Befürchtung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, US war absolut unauffällig, Madame dürfte einfach nur ordentlich scheinträchtig sein in dieser Ausprägung tatsächlich ungewöhnlich für sie.
Und mir wurde wieder nahe gelegt sie kastrieren zu lassen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBefürchtung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, US war absolut unauffällig, Madame dürfte einfach nur ordentlich scheinträchtig sein in dieser Ausprägung tatsächlich ungewöhnlich für sie.
Und mir wurde wieder nahe gelegt sie kastrieren zu lassen.
Alles klar, super, danke euch! Dann schlage ich nachher direkt beim TA auf, lieber einmal zu viel als auch nur ein einziges Mal zu wenig.
Kann ich davon ausgehen, dass ein Tierarzt ohne besondere Spezialisierung eine Pyo erkennt?
zählt das als kein Stopp?
Ne, da gibts noch viel extremere
https://www.heatherland.de/ima…ang/Boomer_1735_bearb.jpg
Sowas eher. Wobei ich schon ganz gerade Köpfe gesehen habe
Wow, ist der schön
Ich hab ne fast 5-jährige Mittelspitzhündin. Sie meldet wenn jemand an der Tür ist, sinnlos kläffen tut sie nie. Für nen Spitz ist sie untypisch still, da sind die Aussies der Nachbarin deutlich öfter zu hören. Sie geht auch total cool an Gärten vorbei, hinter deren Zäunen die Hunde Mord und Totschlag schreien, das interessiert sie null.
Die Maus ist sehr lernwillig, motiviert, immer total bemüht und einfach für jeden Scheiß zu haben. Hauptsache dabei sein, mit Frauli was machen und Leckerlis abstauben. Vor kurzem haben wir Unterordnung im Hundeverein begonnen und auch da macht sie toll mit. Bei ihr gilt wirklich: alles kann, nichts muss.
Ihr Fell ist unfassbar pflegeleicht, die Krallen gehören halt regelmäßig gekürzt, aber das lässt sie alles anstandslos über sich ergehen. In den ersten Jahren lief sie ausschließlich an der (Schlepp)Leine, da sie sehr stark auf gewisse Geräusche und auf Bewegungsreize reagiert. Mittlerweile gehen bestimmte Strecken/Runden komplett im Freilauf, aber ein Auge muss ich immer darauf haben und bei nem durchstartenden Hasen etc. wär sie weg, da mach ich mir nichts vor. Trotzdem hat sie sich wirklich toll entwickelt, dass Freilauf in diesem Ausmaß mal möglich ist, hätte ich die ersten drei Jahre nicht gedacht.
Ich kann sie überall mitnehmen, vor ein paar Wochen waren wir im brechend vollen McDonalds, in dem auch Kinder herumliefen und schrien, und sie lag unterm Tisch auf der Seite und hat gepennt.
Die Tierärztinnen sind immer voller Lob für diesen braven Hund und sie ist tatsächlich überall ein gern gesehener Gast, bei deren Anblick viele Menschen Herzchen in den Augen bekommen.
Dieser kleine unkomplizierte Sonnenschein macht mein Leben so viel schöner und ist der perfekte Begleithund. ❤️
I feel you
Seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen, da die Katze meist gegen drei Uhr nachts anfängt zu schreien und an der Tür zu kratzen, weil sie in den Garten will. Ignorieren hilft nix, sie hört dann zwar nach ner Weile auf, aber bisschen später startet sie nen neuen Versuch. Eine Katzenklappe ist aus diversen Gründen keine Option.
Ehrlich, es ist so nervig. So gerne ich meine beiden Katzen habe, aber nach denen war's das definitiv mit Katzenhaltung.
Das Fell unter/zwischen den Pfotenballen ausscheren - sinnvoll oder nicht?
Sinnvoll!
Kein Dreck, kein Filz, keine Grannen, im Winter kein Salzwasser, (alte) Hunde rutschen weniger... Nur Vorteile.
Nicht jeder Hund verträgt es ganz kurz. Bei manchen muss man auf Ballenhöhe bleiben
Alles klar, danke 😊
Wie merke ich, dass der Hund es nicht ganz kurz verträgt?
Roos Pfoten muss ich ja regelmäßig in Form schneiden, auch bei den Ballen muss ich kürzen. Nun hatte ich überlegt die gleich ganz auszuscheren
Das Fell unter/zwischen den Pfotenballen ausscheren - sinnvoll oder nicht?
warum einen Zweithund?
Einfach weil bei euch immer so war?
Steht doch im Eingangspost...
Wir hatten seit über 10 Jahren immer mehrere Hunde.
Nun haben wir nur noch eine 4 Jahre alte Hündin und ich leide wirklich:( wenn man den Trubel gewöhnt ist, fällt es einem wirklich schwer. Ich fühle mich so unvollständig:( auch unsere Hündin leidet, sie ist einfach ein total sozialer Hund und kennt das Leben als Einzelhund ja auch nicht wirklich.
Was nutzt ihr als Futtertonne?
Finde 30€ für 'ne Plastiktonne, in die 15kg reinpassen, irgendwie viel