Regen hier, und das richtig dolle. Kalt ist es nicht, aber eklig.
Beiträge von sab1707
-
-
Abgesehen vom Eigengeruch (wäre für mich ein Ausschlusskriterium....) wird er noch einiges an anderen Duftmarken mitgebracht haben. Wenn du ihn nicht baden willst (würde ich tun, aber ich bin da auch sehr empfindlich...) nimm ein feuchtes Fensterleder und reibe ihn damit öfter ab. Das nimmt einiges an Gestank auf!
-
Ich glaub in Sachen Kotzen, rülpsen und furzen kann ein Bullihalter nicht mehr erschüttert werden, oder @Ocarina?
@Kaluelo: Sei froh das er dir nur aufs Bett gekotzt hat. Arren hat mir nachts mal in die langen Haare gekotzt.
Ich hab zu tief geschlafen ums mitzukriegen, also hat er es ganz brav wieder aufgefressen und alles gründlich saubergeleckt. Das Kissen, das Bett, mich...
Es stank nicht nur alles danach, meine Haare waren ein verknotetes, klebrig-hartes Etwas an meinem Kopf. Es hat ewig gedauert alles wieder auszukämmen, vor allem weil ich vorm Kämmen noch zig Haarwäschen hatte um die Reste und den Gestank loszuwerden.Oh nein. Ich dachte, ich hätte fast alles mit meinen Hunden hinter mir - aber das... ich bin froh, dass ich bei Magen-Darm-Problemen der Hunde aufwache, mein Schlaf ist schon durch meine Kinder nicht mehr so tief.
Aber ich glaube, ich hätte mir eine Glatze geschoren, allein die Vorstellung....
-
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe:
Wie ist eure Wohnsituation? Habt ihr einen Garten?
Wo lebt ihr?
Wie sind eure Arbeitszeiten?
Welche Betreuung bei Urlaub oder Krankheit?
Wie ist die finanzielle Situation, wer kommt für den Hund auf bzw. wem wird der Hund gehören?Das sind Fragen, die beantwortet werden sollten, bevor hier geraten werden kann.
Und dir und vor allem dem Mann in deinem Leben ist auch klar, dass ein Hund normalerweise nicht stubenrein einzieht? Da wird immer mal was daneben gehen oder er wird Brechdurchfall haben. Könnt ihr das managen?
Bei uns ist das Wetter seit Wochen meist schlecht. Hund muss aber trotzdem raus. Kannst du das mindestens 3 mal am Tag leisten - auch im Rheumaschub? Und gerade ein langhaariger Hund bringt viel Dreck mit rein...
-
Um 14 Uhr hatten wir 17° auf der Terrasse, aber den ganzen Tag grau - und jetzt regnet es.
-
Die ist echt zum Klauen - und der Blick...
Respekt vor deiner Leistung. Ich weiß, du hast schon viel erreicht und ihr werdet gemeinsam noch mehr schaffen.
-
Ich möchte keinen Welpen....aber wir haben erst unseren Ricky im Juni verloren..wir hatten ihn mit 11 Jahren übernommen,, 1/2 Jahr und er verstarb. 2016 hatte ich nach 11 Jahren meinen Seelenhund verloren im Juni ....ich wollte deswegen eine FellNase die nicht mehr so ganz jung ist ...aber auch nicht eine...wo ich bald wieder Abschied nehmen muss...meine Psyche packt das nicht
Dann such dir einen jüngeren Hund in einem anderen TH. Auch in den kannst du dich verlieben und ist mit Sicherheit auch eine arme Seele.
Ich versteh sowas nicht. TH lügt dich deiner Meinung nach an, die empfindest sie als unseriös, der Hund ist dir zu alt... Dann such ein für dich passendes TH und einen entsprechenden Hund.
Und zum Alter: wenn Hund aus dem Ausland kommt, dann ist das Alter eh Schätzung. Und wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im TH gemerkt, dass er schon älter ist und das Alter nach oben korrigiert. Ich empfinde das als sehr seriös.
-
Ich möchte dringend dazu raten, die Optik und Rassen hintan zu stellen. Viel wichtiger ist es in meinen Augen, sich erst einmal mit einem Hund zu beschäftigen. Ihn zu fühlen, streicheln, ihn beschäftigen, mal über einige Tage zu betreuen.
Es kommt für mich so rüber, als hätten ihr noch nie einen Hund "erlebt", vielleicht noch nicht einmal gestreichelt... Werdet erst mal Gassigänger im TH, beschäftigt euch mit dem realen Tier (und nicht mit Bildern im Internet und Büchern). Geh vor allem du mal mit einem 30-kg-Hund Gassi und schau, ob du das überhaupt packst. Wie ist eigentlich eure Wohnsituation?
-
Bei dieser Begründung würde ich mir eine wirklich professionelle Berechnung gönnen- keine die mit so halbseidenen "Weisheiten" gespickt ist.
Audrey hat sich ja eine machen lassen vor Jahren vom Institut Zentek. Aber auch die Uni München bietet sowas an.
Gerade beim wachsenden Hund kommt mir das alles doch nicht so ausgewogen vor...
Die Uni München macht gerade keine Ernährungsberatung/-pläne, die sind überlastet. Ich wollte dort auch einen Plan erstellen lassen, können sie aber gerade nicht.
Ich habe mich dann selbst belesen, meinen Plan hier eingestellt und auch im Leishmaniose-Forum nachgefragt (wegen seiner Allopurinol-Einnahme wegen der Leishmaniose muss ich bei Oskar ja doch auf noch mehr achten...).
Ich empfinde es mittlerweile als nicht mehr schwierig, für Hund zu kochen. Die ersten Wochen hab ich strikt nach Plan gearbeitet, mittlerweile hab ich Routine und Gefühl entwickelt.
Und da der Herr eh alles frisst und noch immer zu dünn ist (mein TA, der die Hunde eigentlich immer sehr schlank sehen will, hat mir ans Herz gelegt, mehr zu füttern, was Oskar gut findet...), bekommt er jetzt 3 Mahlzeiten, allerdings jetzt jeweils ein Drittel Fleisch, KH und Gemüse (wobei Gemüse eher mehr ist), womit wir bei ca. 7 % des Körpergewichts liegen. Braucht er aber, Output ist nicht viel mehr. Und seit es ihm besser geht, bewegt er sich auch bedeutend mehr.
Allerdings hatte ich zuerst versucht, TF als 3. Mahlzeit zu geben (vegetarisches von Josera wegen dem Puringehalt), hat er aber überhaupt nicht vertragen, er hat sofort wieder gespeichelt und Tapeten und Boden geleckt. Gleiches Spiel bei TC-Dosen, hier gibt es auch einige wenige Sorten, die er fressen darf. Also gibt es nur noch gekocht, im Notfall ein Babygläschen mit Ei/Käse/Joghurt.
Einmalig habe ich im Barfladen Fleisch geholt. Mach ich nie wieder, die Qualität fand ich schlecht, die Stücke zu groß- für mich als Veganer fast nicht zu handeln. Also gibt's wieder das teure Fleisch/Geflügel/Fisch vom Bioladen/Biohof bzw. Wochenmarkt, da weiß Ich, was er bekommt.
-
Wir drücken auch mit.
Und ich sitz mal wieder auf Kohlen, hatte eigentlich erwartet, dass heute die TK anruft, um die Ergebnisse der Titer-Bestimmung und vor allem der Elektrophorese zu besprechen. Am Montag muss Babettchen eh zur Kontrolle, aber die Ergebnisse wären mir schon vorher wichtig...