Beiträge von sab1707

    Auf Giardien werden die Hunde meist nicht getestet. Wie sollen Kotproben auch funktionieren bei mehreren Hunden im Zwinger im TH. Falls er Durchfall hat und die üblichen Symptome zeigt, muss man eben schnell handeln.


    Der Test sagt mir auch nichts. Ich vermute mal, so wie er aussieht, dass das irgendein Schnelltest war.


    Box bekommen die Hunde meist auch nicht mit. Ich finde es auch schrecklich, einen Hund, der die letzte Zeit zumindest räumlich stark eingegrenzt war, direkt wieder einzusperren. Ist für mich ein unerträglicher Gedanke.

    Grau, trist, immer wieder Regen. Aber nicht mehr so kalt.


    Immer, wenn ich mit den Hunden raus gehe, kommt wieder ein Schauer. Kann ich gar nicht brauchen, bin eh schon mega-erkältet. Und Babett ist wegen ihrer verletzten Nase eh stinkig drauf... Ich (wir) wandern aus ...

    Ich hab ehrlich gesagt die Eingangsposts nicht komplett gelesen, zu lang....


    Aber was mir auffällt: Alles, was du hier schreibst, ist in meinen Augen viel zu verkopft. Hund ist eine Lebewesen, an das man mit Herz und Gefühl rangehen muss. So wird das nichts.


    An eurer Stelle würde ich mir noch keine Gedanken über Rassen etc. machen. Geht ins TH und werdet Gassigänger, um erst einmal ein Gefühl für das Lebewesen Hund zu bekommen. Und nehmt einmal einen Hund von Freunden für einige Tage in Pflege. Erst dann könnt ihr sagen, ob ein Hund überhaupt für euch geeignet ist.


    Alle, die ich bisher gekannt habe, sind mit einer Herangehensweise, wie ihr sie zeigt, gescheitert, da der Alltag komplett anders ist. Information ist gut und wichtig, Empathie für das Lebewesen Hund ist wichtiger.


    Und ein Welpe kommt wohl gar nicht in Frage. 4 bis 8 Stunden allein bleiben, kann der erst nach Monaten.

    Auf meiner Rechnung war nichts drauf... Ich war auch zu genervt, um überhaupt zu fragen.


    Sind mit Sicherheit auch keine hohen Kosten, die Klammern wurden ohne Narkose gemacht, Desinfektion und gut war's. Bin mal gespannt, ob die Geld für Kontrolle und Klammerentfernung wollen. Ich vermute mal, die rechnen mit der Dame bzw. deren Haftpflicht direkt ab. Ich hab die Daten, sonst schick ich der eben die Rechnung.


    Aber ich brauch das jetzt gerade echt nicht. Ich ersticke in Arbeit, bin furchtbar erkältet, meine Mutter muss am Mittwoch schon wieder ins Krankenhaus und operiert werden und jetzt wieder 2 zusätzliche Termine in der TK.

    Oh Mann. Es reicht....


    Oskars Werte haben sich stabilisiert, soweit sehr positiv. Blut für erneute Titer-Bestimmung und Elektrophorese wurde genommen. Auf das Ergebnis müssen wir natürlich noch ein paar Tage warten.


    Und wie wir noch auf den CrP-Wert warten. Oskar neben mir, Babett unter meinem Stuhl, lese und schreibe ich im Dogforum. Schießt doch plötzlich ein Terrier an der Ausziehleine auf die liegende Babett los und beißt ohne Vorwarnung in ihre Nase. Ausgerechnet ihre Nase, die nach einer schlimmen Allergie eh sehr empfindlich ist. Ergebnis sind drei Klammern und eine Babett, die fertig mit der Welt ist. Die konnte ja nicht mal ausweichen, da sie sich ja unter den Stuhl geklemmt hatte. Nicht genug, dass sie geimpft werden musste. Ich hasse Ausziehleinen und Menschen, die nicht mal im Wartezimmer ihre Hunde sichern können. Es nervt...

    Beim Test auf Mittelmeerkrankheiten wurden bei Johnny Rickettsien festgestellt. Leider kann man nicht eruieren, ob er diese bereits früher hatte und ob sich der Stand positiv oder negativ verändert hat, weil er vor der Ausreise aus Spanien nicht auf Rickettsien getestet wurde.
    Er bekommt nun 3 Wochen lang Doxycyclin und dann sehen wir weiter.
    Mehr kann ich derzeit leider auch noch nicht sagen.


    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrung mit Rickettsien?
    Ich mache mir nun ziemlich große Sorgen. :( :

    Ja. Oskar hat u. A. Auch Rickettsien und würde mit Doxy behandelt. Der Titer bleibt lebenslang positiv. Rickettsien ist die am einfachsten zu behandelnde MMK.


    Beim Verabreichen vom Doxy darauf achten, dass Johnny die Tablette nicht zerbeißt, also gut verpackt geben und immer nach dem Fressen, nie auf nüchternen Magen


    Blutwerte von Oskar haben sich verbessert. Aber Babett würde im Wartezimmer von einem anderen Hund gebissen. Daumen bitte...

    Yes, absoluter Unsinn.


    Du wirst keine Airline finden, die einen Hund dieser Größe in der Kabine transportiert. Und Hund einen Flug dieser Länge mit Zwischenlandung für 2 Wochen Urlaub zuzumuten, geht überhaupt nicht.


    Was machst du, wenn Hund pinkeln muss oder ein großes Geschäft verrichten muss oder aufgrund des Stresses gar Durchfall hat? Du sitzt nicht 2 Stunden im Flieger...

    Ich versteh das Problem nicht so ganz. Lass ihm doch einfach vorläufig das Geschirr an, zumindest wenn ihr Zuhause seid. Dann entfällt das ganze Tamtam. Hab ich bei meinem Oskar auch so gemacht, allerdings deswegen, weil er sich die erste Zeit nicht anfassen ließ.