man Kopfschütteln und Unverständnis, so als würde man seinen Hund mißhandeln. Läßt man eine Ausnahme zu, dann habe ich bei der nächsten Menschenbegegnung wieder Schwierigkeiten, weil Maddy der Meinung ist, daß das auch wieder eine Ausnahme wäre. Über diese Kritik der Unverständnis kann ich mich pausenlos ärgern. Ich hoffe, ich komme beim nächsten Mal auf den Spruch "Ich kann Maddy ja zu Ihnen lassen, wenn sie naß und dreckig ist." -
Der Thread ist genial!
Ich habe auch noch ein Rätsel. Unser Blacky, der Vor-Vor-Vorgänger von Maddy.
Er war ungefähr 45 - 50 cm hoch und ca.13 - 15kg schwer. So genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon so lange her. Blackies Geschwister waren alle schwarz-weiß bzw. tricolour. Er war der einzige ohne weiße Schwanzspitze. Seine Mutter war ein Mischling. Vater unbekannt. Irgendwie hat er mich an einen Border Collie erinnert. Nicht kleinzukriegen. Immer dieser Blick "Was machen wir jetzt?". So manche Border-Macken, wie Autos hüten. Und eine Intelligenzbestie. Aber wer weiß? Vielleicht irre ich mich ja auch. Was meint ihr? Was könnte in Blacky drin gewesen sein? -
Vielen Dank!
Das hört sich aber gar nicht gut an ... Ich hoffe, das hier ist was anderes! -
Daran habe ich auch schon gedacht, daß es Parvo sein könnte. Vor allem, weil es auch heißt, daß es wahrscheinlich "eingeschleppt" wurde. Ich finde das einfach nur furchtbar!