Ja ne, wenn sie's von klein auf lernen isses mir schon klar, aber mir geht's da primär um draußen ... möcht den Hund schon gern auch mal ohne Leine laufen lassen, aber dann auch nicht jede Sekunde ein Auge auf ihn haben müssen.
Beiträge von Xyliit
-
-
Den gibt's in Österreich sowieso nicht. x) aber bei uns sieht's allgemein sehr mau mit Großspitzen aus.
-
Die Großspitze gibt es ja auch in schwarz, oder?
Und in braun Hätte so gerne einen Großspitz in braun, die sind echt wahnsinnig schick. -
Alles in allem war der spitz eine der besten Entscheidung meines Lebens. Ach ja klug sind sie auch. Ich schlafe öfter mit Handy in der Hand ein. Sie ist eine Selfie Queen. WIE sie das macht weiß ich nicht. Ich finde dann immer nur die Fotos auf dem Handy
hhahahahah mein Gott ist das süß -
Öhm, du weißt schon, dass da kein großer bis praktisch gar kein Unterschied zwischen Wolfsspitz und Großspitz ist oder?
Also wachen tun die genau gleichDie lernen eigentlich auch recht schnell, wer dazu gehört und wer nicht. Und Ari zB meldet, aber veranstaltet keine wilden Kläffkonzerte, da besteht schon ein Unterschied. Der bellt maximal ein paar Mal ganz tief und lässt das dann überprüfen und gut ist.
Allerdings ja, es gibt vermutlich bessere Hunde für ein Mehrparteienhaus als einen Wachhund. Wenn dich das stört sind aber alle Spitze ungeeignet.
Gewusst hab ich's nicht, nur vermutet. Aufgrund der oben genannten Gründe hatte ich allerdings ohnehin nicht auf Teufel komm raus vor, mir 'nen Großspitz zuzulegen. :) aber solang der Hund zwar meldet, sich aber nicht reinsteigert und auch nicht das ganze Haus zusammenbellt isses okay für mich, damit kann ich leben.
-
Und ein Wolfsspitz?
Vor ein paar Wochen hab ich zufällig einen kennenlernen dürfen ... schöne Hunde, keine Frage, aber mir zu plüschig und ich hätte ziemlich 'n Problem damit, wenn er jedes Mal, wenn die Haustür aufgeht (in meiner Erdgeschosswohnung hört man die leider sehr deutlich) 'n Bellkonzert veranstaltet. Klar, das kann mir bei jedem Hund passieren, aber Wolfsspitze sind ja zum Wachen gezüchtet worden.
@Xylit
Großspitz ist in Ö wirklich schwierig. Ein Welpe aus Deutschland oder der Schweize wäre keine Option?
Etwas schwierig. Ganz allein trau ich mich mit dem Auto nicht so weit fahren (war vom Burgenland nach Salzburg schon sehr anstrengend) und mal eben mit dem Zug ... naja -
Tibet Terrier gefällt mir leider auch gar nicht
Elo hab ich auch schon überlegt oder Eurasier. :) Großspitz wäre auch infrage gekommen, aber da gibt es nur einen Züchter in Österreich und dessen Hunde sagen mir nicht zu.
-
Haha so ein Zufall Würde mich freuen wenn du mir da bissl Genaueres verrätst, natürlich auch gern per PN :)
-
than kann man auch überall mit hinnehmen, er ist zu jedem und allem super freundlich. Wenn mir sagst in welcher Ecke du in D einen Collie dann suchst kann ich dir gernen Züchter ohne Sofakissen nennen.
Ach Gott ist Ethan ein HübscherIch bin aus Österreich und würde da natürlich einen Züchter auch aus Österreich bevorzugen danke dir jedenfalls trotzdem! <3
-
Großpudel gefallen mir wirklich überhaupt nicht, die fallen also raus. :/ allgemein finde ich gelockte Hunde leider gar nicht schön.
Collie hatte ich schon auf meiner Liste, aber da muss ich erst mal 'nen Züchter finden, der keine explodierten Sofakissen züchtet ^^' also übertrieben gesagt. Aber sonst fand ich die auf den ersten Blick auch ganz passend, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich noch nicht eingehend mit der Rasse beschäftigt habe.
English Springer Spaniel sind zwar optisch sicher auch nicht das was ich suche, aber die Beschreibung klingt wirklich passend. Allerdings - das sind doch Jagdhunde? 'ne Jagdsau trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, schon gar nicht, weil ich zwei Katzen hab. Oder gibt's werden da mittlerweile auch schon auf gemäßigtere Hunde gezüchtet? Bei denen kenn ich mich leider wirklich gar nicht aus.