Beiträge von Xyliit

    tja...ich behaupte mal, alles kann - nichts muss...


    könnte es mit sicherheit. ich denke mal die besten chancen hast du, wenn die 2 sich von anfang an regelmäßig sehen und sich eben schon gut kennen, wenn es soweit ist. ansonsten ist es schlimmstenfalls mit extremem management verbunden.
    es gibt aber mit sicherheit auch exemplare, die da weniger asi sind als meiner :pfeif:


    Das ist leider nicht drin. :/


    aber danke dir jedenfalls für die Antwort! was ich tun soll weiß ich jetzt aber leider noch immer nicht ... xD Ich war am Wochenende Aussie-Wolfsspitz-Mischlinge anschauen und heute eben reinrassige Aussies und ich muss schon sagen, dass mir die reinrassigen definitiv besser gefallen haben. Nicht vom Aussehen sondern einfach vom Aktivitätslevel und der Menschenoffenheit her ... die Mischlinge waren zwar schon auch freundlich, aber die haben nach einmal Hallo sagen doch eher ihr eigenes Ding gemacht, während ich die Aussies gar nicht weg bekommen habe von mir, das war so süß. <3

    Ich war heute Aussie-Babys knuddeln :cuinlove: :herzen1: und ich habe mich total in einen Rüden verliebt ... aber ich muss auch ehrlich sagen, was ich hier schon so alles gelesen habe ... ich habe schon Bedenken, ob ich einem Aussie wirklich gerecht werden kann. Mir ist auch die Verträglichkeit insofern wichtig, da ich in ein, zwei Jahren in ein Büro wechseln möchte, wo es bereits einen Aussie Rüden gibt. Denkt ihr das könnte sehr haarig werden? Die Welpen wachsen in einem gemischten 8-köpfigen Rudel auf, denkt ihr das kommt der Verträglichkeit zu gute? Die Frau wollte mir nämlich erzählen, dass das reine Erziehungssache ist, aber ... das bezweifle ich stark. :tropf:

    Ihr könnt mir bestimmt auch sagen, wie man den ekelhaften Gestank von erbrochenem Katzenfutter aus der Couch bekommt. <.< drei verschiedene Mittel haben schon mal nicht geholfen. Oder muss ich einfach nur immer wieder mit den Mitteln drüber?

    Catwalks etc. hatte ich ohnehin noch vor, aber ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Sofa dann plötzlich uninteressant ist. :tropf:


    Wie gesagt, aktiv dran kratzen tun sie ja nicht, das passiert halt beim Jagen und Spielen. Und da werden sie sich mitten in der Jagd nicht denken "Oh, Sofa, da dürfen wir nicht dran". Aber ich schätz da werd ich wirklich nichts machen können, außer mehr Möglichkeiten anbieten und auf's Beste zu hoffen. Danke jedenfalls für eure Tipps :)

    Schon klar dass sie keine Hunde sind, aber ich hab auch nich das Geld, mir jeden Monat 'ne neue Couch zu kaufen. :ka:
    Ins Leder machen sie Löcher, aus dem Webstoff ziehen sie die Fäden, was soll ich mir dann hinstellen, 'ne Holzkiste?

    Da wüsst ich echt nicht was, außer so 'nen Katzenstopp-Spray, aber ob die so erfolgversprechend sind ...
    Danke für den Tipp mit den Sofahussen, sowas werd ich mir definitiv noch zulegen.