Beiträge von AHeart4Pets

    ich erkundige mich mal genauer...


    ... nunja ich habe nur keine lust auf probleme WENN man mal kontrolliert wird..und ich meine , dann machen halt wir beide den nachweis..ist ja an sich kein problem..lieber auf nummer sicher gehen bevor man sich selber probleme macht .. :)



    aber danke schonmal !...

    jetzt will ich auch mal was fragen : und zwar..


    bekommen wir ja demnächst (hfftl) einen Irish Setter (welpen).. der ja dann auch zu 40/20 gehört...
    ..muss dann nur ich (besitzer) oder auch mein Freund den sachkundenachweis machen? (mein freund würde selbstverständlich auch mit dem hund gehen)


    und...unser TA ist in einer anderen stadt als wir wohnen.. ist das schlimm? oder müssen wir einen TA hier wählen?...

    bei mir wird ein rassehund einziehen. .. zum einen weil ich kein Überraschungspaket haben mag.. bei dem welpen weiss ich zumindest ca. was auf mich zu kommt..



    wobei ich auch sagen muss.. das ich weder die chance auf einen tierheim noch auf einen Tierschutz hund habe...
    habe ganz am anfang mal versucht an versch. hunde "ran zu kommen".. es scheiterte aber immer.. da ich vollzeit arbeite... das ich dann aber 1 monat uu hause bin und natürlich auch danach eine Lösung bbzgl. alleine sejn habe.. hat niemanden interessiert. . ich bin dann direkt abgelehnt worden... und ich habe es wirklich bei verschiedenen anlaufstellen probiert...

    Hey.. :)


    also ich wohne mit meinem Freund zusammen , 8 Ratten, einem Hamster und demnächst einem Hund..


    meine Eltern sowie auch "Schwiegereltern" wohnen jeweils in etwa 15 Minuten (auto) von uns entfernt...so das da also immer jemand kommen könnte wenn was ist...

    ich bin eigentlich auch nicht dafür... weiß auch noch nicht, ob ich es mir ansehe... denk eher nicht..



    aber streng genommen ist es doch nichts anderes , als wenn ein hund über den urlaub in eine pension kommt (warum auch immer man ohne hund fährt - aber manchmal ist es ja so)... nur eben mit dem vorteil, dass ein herrchen noch da ist und sie zu hause bleiben...


    damit will ich das alles nicht gut heißen...kann mir aber eben aus o.g. gründen vorstellen, dass es halb so wild ist...


    was ich nur nicht verstehe ist, wieso die getauschten herrchen dann meinen sie müssten die erziehung in den fremden familien auf den kopf stellen ?.. in der vorschau wirkt es meiner meinung nach so, als wenn die neuen leute dann mit den fremden hunden alles mögliche anstellen wollen um in deren augen "ungewünschtes" verhalten abgelegt wird.... mag bei manchen auch kein falscher ansatz sein..aber in 5 tagen - von einer fremden person ? ... so richtig versteh ich eben nicht was das ganze soll und man könnte gut darauf verzichten..


    mit machen würde ich mit meinem hund aber trotzdem nicht..selbt wenn ich oder mein mann dabei bleiben würden..ich finde es nur unnütz.