Beiträge von sab1707

    Ich hab jetzt mal alles überflogen.


    @Medic911
    Leider muss ich sagen, dass du naiv an das Thema Husky rangehst oder wie ein trotziges Kind, das sich jetzt in den Kopf gesetzt hat, sofort ein Überraschungsei zu wollen. Hast du jemals einen Husky erlebt, hast du jemals einen Husky an der Leine gehabt und bist mit ihm Gassi gegangen? Hast du Züchter und Halter besucht und ausführlich mit diesen gesprochen?


    Gelesen von dir habe ich nur, dass ein Husky dir gefällt und du seine Sturheit magst? Das ist Alles? Und was ist mit dem Hund? An erster Stelle sollten doch mal die Bedürfnisse des Hundes stehen, sollte ich mir überlegen, ob ich diese erfüllen kann. Erst dann kann ich eine Rasse in Betracht ziehen.


    Du antwortest mit immer den gleichen Stereotypien - ich vermute, du hast dir hauptsächlich aus optischen Gründen den Husky ausgesucht, davon willst du nicht abrücken, egal wie viele dir davon abraten. Schade, ihr werdet alle drei mit einem Husky nicht glücklich werden. Passt so wenig wie wenn man dir einen Chihuahua empfehlen würde.


    Ich habe übrigens auch eine Rasse, die mein Traum wäre - ein Kangal. Da ich diesem Typ Hund aber nicht das bieten kann, was er braucht, werde ich wohl nie einen haben.

    Bei uns hat's -2° und es ist spiegelglatt. Kein Schnee. Das gestrige Abendgassi wollte ich verkürzen, da ich echt Angst hatte zu fallen. Allerdings hatte Herr Oskar was dagegen, hat wohl noch was gedrückt, was dann auch noch raus musste... Sind wir halt geschlichen, war eine gute Übung zur Leinenführigkeit..

    Bei mir gilt: in meinem Haus bestimme ich die Regeln. Wer sich nicht daran hält, hat hier nichts verloren. Dazu gehört, dass im Haus nicht geraucht wird, jeder hat im Sitzen zu pinkeln und Übergriffe auf Lebewesen sind tabu. Nicht viele Regeln, aber wer das nicht einhalten kann, hat hier nichts zu suchen.


    Deshalb ist mir das Verhalten der Eltern unverständlich. Und eine Kameraüberwachung gehr schon mal gar nicht - Big Brother lässt grüßen...

    Ich bekomme immer eine Rechnung, ich glaube, noch bei keinem TA-Besuch in den letzten Jahren bin ich ohne Rechnung raus, außer ich bekomme sie zugeschickt, weil an der Rezeption niemand mehr ist oder im Notdienst in meiner TK. Auf der Rechnung wird dann auch direkt die Zahlung quittiert. Auf den Rechnungen ist jeder einzelne Posten ausgewiesen, ebenso die Medikamente und MwSt.