Beiträge von Superuschi

    Wir haben Luna in der ersten Nacht in einen Laufstall neben unser Bett verfrachtet, sie fand es ganz schrecklich :lol: Aber ich hab von einigen gehört, dass sie mit Laufstall, Gitter oder Karton erfolgreich waren. Ausprobieren würd ich sagen :-)


    Frage: Was ist das Mindeste an Bewegung/Gassi was ihr eurem Hund abfordert, wenn ihr beide so überhaupt keine Lust habt? Luna ist läufig und ich hochschwanger und erkältet. Sie ist draußen furchtbar gestresst und auch in den Garten will sie kaum noch, wenn dann nur schnüffeln, lieber kuscheln und rumliegen. So waren wir gestern nur ne halbe Stunde spazieren, heute macht sie auch wenig Anstalten, dass sie raus möchte. Find ich gerade ganz praktisch, aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Wie haltet ihr das?

    Booooah ich krieg zuviel...der olle Damhirsch von gegenüber röhrt nonstop, es hört sich an, als würde einem einer in's Ohr rülpsen. Luna hat sich noch immer nicht dran gewöhnt und bellt ständig. Wegen Hirsch und leider nun auch wieder wenn draußen andere Hunde bellen, das hatten wir eigentlich schon erledigt...Und dann bleiben noch die Leute vor unserem Haus stehen und erfreuen sich am Hirsch, was Luna noch mehr aufregt *verzweifel*
    Laut Wikipedia ist der Hirsch üblicherweise in der ersten NovemberWoche fertig mit der Brunft...hoffen wir mal...

    Zitat

    Bei uns läuft es mittelprächtig.
    Der Pudel legt die Sachen schön in das Gefäß ab, macht dabei aber mal wieder Zeitlupe und ein Gesicht, als würde man ihn mit Schlägen dazu zwingen. Da muss ich wohl was leckereres springen lassen....
    Moon hat noch Angst vor der Kiste und gibt mir die Dinge nur dann in die Hand, wenn die Hand weit genug von der Kiste entfernt ist (da werde ich mal das mit dem Leckerliefressen aus der Kiste probieren)
    und der Pflegehund hat das Konzept "Clickern" noch nicht so richtig verstanden, schleudert aber manchmal schon die Gegenstände durch das Zimmer und freut sich.
    Das gibt ein lustiges Video :lachtot:


    Darauf bin ich gespannt :D
    Bei uns hat's heute ganz gut geklappt, nur ist irgendwie Dinge hinlegen, clickern, Leckerchen geben und Filmen etwas viel für zwei Hände. Mein stümperhaftes Trainingsvideo lädt gerade hoch...

    Ach was ich noch fragen wollte - WER ZUM HENKER HAT SICH DAS MIT DEN HORMONEN AUSGEDACHT???!!?!


    Ich will meine Luna zurück :( heute Spaziergang zum Kindergarten - sie war an der Leine ja immer etwas anstrengender, aber das hat echt alles getoppt. Hundesichtung an der Leine normal über 10m unproblematisch. Heute: Irgendwo dahinten vielleicht ein Hund, also hänge ich mich mal in die Leine so doll ich kann und gebe alles an Lauten von mir, was geht. Der ganze Ortsteil soll ruhig wissen, dass ich läufig bin.
    Ich musste Luna die Hälfte der Strecke am Geschirr hinter mir her ziehen ;(

    Luna hat's mit der Kiste gecheckt als ICH die Sachen reingeworfen habe. Als sie soweit war, dass sie die Sachen nahe der Kiste abgelegt hat, hab ich das Teil genommen, in die Kiste gelegt und geclickert. Jetzt schmeißt sie es ungefähr 5 von 8 mal rein, aber wie gesagt nur, wenn Kiste und ich uns an einer bestimmten Stelle befinden...

    Hm das ist ja wirklich eine doofe Situation. Bei uns ist es auch so, dass Luna bei meinem Mann irgendwie oft verunsichert wirkt, so als könnte sie ihn nicht richtig einschätzen. Sie beschwichtigt oft und ist eher unterwürfig. Aber dafür freut sie sich umso mehr wenn er mit ihr kuschelt oder spielt.


    Sie ist aber nicht bei allen Männern so, also denke ich, er hat irgendwas an sich, was sie verunsichert, vermutlich wird das bei deinem Vater auch so sein, wenn er sich sonst höflich (aus Hundesicht) benimmt...

    Gut, dann üben wir mal weiter :D


    Fennchen
    Bei uns läuft's auch nicht so richtig. Objekt aufnehmen klappt prima, im Maul halten aber nicht. Wir üben auch noch Apportieren, und so bringt sie das Objekt nu entweder immer zu mir oder wirbelt es durch die Luft wenn ich nicht sofort clickere.


    Wir haben auch ein kleines Belohnungsproblem, sie mag kaum Leckerchen. Will nicht immer Fleischwurst oder Käse nehmen...hab extra verschiedene Sachen mit dem Alsa Gutschein bestellt, alles uninteressant :(

    Luna regelt das zum Glück meistens selbst. Bei Leuten, die aus Hundesicht unfreundlich direkt auf sie zukommen (gerade drauf mit ausgestreckter Hand) weicht sie zurück, kommt zu mir und bellt. Bei Leuten, die sie aus Distanz aufmuntern, hinhocken, geht sie freudig hin. Ich halte sie meistens ab, weil sie dann sehr auf Körperkontakt geht und die Pfoten auf die Oberschenkel legt usw., das muss nicht sein. Aber die meisten Leute hier sagen dann "ist ok, ich habe selber einen!".
    Solange ich sowas bei Bedarf abbrechen kann, lasse ich sie gewähren, sie ist ja allgemein noch recht unsicher und ich bin froh, wenn sie etwas mutiger wird.


    Wenn ich sehe, dass ein Kind richtig Angst hab, frage ich, ob es mal streicheln mag sofern die Eltern nix dagegen habe. Gebe dem Kind dann leckerchen und erkläre, wie man das so macht bei nem Hund.


    Ich finde es sooooo wichtig, dass Kinder das lernen.


    Dass sie einfach so angetatscht wird, ist bisher nicht passiert. Aber wir sind auch selten in der Stadt etc unterwegs.