Alles anzeigenDas wird viel einfacher, wenn man mal das Sortiment im Supermarkt kennt.
Eigentlich ist einkaufen sogar leichter als vorher, weil ich den ganzen Mist an Fertigprodukten gar nicht erst anschauen muß, die meisten Süßwaren sind auch tabu, also gibt es Obst, und Gemüse, Pasta, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, etc.
Irgendwas speziell aus der "veganen Ecke" rühre ich praktisch nicht an, außer halt Pflanzenmilch und Joghurt. Ist mir zu teuer und schmecken tut's meistens auch nicht so super, das ich es haben will.
Also rein in die Gemüseabteilung, raus aus dem Laden
So geht's mir auch. Die ganzen veganen Fertigsaçhen oder vegane Wurst oder Käse mag ich nicht. Also kauf ich mal eine Pflanzenmilch oder Sojaghurt und manchmal Tofu (mag ich eigentlich auch nicht....), ansonsten gibt es viel Gemüse und Obst, Pasta, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, mal veganes Brot oder Brötchen, meist mit Tomaten oder Avocado oder morgens Marmelade. So kann ich eigentlich den meisten Fertig- oder Ersatzkram vermeiden. Selten kauf ich mal vegane Schokolade oder Kekse. Zur Arbeit nehme ich meist Salat mit oder mal Chiapudding mit Kokos- oder Pflanzenmilch und Obst. Ist mein Weg geworden, mit dem ich gut zurecht komme und mich wohl fühle.