Zitat
Das hast du schön geschrieben!
Was für ein Hund ist es denn? Rasse, Alter, Größe usw. Hast du ein Bild? Woher hast du sie?
Wenn du vorher gewusst hättest was auf euch zukommt, hättest du sie genauso genommen? Ist natürlich im nachhinein schwer zu sagen, weil man den Hund ja bereits liebt, aber mal so ganz ehrlich, wenn das alles in der Beschreibung gestanden hätte.........
Babett ist ein Mix, vielleicht ist Cocker mit drin, TA meinte erst letzte Woche, eher Flat Coated. Auf jeden Fall schwarz mit längerem Fell und nur 13 kg. Sie ist etwas über 3 Jahre, sie kam als ganz, ganz kleiner Welpe zu uns direkt aus Ungarn über eine TS-Orga. TA schätzte sie damas auf 6 Wochen. Sie war in Ungarn ausgesetzt, wurde ins TH gebracht, dort allein bzw. mit einem verletzten Welpen gehalten und kam dann sehr schnell zu uns, da dort gerade Parvo herrschte - allerdings wurde uns gesagt, sie wäre älter... Ich mache die nächsten Tagen mal einen Fotothread von meinen Hunden, bisher fehlte die Zeit.
Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich gewusst, was auf mich/uns zukommt, nein, dann wäre sie nicht hier. Sie war uns auch als Neufundländer-Mix angekündigt, rausgekommen ist ein Hundchen von gerade mal 13 kg, absolut nicht mein Beuteschema. Auf ihren Ungarn-Bildern habe ich aber auch den Neufundländer gesehen. Wir waren mehrfach nahe dran aufzugeben, heute bin ich froh, dass wir es geschafft haben. Einmal sind meine Tochter und ich im Garten gesessen, beide haben wir geheult, meiner Tochter lief das Blut die Arme runter, weil Babett so getackert hatte - das war so eine Situation, da waren wir nahe dran... Sie wird sicherlich nie der perfekte Hund werden, sie ist Babett, mit ihren Macken und Kanten, aber damit kann ich leben, die darf sie haben. Und trotz oder vielleicht auch wegen dieser Macken und Kanten wird sie geliebt und ich bin sicher, das weiß sie.
Gruß und einen schönen Sonntag
sab