Hallo,
ich halte mich normalerweise für eine erfahrene Hundemami, aber dieser Hund bringt mich zum Verzweifeln, aber erstmal die Situation.
Ich hab einen Dackelmix-Rüden (Butch), der ist jetzt 6 Monate alt.
Ich hab von anfang an darauf geachtet dass er gut sozialisiert wird, und er ist ein echtes Schätzchen.Deswegen biete ich mich gerne für Freunde als Hundesitter an, wenn mal Not am Mann/Frau ist. Stafford-Rüde, Hütehund-Hündin, Boston Terrier und diverse Mischlinge die ich so sitte waren nie n Problem und immer n riesen Spass für alle (Hunde und mich) also hab ich auch zugesagt die Chihuahua-Hündin (Uschi) einer Freundin zu sitten.
seit gestern hab ich sie und nun haben wir den Salat, obwohl Butch und Uschi sich kennen legt die kleine Uschi Verhaltensweisen an den Tag, die mich und Butch um den Verstand bringen. (Ich kann leider jetzt zu ihrer Grunderziehung wenig sagen...) und ich versuch jetzt die Woche so heile wie möglich zu überstehen ohne Uschi an die Wand zu klatschen, vielleicht habt ihr n paar "Schadensbegrenzungstipps für folgende Situationen:
1. Uschi unterwirft sich dem Wind, d.h. wenns draussen windig ist wirft sie sich dirket auf den Rücken und geht kein Stückchen weiter
2.Uschi fordert Butch zum Spielen auf, sobald er mitspielt beisst sie wie wild um sich, fletscht die Zähne und "bellt" wie ne Bekloppte ( das macht sie auch draussen bei andren Hunden, wenn die ihr zu nahe kommen)
3.sie schläft kaum (heute nacht vielleicht 3 Stunden, und heute nach dem morgen spaziergang evtl 20 Minuten) und geht dann ununterbrochen dem Butch auf die Nerven mit Speilaufforderungen..was dann passiert siehe Punkt 2
4. sobald man ihr halsband anziehen will fängt sie direkt an zu zittern und macht "beschwichtigungsgesten" (lecken, usw) mir kommts so vor als hätte sie sofort stress wenn sie merkt dass sie raus muss.
5. das mit dem rausmüssen: heute nacht hat sie mir 2 x ins Bad gekackt, als dann endlich mal alle andren geschlafen haben...stubenreinheit is so ne Sache, die hat wohl bei sich zu Hause n Katzenklo.
ich bin langsam aber sicher am Ende mit meinem Latein. Mein kleiner Butch kriecht dank Schlafmangel schon genauso aufm Zahnfleisch wie ich.
Ich hab schon alle Tricks und Kniffe ausprobiert die mir so eingefallen sind, aber sie reagiert auf gar nichts irgendwie.Ich frag mich mittlerweile ob es ADHS bei Hunden gibt.