Beiträge von Holidayman

    Hallo zusammen,


    so, der kleine ist heute nach seinen beiden Spritzen gestern und heute wieder bei uns zu Hause angekommen und es geht ihm offensichtlich sehr gut - jetzt versuchen wir ihn möglichst ruhig zu halten und hoffen, dass er keine Embolie bekommt.


    Was mich wundert ist die Tatsache, dass die TÄ kein ASS oder ähnliches verordnet hat...aber sie meinte, dass sie nach dem aktuellsten Behandlungsprotokoll der Uni behandelt und ASS dort nicht vorgesehen ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Das klingt sehr gut, zumal der Kleine wirklich topfit ist!
    Ich hoffe das Beste!


    Wie war es denn mit dem Ruhigstellen nach der Abtönung der Würmer?

    Hallo liebe Forenteilnehmer,


    leider muss ich gleich mit einem unangenehmen Beitrag anfangen, erhoffe mir jedoch Erfahrungsberichte anderer Hundehalter und hoffe vokalem auch auf beruhigende Antworten zu diesem Thema.


    Wir haben seit letzter Woche einen Foxterrier-Mischling, der im Januar 2012 aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet wurde. Letzte Woche haben wir einfach mal einen Check-Up beim Tierarzt gemacht und es wurde auch Blut abgenommen. Leider hat die Untersuchung ergeben, dass der Kleine an Herzwürmern leidet. Die Tierärztin sagte zwar, dass dies durchaus zu behandeln ist, jedoch macht uns diese Diagnose natürlich trotzdem eine Menge Angst!


    Der Kleine ist ansonsten kerngesund und zeigt auch keinerlei Symptome einer Erkrankung (keine Atemnot, kein Husten etc.).


    Ich habe natürlich auch schon viel im Internet recherchiert, jedoch immer nur die gleichen Informationen bekommen. Erfahrungsberichte habe ich fast keine gefunden.


    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser dummen Krankheit und kann berichten, wie es verlaufen ist? Könnt ihr einen Tierarzt oder eine Tierklinik empfehlen, die sich mit der Behandlung dieser Erkrankung auskennen? :hilfe:


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!