Beiträge von sab1707

    @Sacco
    Danke für die Info. Falls er die Bluttransfusion braucht, wird wohl der zweite Hund meiner Freundin spenden, der ist fit. Ich werde ihr aber auf jeden Fall den Link weiterleiten. Danke.

    @Pinky4
    Deine Hündin wird die Kastra gut wegstecken. Unsere Babett ist nach der Kastra stinkbeleidigt aus der TK gestürmt (hat nicht mal den Neuschnee wahrgenommen), wurde nach Hause chauffiert, hat geschlafen und alles war wieder gut. Die Hundis packen eine OP meist besser als wir Menschen. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt morgen früh.

    Bin auch nicht der Mensch, der selbst sofort zum Arzt oder mit Hund wegen jedem Pups zum TÄ rennt. Wenn mein Hund aber schon zeigt, dass etwas nicht stimmt, würde ich zügig dorthin fahren. Und in dem Fall auch nicht eigene Massagen versuchen, sondern eine Diagnose bekommen und dann entscheiden, wie weiter zu verfahren ist.


    Auch würde ich sie keinesfalls aufs Sofa locken oder die Treppen hoch zwingen, sondern eben tragen. Falls was mit der BS ist, kann das Problem so verstärkt werden. Bis zum TA-Besuch Hund schonen, nur kurze Leinenspaziergänge und tragen, wo sie nicht gehen mag.

    oh, das tut mir leid, alles Gute für den Hund deiner Freundin.


    der Hund ist nicht zufällig im Saarland oder in Trier in der Klinik? Falls ja könnte ich Ares als Spender anbieten.

    Vielen Dank. Er ist in der Nähe von Tübingen, also weiter südlich, in Behandlung. Sie hat ihn aber gestern heim geholt und fährt morgen wieder hin. Mein Oskar kommt leider gar nicht in Frage, erstens zu klein und zweitens Auslandshund. Aber ihr anderer Hund ist fit und käme als Spender infrage.

    Obwohl ich sicher kein Kastrationsgegner bin, sehe ich hier ebenfalls keinerlei Indikation für eine Kastration oder das probeweise Setzen eines Chips.


    Du solltest dich freuen, dass dein Hund freundlich zu anderen Hunden ist. Was willst du denn mehr? Viele wären dankbar, sie hätten solch einen Hund an ihrer Seite.


    Alles andere ist Erziehung, und da hilft keine Kastra oder Chip. Da bist allein du gefordert, dem Hund zu zeigen, wie er sich zu benehmen hat. Also hol dir Hilfe von einem Trainer, wenn du es allein nicht schaffst.

    Danke euch. Ich hoffe sehr, das Kerlchen schafft es. Er ist erst 1 1/2 Jahre alt und war noch nie im Ausland, hat sich die Anaplasmose also hier geholt. Und für meine Freundin ist es doppelt schlimm, sie hat ihren dritten Hund Anfang April verloren mit kompletter Lähmung nach 2 Bandscheiben-OPs.


    Hier werden natürlich auch fleißig Daumen und Pfoten gedrückt für alle, die es brauchen.

    Brauche auch ein paar bewährte DF-Daumen für den Hund einer Freundin. Er hat Anaplasmose und es geht ihm sehr schlecht.
    Fieber über 40 Grad, Erbrechen, Durchfall, Abmagerung, Blutwerte miserabel. Wenn das Doxy weiter nicht hilft, wäre eine Bluttransfusion die letzte Option.

    Heute wollte ich eine Freundin treffen, sie musste absagen, weil einer ihrer beiden Hunde Anaplasmose hat und sie täglich mit ihm in die TK muss, er nichts frisst, Fieber über 40 Grad, Erbrechen, Abmagerung. Für die nächsten Tage wird wohl eine Bluttransfusion nötig. Und das alles, wie sie sagt, da sie sparen wollte und Zeckenprophylaxe im Internet bestellt hat und die Lieferung lange gedauert hat. In der Zeit hatte er ein paar Zecken, und da war eben die eine dabei, die für die Anaplasmose verantwortlich war. Ich hoffe sehr, dass es dem Kerl bald besser geht.

    ich liebe Sonne und Wärme. Mir kann es eigentlich nicht warm genug sein....


    Und mit Hund gehe ich eh morgens um 6.30 Uhr schon Gassi, da ist es für ihn noch erträglich. Tagsüber nur kurze Pippirunden und abends ans Wasser. Ich liebe den Sommer.


    Ansonsten - wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt. Wenn wir die nächsten Wochen Regen und Kühle hätten, wär es den meisten auch nicht recht.


    Deswegen - das Beste draus machen und sich freuen, dass es abends so lange hell ist und man draußen sein kann.

    Die Kameras sind überall und draussen steht ein Schild, dass man mit Betreten der Klinik mit Ausstrahlung einverstanden ist.


    Im Wartebereich wurden wir weder Ende April, Anfang und Ende Mai zusätzlich gefragt.


    Ende Mai wurde nur Interesse am Rückrn unseres Hundes bekundet und nach Unterschrift wurden wir verkabelt. :lachtot:

    War bei uns anders. Da war nur ein Kameramann mit Handkamera (???), ein Tontechniker und der Redakteur, der beim Film auch den Text selbst gesprochen hat. Niemand war verkabelt, niemand musste unterschreiben, gar nix. War allerdings auch keine Serie, sondern ein ca. 10-minütiger Beitrag in der Landesschau.