Eine offizielle Hundewiese gibt es glaub ich gar nicht in Heilbronn. Wir gehen hinterm Trampolino, finds da ganz angenehm.
Ich bin eigentlich aus Berlin und kenn mich noch nicht so aus. Dass es in Heilbronn Rettungshunde gibt wusste ich gar nicht.
Wenn du das nächste Mal in Heilbronn bist, sag Bescheid. Dann gehn wir zusammen Gassi.
Beiträge von Luckytown
-
-
Lucky ist auch so ein Faultier.
Gassizeiten vor 10h passen ihm gar nicht, da schläft er eigentlich.
Er kommt dann zwar mit, aber er schleicht richtig. Zurück legt er sich entweder gleich ins Bett oder auf die Couch und schläft. Nach der Arbeit muss man ihn unter Umständen auch wecken.Er schläft drin meistens sowieso, es sei denn, er ist grad mal wach und fit.^^
Verspielt ist er auch nicht wirklich, lieber kuscheln...Richtig faul wird er, wenn es ums fressen geht.
Schweineohren sind gar nichts, viel zu hart. Die frisst man erst, wenn ein anderer Hund zu Besuch ist.
Für hartes ist er zu faul, aber manchmal packts ihn doch.Richtig fit ist er nur, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt, oder draußen ist. Da hat er Energie ohne Ende...
LG
Tanja
-
Mal schauen, was wird.
Wo gehst du meist Gassi?Wir haben festgestellt, dass es hinterm Trampolino toll ist. Viele vernünftige Menschen und lauter Hunde.
-
Ich sag doch, kompliziert.
Lucky schläft auch den ganzen Tag.Warum gehen meine Gedanken in die falsche Richtung?
-
Hallo,
also am Besten ist es wohl wirklich, ihn allein entscheiden zu lassen.
Im Tierheim haben sie bei uns so hohe Erwartungen, dass es fast unmöglich ist, einen Hund zu bekommen.Wir haben nur eine recht große Wohnung, keinen Garten. Und Lucky ist tagsüber allein. (Was ihn aber nicht stört, er geht morgens ins Bett und schläft, und meistens müssen wir ihn dann nachmittags wecken.^^)
Lucky hat fast jeden Tag andere Hunde zum spielen. Wir haben zum einen gute Bekannte mit Hunden, und dann gehen wir absichtlich dorthin, wo sich Hundebesitzer treffen.
Ich denk mir halt nur, dass er zu Hause dann auch noch einen Hund als Gesellschaft hätte.
Ich mag Hunde, ob ich jetzt einen oder zwei oder drei habe ist mir egal. Aber solange ich nur zwei Hände habe, werden es wohl nie mehr als 2.^^Hauptsächlich geht es mir dabei um Lucky. Ich möchte, dass er glücklich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass er auch so glücklich ist, aber vielleicht wäre er dann einfach noch ein bisschen glücklicher....
Ist irgendwie kompliziert. Oder vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert...LG
Tanja -
Hallo...
Ich brauch mal euren Rat:
Mein Lucky ist ein 4,5 Jahre alter Colliemix.
Er hatte etwa 2 Jahre die Rottweilerhündin von meinem Exfreund als Gesellschaft. Ging meistens sehr gut.Seit etwas über einem Jahr ist er wieder Einzelhund.
Er ist zwar tagsüber allein, hat aber als Ausgleich sehr viel Bewegung, wird gekuschelt, verwöhnt...Mein Mann und ich sind am Überlegen, ob wir nach einer Freundin für ihn suchen.
Wir haben genug Platz, genug Zeit...Aber...
Jetzt hab ich eine Freundin, die der Meinung ist, dass Lucky so an mir hängt, dass er gar keinen anderen Hund will, dass das schrecklich für ihn wäre etc.Ich denke, dass sie da teilweise vergisst, dass er ein Hund und kein Kind ist...
Er hängt an mir, ja, aber nicht mehr als alle anderen Hunde an ihrer Familie.
Er ist nicht übermäßig verspielt. Mag er jemanden wirklich, dann tobt er ohne Ende. Aber halt nicht mit jedem. Die Westies vom Nachbarn sind ihm ziemlich egal.
Mit dem Hund meiner Freundin will er auch nicht spielen. Aber der ist auch riesig im Vergleich zu ihm...
Ich bilde mir ein, meinen Hund zu kennen. Treffen wir draußen einen Hund, fängt er praktisch an zu singen vor Freude...
Nur steht dem gegenüber die Meinung meiner Freundin, auf die ich eigentlich viel gebe...
Ratlose Grüße,
Tanja
-
Lucky hört eigentlich relativ gut, wirklich meckern muss ich selten.
Wenn er unbedingt irgendwo hinrennen will, brüll ich hinter ihm her. Bei "Jetzt" oder "sofort" weiß er, dass er sofort zurück kommen sollte.
Als er klein war hab ich ihn zwischendurch mal auf einer Wiese stehen lassen und "Tschüß" gesagt. Seitdem muss ich auch nicht mehr wirklich auf ihn warten.
Er ist halt weder stur noch sonstwas, er weiß einfach, was er darf oder was nicht...Gruß Tanja
-
Hallo,
also wir sind dabei.
Was für Hunde habt ihr?
Lucky ist ein unkastrierter Rüde und mit anderen unkastrierten nicht so gut verträglich...
Aber mit wollen wir auf jeden Fall.Gruß
Tanja
-
Hallo,
wir wohnen direkt in Heilbronn und würden gern mitkommen.
Christian, Lucky und ich. :) -
Hallo,
ich wollte euch doch mal mitteilen, wie es dem Zwerg jetzt geht.
Nachdem auch der dritte Tierarzt keine Idee hatte, (wenigstens weiß ich jetzt, dass er auch keine Borreliose etc. hat) waren wir mit ihm noch bei einer Physiotherpeutin.
Die hat schnell gemerkt, dass der Knöchel geschwollen ist. Sie hat uns empfohlen, ihm Traumel zu geben, und zusätzlich Arnica Globuli. Sie war der Meinung, dass er eine Knochenhautentzündung hat.
Er hatte sie den Knöchel mal eingeklemmt als er in einen Spalt getreten ist. Allerdings war da nie irgendwas zu sehen, und ich hab da dann auch leider keine Verbindung gezogen. (Wird mir nicht mehr passieren.)Inzwischen ist nichts mehr geschwollen und er läuft auch wieder.
Allerdings hat er ja jetzt über 4 Wochen die Hinterpfote geschont, so dass er Muskeln wieder aufbauen muss.
Aktuell kriegt er noch Schüsslersalze mit Magnesium und Calcium.
Ich hoffe, dass er demnächst auch wieder "normal" aufsteht.
Er steht halt so auf, dass er die Pfote kaum belasten muss. Er drückt sich auf den Vorderpfoten hoch und wenn er sitzt kommen die Hinterbeine nach...Ich denke mal, dass gibt sich...
Hab grad nochmal versucht, die Physiotherapeutin zu erreichen, aber da ist grad nur der AB dran.Ansonsten, wer einen Tipp hat, immer her damit.
Zum Thema Futter:
Ich hab den gesamten Trockenfuttervorrat entsorgt, und ihm zur Probe einen kleinen Sack Markus Mühle gekauft.
Hat er sofort gefressen ohne groß zu zögern.
Auch auf Anhieb vertragen. Jetzt ist das Fell gar nicht mehr schuppig und fettig, er stinkt auch nicht mehr.^^
Über eine Einkaufsgemeinschaft kriegt er jetzt dann auch abends wieder Fleisch.Unser Bekannter hat zwei Westies, dem haben wir die Links geschickt, und hat dann auch das Futter gewechselt.
Liebe Grüße
Tanja