Beiträge von sab1707

    Warum willst du das machen?


    Ich würde einem kleinen Welpen konsequent das Futter geben, das er gut verträgt und mag und nicht rumprobieren. Du kannst ja hin und wieder mal Hüttenkäse etc. unters Futter mischen oder mal eine Karotte anbieten.

    Aber die Giardien-Behandlung war doch im September/Oktober? Und dann macht man erst im Dezember eine Kontroll-Kotprobe?


    Wenn Hund krank ist, muss er behandelt werden. Basta. Da kann ich mich weder über den TA noch über die Medis aufregen. Sondern meine Energie bei Giardien in Putzen, Waschen und Desinfizieren stecken. Ist der Zweithund eigentlich untersucht oder steckt er den Kleinen evtl. immer wieder neu an?

    Da hab ich wirklich Glück mit meiner Familie. Mein Vater hatte auch immer Hunde und Katzen, und meine Mutter, obwohl kein Hunde- und erst recht kein Katzenfreund, hat sich eben damit abgefunden. Oskar würde sie auch mal nehmen, geht aber nicht, da er nirgends ohne mich bleibt. Allerdings fehlt es ihr schon an Verständnis, was ich alles für Oskar mache.


    Meine Kinder sind genau so hundeverrückt wie mein Vater und ich. Hab ich wohl vererbt....


    Mein Bruder allerdings, obwohl wie ich mit Viechern aufgewachsen, kann mit Hunden so gar nichts anfangen. Sein Sohn kommt allerdings nach uns, der ist gerade ausgezogen und sucht nach einem passenden Hund....

    Alma hat Probleme mit VitB 12.
    Sie hatte es schon als die noch Fertigfutter bekommen hat.


    Vitamin B12 bezieht der Hund ja aus Fleisch. Weiss jmd welches Fleisch besonders VitB12-Reich ist?
    Ist die einzige Möglichkeit natürlich VitB12 zu steigern den Fleischanteil zu erhöhen?

    Oskar hat, bedingt durch die Leishmaniose und die Medikation, einen erhöhten Viamin B12-Bedarf. Fleisch gibt's wegen seiner Diät nicht so viel. Also substituiere ich 3 x wöchentlich Vitamin-B-12-Komplex als Tabletten.

    Allergien können bei Menschen/Hunden verschiedenste Symptome auslösen. Ich hatte über sehr viele Jahre z. B. immer wieder sehr hohe Fieberschübe, kein Arzt hat die Ursache gefunden - Auslöser war meine Laktoseintoleranz.


    Wie gesagt, bei Babett haben wir den Biss auch nicht gefunden. Bei uns hat nur die Biopsie Gewissheit gebracht - und das Ergebnis hat gedauert, wurde in ein Labor in die Schweiz geschickt.


    Auf jeden Fall würde ich in eine TK fahren. Die TÄ haben ja keine Ursache gefunden. Und die Übelkeit kann ja auch von den Medikamenten kommen.


    Gute Besserung.

    Genau so einen Spinnenbiss hatte Babett vor ein paar Jahren. Wollte es gar nicht schreiben, da es so selten ist.


    Bei ihr war es auch an der Nase, anfangs kleine Beulen, die dann aufgegangen sind. In der TK wurde dann eine Biopsie gemacht, hätte auch eine Autoimmunerkrankung sein können, die eine andere Behandlung benötigt hätte.


    Bei ihr war dann nach ein paar Tagen von der Nase bis fast zu den Augen alles offen und eitrig. Sie bekam wegen der Sekundärinfektionen AB und nach dem Ergebnis der Biopsie Cortison. Es mussten dreimal in Narkose die dicken Beläge auf der Nase entfernt werden.


    Bis die Nase vollständig abgeheilt war, dauerte es fast 6 Monate, so lange bekam sie Cortison (mir allen Nebenwirkungen wie Inkontinenz etc.). Den Biss haben wir übrigens nie gefunden.


    Babett ist übrigens auch auf Wespenstiche allergisch mit Schwellung im Gesicht und Bauch und schweren Atemproblemen. Wir haben mittlerweile immer Medikamente dagegen dabei.

    Beziehung ist so ein Thema - ich hab ja nun auch so einige hinter mir... Die letzte endete vor 2 Jahren, er war 12 Jahre jünger.


    Am Freitag hab ich einen Typ kennen gelernt - im Parkhaus - und wir haben 2 Stunden gequatscht. Eigentlich mein Beuteschema, aber auch fast 10 Jahre jünger - und ich habe mich dann doch verkrümelt....


    Wenn ich so meine Freundinnen anschaue. Nein, das will ich nicht. Eine klagt ohne Unterlass, er macht was er will, spielsüchtig, ist keine Beziehung, nur sie ist nicht allein und er schichtet, also ist die Hundebetreuung einfacher. Bei einer anderen hat er sich getrennt, bei Notstand kommt er aber immer wieder an, und jedes Mal denkt sie, es wird wieder... Nein, das will ich nicht mehr.