Beiträge von sab1707

    Wie könnt ihr euch denn alle Häuser leisten? Bin ja wirklich am überlegen, ob ich mich mal beraten lassen soll bzgl. Haus- oder Eigentumswohungsfinanzierung. Aber ich glaub ich trau mir das nicht wirklich zu. Muss ja auch für jeden Pups dann jemanden bezahlen, wenn was handwerkliches anfällt.

    Ich habe das große Glück, eine Doppelhaushälfte auf dem Land zu haben, die bezahlt ist (in der Stadt hätte ich mir die niemals leisten können).


    Und irgendwann kam die Überlegung, ein großes Familienhaus zu kaufen mit getrennten Wohnungen für meine Kinder und mich. Möglich wurde dies erst, da mein Vater leider im Januar verstorben ist und ich etwas geerbt habe.


    Nach sehr langem Suchen haben wir ein altes Bauernhaus gefunden und bauen gerade um bzw. meine Tochter und ihr Freund sind schon umgezogen. Wir machen sehr viel selbst bzw. mit Familie und Freunden. So können wir auch Materialien verwenden, die sonst finanziell nicht drin wären. Gerade haben der Freund meiner Tochter und sein Vater mir einen begehbaren Kleiderschrank gebaut - der Traum meines Lebens, ich freu mich so....


    Ich würde an deiner Stelle mal einen Banktermin machen und mich beraten lassen. Dann weißt du mehr.

    Ich reih mich hier mal ein, wobei ich gerade nicht wirklich mehrere Hunde habe, aber Babett, die Hündin meiner Tochter, ist meist hier, da sie nicht alleine bleiben kann. Und im nächsten Jahr ist ein Zweithund für Oskar angedacht (wenn Umbau des neuen Hauses und Umzug einigermaßen fertig sind). Wird definitiv wieder ein TS-Hund, ich vermute mal, es wird Richtung Labbi gehen...


    Single bin ich auch (wieder), Hunde waren aber immer meine.


    Und mit uns lebt noch Wilma, eine Landschildkröte, die aber gerade Winterschlaf hält (ist schon ins neue Haus umgezogen).

    Oh Mann, bei euch kommt's wirklich knüppeldick.


    Das Problem ist eben immer, dass sich die meisten TÄ nicht wirklich gut mit Fütterung auskennen. Ich war schon froh, dass mir meine TK für Oskar wenigstens eine Ernährungsberatung empfohlen hat.


    Wann habt ihr einen Termin in der TK? Bis dahin würde ich ausschließlich das Nierendiätfutter geben und dann mit denen zusammen entscheiden, wie weiter verfahren werden soll. Und keinerlei Zusätze dazu, wenn du dich nicht wirklich gut damit auskennst, kann das nach hinten losgehen.


    Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, schnellstens in die TK zu fahren. Durch Abwarten wird es nicht besser.


    Alles Gute für euch.

    Da bin ich froh. Bin schon erschrocken, da ich Äpfel auch in kleinen Stücken zum Schluss in den Kochtopf gebe und noch kurz mitkochen. Oskar ist auch ganz gierig auf Äpfel, was der unterwegs auch jetzt noch an schon angefrorenen Äpfeln findet und frisst... Hagebuttenpulver gibt's bei uns auch immer dazu...

    Ich versuch mal zu beschreiben, wie ich bei meinem Labbi Fieber gemessen habe, wenn wir allein waren:


    Habe Anton auf den Schoß genommen, also Vorderbeine oben, Hinterbeine auf dem Boden. Dann habe ich 32 kg Hund zwischen mich und Tisch geklemmt - mit einer Hand Schwanz hoch, mit der anderen Thermometer rein. War für uns beide eine Tortur, hat aber funktioniert. Er hat's so toleriert, weil er wusste, es gibt Leckerchen danach.


    Alles Gute für euch.

    Die Morgenrunde haben wir auch bei leichtem Schneefall gemacht. Jetzt hat eine Weile die Sonne gescheint, aber jetzt wird's wieder dunkel. Schneien soll es bitte erst abends, ich muss noch 50 km zu meiner Mutter ins Krankenhaus - und will auch wieder zurück....

    Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind auch die Umstände und Voraussetzungen sehr vage und unausgegoren.
    Also auch die Wohnsituation ist entfernte Zukunftsmusik. Irgendwann plant man irgendwas. Und beide Familien sind wohl nicht begeistert von nem Hund.
    Beste Voraussetzungen.

    Ok. Dann ist es ein bisschen so, als ob gerade Langeweile herrscht und mal nach einem Hund gesucht wird wie nach einem neuen Sofa oder einem neuen Auto. Und man beschäftigt so viele, die sich ehrlich Gedanken machen. Geht überhaupt nicht. Und bringt niemanden weiter.

    Und von den Voraussetzungen wissen wir immer noch nichts.

    Das ist der Punkt. Die bist viel zu sehr auf Rasse fokussiert (oder auf das, was dich gerade bewegt) als dass du irgendeine Frage beantwortest. Den Egoismus kannst du bei einem Hund direkt über Bord werfen, da geht's zuerst mal um das Tier - und dann kommst du und deine Befindlichkeiten (und dann irgendwann erst dein Partner...).