Beiträge von Xyliit

    Aber er hat doch im Video extra noch betont, dass die Hunde nur ihre Arbeit gemacht haben und sie selbst schuld waren, weil sie in ihr Revier eingedrungen sind.

    Wo haben sie's so dargestellt, als wären sie nur knapp mit dem Leben davon gekommen? Auch mir als hunde-affiner Mensch wäre der Arsch auf Grundeis gegangen. :woman_shrugging:

    Ich hab 'ne Mittelspitz-Hündin.


    Positiv überrascht hat mich:

    - sie ist kein Kläffer und bellt, wenn's berechtigt ist

    - sie unglaublich anpassungsfähig

    - sie fordert nichts und nimmt alles wie es kommt, Hauptsache dabei sein

    - sie kann von Anfang an problemlos alleine bleiben

    - sie kann innerhalb von Sekunden von 0 auf 100 hochfahren, genauso aber auch wieder runterfahren

    - ich kann sie wirklich überall hin mitnehmen

    - sie ist gesundheitlich total robust

    - obwohl sie definitiv ein ein-Frau-Hund ist, kann ich sie problemlos in Fremdbetreuung geben


    Negativ überrascht hat mich:

    - vom fehlenden Jagdtrieb bei Spitzen hat sie noch nichts gehört, faktisch kann ich sie kaum von der Leine lassen

    - sie ist in Innenräumen sehr geräuschempfindlich und dann schnell gestresst

    - am Wasser spult sie sich regelmäßig hoch und wird fiepsig



    Ich sag's mal so: Roo ist wohl eher kein klassischer Mittelspitz, aber für mich (bis auf den Jagdtrieb) absolut perfekt und ich hätte mir als ersten Hund keinen besseren wünschen können. :revolving_hearts:

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    aber was anderes: ich liebe liebe liebe deine Piercings! Die stehen dir sooo unfassbar gut!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wie geht ihr mit nachstellenden Rüden um? Am Wochenende kamen wir direkt in die Situation, dass ein freilaufender Rüde an uns klebte. Der Besitzer ein Stück weg und mit den zwei Pferden beschäftigt, nicht mehr in Sichtweite. Rala ist zusätzlich sehr unsicher in plötzlichen Begegnungen mit fremden Hunden, zumal wenn sie angeleint ist. Das war sehr unangenehm, ich habe gerufen und irgendwann hat der Besitzer den Rüden abrufen können. :(

    Aber was, wenn sowas während ihrer Standhitze passiert?

    Den Rüden abblocken, ggf. auch laut und ungut werden ... was soll man denn sonst tun? :tropf:




    Roos Läufigkeit ist jetzt gut drei Wochen her. Heute kommt sie mir ungewöhnlich matt vor und ich mache mir natürlich total Sorgen, dass es 'ne beginnende Pyo ist. Sie frisst und trinkt allerdings ... wann würdet ihr beim TA aufschlagen? :woozy_face:

    Bei mir in der Nähe wird ein Zuhause für 'nen vierjährigen Aussierüden gesucht. Von der Beschreibung her klang er echt toll, deswegen habe ich mich gemeldet.

    Das Telefonat mit der Besitzerin hat mich dann ein wenig verwundert zurück gelassen. Ihr machen meine räumlichen Gegebenheiten Kopfzerbrechen, weil jetzt lebt er in 'nem Haus mit 1500m² Grund, und bei mir hätte er dann "nur" noch 150m² Garten und es ist 'ne Wohnung, kein Haus.

    Das war wirklich ihr einziges Problem: die "Verkleinerung". Ist das für Aussies echt so'n Problem? :tropf:

    Euch muss der Name gefallen :)

    Floh ist auch gut zu rufen. Ich persönlich find' den Namen sehr süß.


    Wie ihr euren Hund dann letztendlich wirklich ruft, wird die Zeit zeigen ...

    Eine meiner Katzen heißt auf dem Papier offiziell Ava, es war auch ich, die ihr diesen Namen gegeben hat, aber letztendlich wird sie konsequent Gugi gerufen :rolling_on_the_floor_laughing: ist tatsächlich auch der "Name", auf den sie reagiert.

    Hat sich einfach so ergeben, keine Ahnung wieso.


    Macht euch deswegen nicht allzu viele Gedanken. Meine Hündin hatte die ersten paar Tage gar keinen Namen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

    Wie meine Vorposter bereit schrieben, letzendlich hören Hunde auf verschiedene Namen; meine Kleine weiß zB ganz genau, dass sie gemeint ist, wenn ich 'Schnuuutz' trällere :grinning_face_with_smiling_eyes: